Einladung Domi-Forums-Endurotraining 2015 25.04-26.04

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
990er
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 52
Registriert: 28.01.2014, 21:45
Wohnort: Erding
Status: Offline

Einladung Domi-Forums-Endurotraining 2015 25.04-26.04

Beitrag von 990er »

Servus beinand,
nachdem dieses Jahr im Domiforum nicht so viele Endurofahrer unterwegs sind wären noch einige Plätze frei und ich würde mich über ein paar mutige DR Big Fahrer freuen.
Das Training wird vom Stefan Hessler veranstaltet.
Würde mich über den einen oder anderen Mutigen freuen.
LG
Stefan
Transportmöglichkeit von München Freitag nachmittag kann ich auf dem Anhänger anbieten

Hier mal die Daten zur Veranstaltung:
Auch dieses Jahr findet das Endurotraining wieder in Thüringen statt.

Die Unterbringung für das Endurotraining 2015 findet wieder in Rohr bei Suhl im Hotel zum Kloster statt (Google Maps). Termin ist das WE vom 25.04/26.04.2015.

Der erste Tag wird uns direkt zur Cross-Strecke führen. Aller Voraussicht nach wieder im KTM Adventureland bei Marisfeld.

Hier geht‘s wieder ans lernen. Am späten Nachmittag geht es wieder zurück zum Hotel.

Am Sonntag ist dann den ganzen Tag Offroad-Fahren angesagt. Da die Geschichte neben dem Lerneffekt in erste Linie Spaß machen soll, wird keiner zu irgendwas gezwungen und für alle kniffligen Stellen gibt es Umfahrungs-Möglichkeiten. Normalerweise wird die Ausfahrt in zwei Gruppen aufgeteilt.

Auch dieses Mal möchte ich wieder darauf hinweisen, daß neben zugelassenem Motorrad mit geländetauglicher Bereifung vor Allem ordentliche Schutzkleidung obligatorisch ist. Für die Sonntagsrunde ist es ratsam sich etwas zu Trinken mit zu nehmen. Für Mittagessen wird kurzfristig die Zivilisation angesteuert :prost: .

Wie schon die letzen Trainings steht wirklich der Spaß an erster Stelle. Selbstverständlich wird auch auf die Rücksicht genommen, die zum ersten Mal abseits von Teerstraßen unterwegs sind.

Der Grundpreis für‘s Training ist 179 Euro. Leider hat uns da jetzt doch mal die Inflation erwischt. Darin sind eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück, Streckenkosten und natürlich die Betreuung durch den Tourguide enthalten. Eine zusätzlich Übernachtung schlägt im Doppelzimmern mit 32,50 Euro zu Buche und der Einzelzimmerzuschlag wäre 12,50 Euro pro Nacht.



Alle, die Interesse haben möchte ich bitten, mir das bitte bis spätestens 6.2.2015 per email (domitraining(at)web.de) zu schreiben.

Am 8.2.2015 schicke ich dann die Mail mit allen Daten raus. Die Anmeldung wird dann durch eine Anzahlung von 50 Euro VERBINDLICH und damit fix.

Der Rest würde dann bis spätestens 4 Wochen vor der Veranstaltung fällig. Das würde ich aber noch jedem, der sich per mail bei mir gemeldet hat, schreiben.

Es kann ja immer mal vorkommen kann, daß man dann doch nicht mit kann. Dann wird in der Regel die Möglichkeit geboten ein Training an einem anderen Termin war zu nehmen, oder mit Ersatzfrau/mann zu tauschen. Eine spezielle Reiserücktrittsversicherung gibt es nicht, man kann so etwas aber z.B. über den ADAC für ein ganzes Jahr abschließen.

Nochmal die Bitte:
alle Anfragen für eine Teilnahme per email an domitraining(at)web.de. Bitte nicht per PN.
Ich freue mich auch über jeden Kommentar hier im Forum zu dieser Einladung, wer aber mit will -> email an mich.

hier gibt es viele Bilder von 2012
Benutzeravatar
Schimmel
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 874
Registriert: 18.08.2008, 08:13
Wohnort: Mattighofen
Status: Offline

Re: Einladung Domi-Forums-Endurotraining 2015 25.04-26.04

Beitrag von Schimmel »

Heil zurück :P
Es war ein anstrengendes schönes Wochenende.
Sa Training und So ne Runde gedreht :moto:
3 aus dem Forum waren da und noch einer mit der einzigen big.
Viel gelernt und umgesetzt.
Das war mit Sicherheit nicht das letzte Mal dies Jahr auf der Strecke für mich :good:
Viele neue aber auch bekannte Gesichter von den üblichen Veranstaltungen getroffen :prost:
Gruß Schimmel
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein!
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Einladung Domi-Forums-Endurotraining 2015 25.04-26.04

Beitrag von sittich »

Servas Schimmel

Danke für den ausführlichen Bericht. Soweit man's an den Bildern sieht, dürfte die Strecke eh sehr anfängerfreundlich sein Aber der Grundpreis für‘s Training ist 179 Euro - das ist schon ziemlich geschmalzen, kommt mir jemfalls so vor.

Gruß aus'n Bureau
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Einladung Domi-Forums-Endurotraining 2015 25.04-26.04

Beitrag von Knacki »

Ein Tagestraining kostet normal ca. 75,- €, hier waren es ja 2 Tage + Übernachtung und Frühstück. Also durchaus im akzeptablen Rahmen, finde ich.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Schimmel
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 874
Registriert: 18.08.2008, 08:13
Wohnort: Mattighofen
Status: Offline

Re: Einladung Domi-Forums-Endurotraining 2015 25.04-26.04

Beitrag von Schimmel »

Das Paket passte.
Es gibt halt nach oben keine grenzen.
Hechlingen von BMW ist teurer, aber auch super.Der Preis dort ist auch angemessen.
Ich war mit den BMW bekannten schon in langensteinbach. Da hat der Platz Ca. 30 Euro für 2 Tage gekostet und es wurde im Bus übernachtet. Die Trainer kamen aus den eigenen Reihen. Das ist die andere Möglichkeit.
In Suhl kann man auch so für kleines Geld fahren und Grillen. Jedem das was er will.
Wenn es mir die Zeit erlaubt fahr ich nochmal hin.
Man könnte ja auch mit mehreren hinfahren.?
Die Leute werden älter und die Spielplätze größer :P
Gruß Schimmel
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein!
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Einladung Domi-Forums-Endurotraining 2015 25.04-26.04

Beitrag von sittich »

Aso, da hab' ich Übernachtung überlesen und die Verpflegung sicherheitshalber auch gleich. Danke :oops:
Gruß von daham
Benutzeravatar
Berg_Zwerg
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 398
Registriert: 05.02.2013, 00:41
Wohnort: 7402 Untervaz
Status: Offline

Re: Einladung Domi-Forums-Endurotraining 2015 25.04-26.04

Beitrag von Berg_Zwerg »

Hallo
War echt Top, ;-)
war dann um 01:12 auch zuhause...
war n anstregender Tag heute ...
Liebe Grüsse und dank an die beiden Stefan ;-)
Lg Sam
Antworten