2 Bigs 2 Suomi

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Knatterjule
Besucher
Besucher
Status: Offline

2 Bigs 2 Suomi

Beitrag von Knatterjule »

Moin,
Eigentlich wollte ich doch nur ein paar Zeilen in den gute Laune Fred setzen, aber den finde ich gerade nicht, also hier:
Hab gute Laune, weil
ich die skandinavische Sonne im Herzen habe,
Bild
meine Big jetzt mit ner schwedischen Batterie startet,
Bild
Schotter fahren nicht mehr Stress sondern Spass ist und
Bild
die Finnen ihre Buchstaben würfeln...
Bild
Ok, sollte hinter jede Zeile ein Bild, aber mein Tablet ist müde und ich gehe jetzt mal ins Bett, komisch, das Zelt fühlt sich vertrauter an und die Bilder kommen dann noch...
Benutzeravatar
Knatterjule
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: 2 Bigs 2 Suomi

Beitrag von Knatterjule »

So, nun ist der Text von gestern vollständig. Die Auswahl für die Schotterstrasse war am schwierigsten.

Daher hier noch ein kleiner Nachschlag aus Dänemark - Schotter haben wir hier nicht so viel gefunden und überhaupt war Dänemark eine gute Etappe zum Wiederankommen, an weniger Licht, mehr Menschen gewöhnen, aber dann gibt es eben auch solche "Straßen":


Bild
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: 2 Bigs 2 Suomi

Beitrag von Knacki »

Schweden scheint Big Batterien nicht zu mögen ... oder die Bigs so sehr, dass da unbedingt neue rein müssen :lol:
Hier ist noch gaaaaaz viel Platz für viiiiel mehr Bilder ;-)

:hi: Knacki

PS: wat sinn denn "Suomi" ???
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Nordmann
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 213
Registriert: 25.08.2012, 23:19
Wohnort: Erding
Status: Offline

Re: 2 Bigs 2 Suomi

Beitrag von Nordmann »

Hallo Knatterjule,

lass mich raten... Du warst auf Rømø, richtig ? :zwinker:

Viele Grüße
Nils
„Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute, seht euch an wohin uns die Normalen gebracht haben.“
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: 2 Bigs 2 Suomi

Beitrag von Indyjaner »

Hallo Knatterjule, die kleine rote auf dem Foto ist wohl eine 650er RSE :hmm:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
drdes
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 748
Registriert: 02.08.2006, 14:04
Wohnort: Südschweden
Status: Offline

Re: 2 Bigs 2 Suomi

Beitrag von drdes »

Indyjaner hat geschrieben:Hallo Knatterjule, die kleine rote auf dem Foto ist wohl eine 650er RSE :hmm:
:nono:

SR 43 Bj. 1991 :shock:
ever since 1987 suzuki dr !
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: 2 Bigs 2 Suomi

Beitrag von Knacki »

Oh, oh, ... ich weiß einen der rot anläuft, wenn er das liest :lol:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: 2 Bigs 2 Suomi

Beitrag von staubig »

hehe, yo, ich auch.. :D
toben wird er.. :roll:


Knatterjule hat geschrieben:.. aber dann gibt es eben auch solche "Straßen":
Bild
mh, könnte auch Løkken/Blockhus die ecke sein..
da fährt es sich auch gut am strand.. :zwinker:

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Knatterjule
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: 2 Bigs 2 Suomi

Beitrag von Knatterjule »

Der Preis für das Ortsrätsel geht an Staubig. Römö waren wir dann abends zum zelten und haben wegen der aufziehenden Hitze direkt den Heimweg angetreten und den beiden Bigs weiteren Sand und Salz erspart... Die waren zwischendurch schon ganz schön schmutzig....

Bild

Und Suomi = Finnland - Ja, die würfeln ihre Buchstaben. Das war der einzige Bereich, in dem mir die Navigation etwas schwer gefallen ist. Sonst macht fahren nach dem analogen Faltnavi einfach immer noch Spaß. Der Blick auf die Karte, die Strecke, die einen anlacht, die Vorfreude und noch mehr Freude, wenn die Straße so ist, wie gedacht. Und manchmal ist es auch schön, wenn der Plan nicht funkitoniert, so haben wir eben 40km Schotter erkundet, ohne den anderen Ausgang zur Hauptstrasse zu finden.

Und die hier waren es bestimmt, die meine Batterie angeknabbert haben:
Bild
Gut, dass es Biltema gibt....

Und manchmal war das Wetter auch spannend, aber der Regen hat sich brav an die vereinbarten Zeiten gehalten und die Regenkombis sind unangetastet im Tankrucksack

Bild
Nachts kann man sich dann ja ne schöne Hütte bauen
Bild
und den Kocher anheizen

Bild
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: 2 Bigs 2 Suomi

Beitrag von Bambi »

Schöne Bilder, Jule!!! Besonders das mit den Baumstumpf-Monstern!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: 2 Bigs 2 Suomi

Beitrag von advancer »

Ach vor allem diese abendlichen Farbenspiele sind genau mein Ding. :good:
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: 2 Bigs 2 Suomi

Beitrag von Indyjaner »

Indyjaner hat geschrieben:Hallo Knatterjule, die kleine rote auf dem Foto ist wohl eine 650er RSE :hmm:

Sorry hatte wirklich ein :shock: ... meine Äuglein waren schon mal besser - sind aber auch verdammt kleine Bilder... :rms: aber sehr schön anzusehen :good:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: 2 Bigs 2 Suomi

Beitrag von anDReas_B »

Tach auch...
Jau ich hab ne 91er 43er.. u.a.. :-?
Bös bin ich nie .. Find ich eher witzig.

Japp , bin immer noch erschlagen von der Schönheit Skandinaviens.
Wir sind Einen sehr großen Teil der Reise Nebenstraßen wenn es möglich war Schotter Pisten gefahren. Dadurch bekommt man eben Sachen zusehen die beim Bundesstraßen braten nicht möglich sind.

Haben natürlich auch reichlich Bilder gemacht.
Ev. postet Eva noch ein paar . .. z.b das Suomi-Bild , oder Schöne Pisten u Orte mit seltsamen Namen.

Fernweh Grüße :prost:
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1754
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: 2 Bigs 2 Suomi

Beitrag von Hein »

Der Feuertopf sieht auch richtig gut aus :good:
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Phlippo
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: 2 Bigs 2 Suomi

Beitrag von Phlippo »

Wow, Ihr Zwei!

Ich bin geflasht, tolle Fotos zeugen von nem tollen Urlaub!

:o :moto:
Antworten