CH DrBig Treffen in Pfäfers

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
Curdin
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 371
Registriert: 20.04.2007, 20:23
Wohnort: CH-Pfäfers
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: CH DrBig Treffen in Pfäfers

Beitrag von Curdin »

Hallo aus der Schweiz
Hier stand mal mein Beitrag. Da er falsch verstanden wurde, hab ich ihn gelöscht.
Nachahmer sind willkommen.

Liebe Grüsse vom Lunziboden
Zuletzt geändert von Curdin am 28.08.2015, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
** Der mit dem Indianer tanzt **
DrBig 750 / Goldwing 1200 / Moto Guzzi V7 Gespann
Benutzeravatar
flotteLotte
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.2009, 12:40
Wohnort: Bad Nauheim
Status: Offline

Re: CH DrBig Treffen in Pfäfers

Beitrag von flotteLotte »

Lieber Curdin,

Du als alter Fahrensmann weißt ganz genau, dass mir kein ADAC oder ein anderer Service hätte helfen können. :nono:
Es wäre eine Heimfahrt auf dem Schandwagen geworden. Dass Du das besser gefunden hättest, wundert mich.

Im umgekehrten Fall hätte ich mich sehr mit Dir gefreut, dass die Karre wieder läuft.

Wir haben immer rechtzeitig Bescheid gegeben. Auch dass wir nicht auf den Gotthard kommen haben wir Euch mitgeteilt, um unnötige Wartezeiten zu ersparen. Das es so war, wie es war, war nun einmal so.
Unfair finde ich, dass Du jetzt im nachhinein Dinge anprangerst, die man vor Ort hätte klären müssen. Wenn Du noch Lebensmittel übrig hast, die weg müssen, dann sag das!! Hast Du finanzielle Verluste erlitten, dann sag das!!

Hast Du schlechte Laune wegen etwas anderem, dann hör auf uns, bzw. mich jetzt anzuschwärzen!

Ich habe mich sehr wohl bei Dir gefühlt und hatte auch nie das Gefühl, dass es ein Problem gibt. Ich würde mich freuen, wenn wir das klären könnten und ich würde mich auch sehr freuen, wenn es ein nächstes Treffen auf dem Lunziboden gibt.
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: CH DrBig Treffen in Pfäfers

Beitrag von staubig »

hopla, da bin ich wohl irgendwie irgendwo reingestolpert.. :roll:

.. ich freue mich .. auf ein nächstes wiedersehen..
wann und wo auch immer..

gruß staubig. :coool:
Zuletzt geändert von staubig am 02.09.2015, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Zwergli 49
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: CH DrBig Treffen in Pfäfers

Beitrag von Zwergli 49 »

Guten morgen.Wenn wir ehrlich sind endstand ja alles glaub ich nur wegen dem Stein und das war ja nie meine absicht!! Ich wollte eigendlich nur ein würdevoller Stein ein stilles mach es gut mein lieber Freund!! Ein abschied unter Freunden .Für ein Freund.Aber im nachhinnein hätte ich es besser lassen sollen . Ich hätte nie daran gedacht das es so kommt .Ich glaube der fehler liegt bei mir.Da es ja eigendlich alle nur recht machen wollten.Jörn lotte und aynchel mit dem rechtzeitig auf dem gotthard zu sein . Die Panne war ja nicht geplant. Curdin mit der tour danach ausrichten.und Busch ' René den Stein zum Gotthard hoch zu bringen .ich denke alles war zu viel druck..ja mein Fehler so das es beim kleinsten funke schon zu viel war!! Eigendlich hätte ich den Stein nehmen sollen und mit Busch auf den Gotthard fahren und alleine zu platzieren.Dann währe das alles nicht passiert .So glaub ich dass im nachhinein. Es tut mir leid das wollte ich so nicht.Die Panne währe ohne das nicht so schlimm gewessen.Hauptsache niemandem ist was passiert.Dann währen sie halt später zumTreffen gekommen. Ohne Druck hätte das Konvoi fahren niemanden gestört währe vielleicht noch lustig gewesen ! Und die Endsorgung übernehme ich das hab ich Curdin mitgeteilt.Das kommt bei uns schon weg.Kein Thema .Also gibt nicht euch oder anderen die Schuld Das ist nie der Sinn der Sache gewesen.Nie in meinem Sinne und darum tuts mir sehr Leid. Eigentlich wahr es doch schön so unter Freunden mit Sternenhimmel Lagerfeuer Bier kaltes Wasser und und...Also lasst Den Stein wenigstes ein Meilenstein sein bitte Wir sind doch Freunde? Lg zwergli .Die auch das Bier Endsorgt :shock: :shock:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: CH DrBig Treffen in Pfäfers

Beitrag von Aynchel »

das Problem es jedem recht machen zu wollen kenne ich
mir ist das auch schon mal ähnlich entglitten
seis drum, man lernt aus den Fehlern
also mach dir keinen Kopf drum
wir kommen gerne wieder zu euch :coool:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Tommy_le
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 862
Registriert: 03.02.2006, 06:29
Wohnort: Lehrte
Status: Offline

Re: CH DrBig Treffen in Pfäfers

Beitrag von Tommy_le »

Im Convoi fahren kann nicht jeder. Jeder achtet auf seinen Hintermann. Ist der zu weit weg reduziert er die Geschwindigkeit. Wenn das jeder macht klappt es. Das habe ich so bei einem Fahrsicherheitstraining gelernt. Meines Erachtens war die Gruppe auch zu groß. Aber aus Fehlern kann man lernen.
Verpflegung:
Aus anderen Treffen kenne ich, dass jeder sein Grillzeug selber mitbringt und der Veranstalter nur den Grill mit Kohle und die Getränke stellt.
Trotzdem war es ein sehr schönes Treffen. Ich werden bei Busch dabei sein egal wie es organisatorisch durchgeführt wird.
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: CH DrBig Treffen in Pfäfers

Beitrag von Knacki »

Hi Curdin,

ich kann dich gut verstehen, weil ich ähnliches auch schon erlebt habe. Man hat eine Anzahl Zusagen und richtet danach die Mengen an Getränken, Grilllgut und Frühstückszeug aus. Dann kommt nur die Häfte der Leute und man bleibt auf dem Zeug sitzen. Mich persönlich hat dabei am meisten gestört Lebensmittel wegwerfen zu müssen, die nicht im Rahmen des Haltbarkeitsdatums aufgebraucht wewrden konnten. Und es bleibt Frust, weil man sich auf Leute und Touren gefreut hat und nichts so funktioniert hat, wie es geplant war. Ich habe lange überlegt, welche Konsequenzen daraus zu ziehen sind.

Jetzt mit einigen Abstand sage ich: "that's life". Ich werde nix anders machen! Technische und menschliche Probleme können immer auftreten. Es kann nicht jedes Treffen ein "Nonplusultra" werden. Wenn mal was in die Hose geht, klappt es halt beim nächsten Mal. Die andere Seite ist doch: wenn wir keine Treffen planen passiert gar nichts. Klar bleibt uns die ein oder andere Enttäuschung erspart, aber man hat auch die schönen Erlebnisse nicht, die uns alle doch so zusammen schweißen. Von nix kommt nix - ein gewisses Risiko ist immer dabei. Ich persönlich trage dieses Risiko gerne, weil das was ich dafür bekomme so unendlich wertvoll ist, weil es das ist, wofür es sich zu leben lohnt !!!

Also, mach einfach weiter so wie bisher, nächstes Jahr klappt alles wieder besser! ;-)

Gruß aus der Eifel
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
FRED
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 225
Registriert: 04.02.2006, 16:32
Wohnort: Löffingen
Status: Offline

Re: CH DrBig Treffen in Pfäfers

Beitrag von FRED »

Euch kann man keine Woche alleine lassen. was ist denn hier los??????
Konnte den Kommentar oben nicht mehr lesen, war schon gelöscht.

Wir haben hier auch schon rote Zahlen geschrieben. Bei uns lag es meist an unserer Kalkulation oder unserer Organisation....und der bescheuerten Angst man könnte ja zu wenig eingekauft haben. Auch hatten wir deshalb intern schon etwas Zoff..das gehört dazu und dann ist auch wieder gut.
Das man Dinge wergwerfen muss ist sicherlich das blödste an der Sache, da stimme ich auch zu (sieht man mal wie unendlich gut es uns eigentlich geht)

@Curdin:
Wenn Ihr wirklich Verlust gemacht habt dann sag es. Freunde lässt man nicht im Regen stehen, lege auch gerne noch ein paar Fränkli obendrauf.
Immerhin habe ich ja auch mit am meisten "Leistung" genossen. Nochmals ganz dickes Dankeschön dafür!!!!!

Was an der Ausfahrt nicht ok war, kann ich nicht nachvollziehen? Mit 15 Bikes macht's fahren, so finde ich jedenfalls, nie wirklich Spaß. War doch von vorneherin klar(?).
Dennoch fand ich es schön und richtig, das wir für den Rene auf den Gotthard gefahren sind, so what.......

Von meiner Seite nochmals ein dickes Dankeschön. Ich komme immer wieder gerne auf den Lunziboden und hoffe es klappt wieder einmal.
Wir sind ALLE Heile wieder heile zuhause angekommen und das ist das maß der Dinge alles andere ist Firlefanz.

Allen hier Beteiligten gebe ich beim nächsten Treffen ein Bierchen aus
Freu mich drauf
FRED
Antworten