EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Ich habe an euch gedacht. Aber mir war es wichtiger die undichte stelle im dach zu finden, die meine wohnzimmerwand nass werden lässt. Hoffentlich hat das geklappt.


Axel....mit tropfsteinhöhle. :rms:
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Silke »

SCHÖN, so viele von Euch gesehen zu haben!
Ich hatte leider zwischen den einzelnen Vorträgen viel zu wenig Zeit für euch alle! Ich hoffe, Ihr habt noch ne Bratwurst abbekommen und seid jetzt ein bischen Rallye-Fieber infiziert. :-)
Wer nicht da war: nächster Termin am 9.1. in HH! :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Aynchel »

na da bin ich ja mal gespannt, wenn ich auf der 2016er Polen Breslau so alles treffe bzw wiedersehe :hi:
ich bringe auch wieder nen Bonus mit 8)


Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Olaf »

Aynchel hat geschrieben:ich bringe auch wieder nen Bonus mit 8)
Nix für Vegetarier :(

...aber was machst Du 2016 bei der Breslau?

Olaf....immer für ein :prost: zu haben
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Silke »

Vegetarier bei der Breslau? Das ist ne MÄNNERveranstaltung! :-)
Was wir 2016 bei der Breslau machen? Mit DIR Spaß haben? :-) Kommste mit? :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Olaf »

Silke hat geschrieben:Das ist ne MÄNNERveranstaltung! :-)
Schreibt Silke...... :zwinker:
Silke hat geschrieben:Was wir 2016 bei der Breslau machen? Mit DIR Spaß haben? :-) Kommste mit? :-)
Sagen wir mal so.
Der Stachel sitzt.......

Die Breslau (leider nicht die Balkan) könnte ich Urlaubstechnisch realisieren.
Service (Begleitfahrzeug inklusive Rallye unerfahrener Person - ihr habt sie Samstag gesehen) steht auch schon.

Mir fehlt aktuell nur eine Kleinigkeit.....
....ein Motorrad mit dem ich fahren kann.

Mal sehen :hmm:

Wer aus dem Forum ist den schon fest dabei vom 2.-9.7.2015 bei der http://rally-breslau.com/ ?
Egal in welcher Funktion

-Silke (und Jan)
- Aynchel (wie auch immer?)
-.....
-.....
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Aynchel »

eh Du alter Sack
willste dir es wirklich noch mal besorgen ?
haste etwa deine Grundnahrungsmittel Kaffee + Kippen dran gegeben
und läufst neuerdings Halbmarathon ?

im Ernst
guck mal in deinen Ausweis
das Thema Breslau fahren ist für uns durch !!
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Silke »

Ach Aynchel, guck Mal, wie alt Heribert Scheck bei seiner letzten Dakar Teilnahme war :-)
Das sollte jeder selbst entscheiden.
Das Gute an der Breslau ist ja: man muss nicht bis zum Umfallen fahren, man darf auch 12km vorm Ziel sagen "ich fahr jetzt nach GPS ins Camp, mir platzt bei 42°C ohne Schatten der Kopf und ich hab mich den ganzen Tag nur dumm verfahren".
Ich kenn da eine, die hat das dieses Jahr so gemacht :-)
Und die ist nächstes Jahr wieder dabei.
2 Mann teilen sich 1 Service. Kommt man bei 1050€ pro Person raus. Geteilt durch 8 Fahrtage sind 131€ pro Tag inklusive Unterkunft und Verpflegung für lustiges Roadbookfahren durch Polen mit medizinischer Absicherung und nem Haufen netter Leute. Kennst Du einen billigeren Urlaubsanbieter für so nen Spaß? :-)
Silke
@ Olaf: Du musst doch nur den Vergaser der WR flott machen, oder?
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von anDReas_B »

Moin zusammen,

Mal im ernst.. :D aus Rooki - Sicht

Als ich den Bericht gesehen hab dachte ich das wäre zu schaffen. In der neuen Version . :moto:
Allerdings bei genauer Betrachtung. .u. klarer Rechnung weiß jeder das es mit der MeldeGebühr u. Motorrad einladen nicht getan ist.

Die Vorbereitungen von der Mophete und den nötigen Erfahrungen dazu.- ,bis den mentalen physischen Notwendigkeiten um das Unternehmen nicht zu unterschätzen.
Auch würde Ich das nur im Team mit gleichertigenn Partner machen.
Das kann schon richtig teuer werden wenn man'n kein Reserveteile Lager hat.. Plus Sprit.
Hin u. zurück must du auch kommen . Auch verletzt o. demotiviert usw.
Ach ja fahren sollte man auch können im Sand. Und das stundenlang .
Hätte auch nur nee alte Big für sowas .. ob die das noch schafft das mann die so auswringt ??

Ich hab noch nie eine Rallye gefahren .
Aber schon einige Roadbook Touren in Holland , war mit der Big schon in Bielstain u. auf anderen Anlagen.
Island im Hochland usw.. daher glaube ich nicht das ich sowas mal eben aus den Ärmel schütteln könnte.
Wir haben uns in Island mal so blöde verfahren (250 km Motocross in 12 Stunden inkl. Wasser , Steine usw.
An nur einem Tag von 4 Wochen Aufenthalt )..
Danach war ich so fertig das ich erstmal 12std. geschlafen hab ohne Bierchen Teddy u. Nuckel wechseln.
Im Anschluss hab ich um ein Fass Mobilat inkl. Glätter gebettelt ..

Wünsche allen die das können Viel spässchen u. Erfolg . Mit meinem Respekt. :hi:

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Schimmel
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 874
Registriert: 18.08.2008, 08:13
Wohnort: Mattighofen
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Schimmel »

Ja es reizt.
Ne servicefahrerin hätte ich schon und ein Kollege will mit. :moto:
Wenn dann aber als Einstieg Bulgarien.
Mal schauen wie die Spinnereien weiter wachsen. :prost:
Gruß Schimmel
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein!
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Silke »

Klar sind noch Zusatzkosten dabei für die An-/Abreise und den Sprit unterwegs. Das fällt aber im Gesamtergebnis nicht wirklich ins Gewicht. Das sind 45km von Duisburg nach Hohenmölsen. :-)

Ersatzteile? Ja, habe ich diess Jahr zwei O-Ringe vom MD Roadbook gebraucht. Haben mich glaub 7,30€ in nem völlig überteuerten polnischen Autozubehörladen gekostet. :-) Finde, die 7,30€ fallen jetzt auch nicht ins Gewicht.

Das mit dem Motorrad ist natürlich ein Argument, wenn man das noch kaufen muss :-) :-) :-)
Aber Du kannst Dir ja auch von MemoTours eins mieten. Kostet pro Tag 200€ und wenn Du was kaputt machst, macht Bennie es Dir über Nacht wieder heil. Und Du musst Dir den ganzen Kram nicht anschaffen, da ist alles schon an ner richtig guten Mopete drauf und dran. Finde ich ein vergleichsweise extrem preiswertes Angebot.

Wenn Du in Holland im Sommer durch den Sand kommst, kommst Du auch bei der PolenBreslau durch. Nur mit der Big würd ichs mir nicht antun. Und, meine Erfahrung von diesem Jahr, auch nicht im Team. Zumindest nicht mit zwei so unterschiedlichen Motorrädern, wie das bei mir und Jan der Fall ist.

Mein Tipp: schau es Dir aus der Perspektive im Service oder als zuschauer mal an, dann kannst Du das richtig beurteilen. So hab ich das auch erst gemacht. Um dabei nämlich festzustekllen: die kochen auch nur mit Wasser :-)
Silke
Zuletzt geändert von Silke am 07.12.2015, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Silke »

@ Schimmel: Für Bulgarien lohnt sich wirklich, auf ein Service-Team zurück zu greifen. Deine "Servicefrau" verbringt Taaaage bei der An-/Abreise. Fahrt Ihr alle zusammen auf Achse da runter, kostet das zusätzliche Urlaubstage.
Entweder für 1450€ incl. Nenngeld das Angebot für Moppedtransport incl. 2 Kisten, Radsatz und Reisetasche von Bennie/MemoTours oder ab Kaufbeuren mit Thorsten Kaiser: http://www.team-kaiser.de/index.php?id=15" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich bin die Strecke nach Bulgarien schon 4x auf Achse gefahren und weiß daher, dass es sich wirklich lohnt, das jemand anderes machen zu lassen :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von anDReas_B »

:( ich hab nur die Big..
Gibt es da auch eine Oldschool o. Retro Klasse ??

mit ner 450er würd ich mich umbringen.. :?
Bin ich schon Probe gefahren :P
Da wäre noch die TT von der Eva. wenn ich die leise rausschmuggel u. sag der Garage Schlüssel sei weg.

Shit.. die O.ringe im MD wollte ich letztes Jahr schon wechseln.. :shock:
Der silberne war der bessere ICO ??
Trippmaster Kabel ist schon neu..Fahrradtacho hab ich auch .
Reifen frag ich erst garnicht. 8)
Schläuche habich noch vverstärkte liegen..+ 2 Sätze :hmm:
Felgen auch.
BUS Steht draußen, Anhänger auch.
Enduro Klamotten müssen nur noch gebügelt werden. :zzz:
Muss ich nur noch einen finden der mich fährt u. mich morgens aufs motorrad scheucht.

Achja. . Geld brauch ich noch u. fahren lernen.. :moto: :rms:
Scheiße mir gehen die ausreden aus..
Zuletzt geändert von anDReas_B am 07.12.2015, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Silke »

Ich würde ja sagen, das Risiko, sich mit ner Big bei der Breslau weh zu tun ist wesentlich höher als mit ner 450er.
Du hast noch 7 Monate Zeit zum Üben (und 450er Probe fahren). :-)
Und Du hast noch 7 Monate Zeit, zum Sparen.
Jan ist auch mal mit ner TT die Breslau gefahren, das geht! Wenn auch nicht perfekt, aber jeder fängt mal an :-)
Der silberne ICO ist beleuchtet und daher geeigneter, Du kannst Dir aber auch son Fahrradtacho-Beleuchtugs-Dings mit LEDs dran machen und gut ist's! :-) Kostet weniger als ein neuer silberner ICO :-)
Und an Ausrüstung scheinst Du sogar viel zu viel zu haben (Felgen?).
Pass auf, dass Du die Enduroklamotten nicht zu heiss bügelst, bevor Du sie einpackst! :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von anDReas_B »

Hmpf... :roll: Ok. .mach ich mir erst mal einen Tee und denk drüber nach.. :hmm:
Benutzeravatar
Schimmel
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 874
Registriert: 18.08.2008, 08:13
Wohnort: Mattighofen
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Schimmel »

Hey Silke,
Die Überlegung ist das ich von Österreich aus los fahr
Und die anderen fliegen.
Es steht aber alles noch auf Stufe 0,5 der Planung :P
Gruß Peter
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein!
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Deleted User 88 »

So 'ne Erfahrung Breslau im polnischen Busch ist schon genial, das sollte man mal gemacht haben.
Ich war vier mal als Service mit dabei, und es war richtig geil.
Als Fahrer hätte ich das nicht gemacht.

Zu den Kosten:
Als Service haben mein(e) Fahrer mein Nenngeld und alle sonstigen mich betreffenden Kosten übernommen.
Dafür habe ich das rote Servicemobil, andere Farben sind auch erlaubt, von Camp A nach Camp B kutschiert.
Unterwegs dann im Lidl oder vergleichbarem Supermarkt das besorgt, was der Fahrer benötigt.
Hauptsächlich Lech Grün, Müsliriegel, Holzkohle und 'ne halbe Sau für'n Grill.
Letzteres könnte beim Catering mit der neuen Orga entfallen.
Dazu das täglich Benzin für die Moppeds und Reserve Kanister.
Alle Kosten wurden durch die Fahrer getragen.

Letztendlich kamen so noch einmal die Kosten für einen zusätzlichen Starter zusammen.

Aber der Spaß und die Erfahrung waren es immer wieder wert.


Juergen
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Aynchel »

Moin Peter
Fahr erst mal die Saxenbaja
Wenn Du beide Tage im Zeit Limit bleibst biste reif für die Breslau
Nach der Saxenbaja kannste immer noch Breslau nennen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Silke »

Das mit der Verpflegung macht jeder ein bischen, wie er will. Grundsätzlich braucht man noch nichtmal Müsliriegel, weil man sich Lunchpakete schmieren kann. Die will ich im Busch aber nicht essen :-)
Ich habe NIE zusätzlich gegrillt, mir hat (auch früher, bis auf 2010) die Verpflegung, die es im Camp gab, völlig gereicht. Früher war es polnische Hausmannskost, heute ist es Großküchenfutter. Ich fands früher besser, aber mit der Meinung steh ich recht allein, früher wars wesentlich weniger hygienisch als heute :-)

THEORETISCH muss man für Essen nichts zusätzlich rechnen. PRAKTISCH wird man von seinen Serviceleuten aber gemästet. Ich hab noch niemals so viel in einem Urlaub zu futtern gehabt wie auf der diesjährigen Breslau. Jan behauptet sogar, er hätte zugenommen. Das lag aber auch an der überwiegend weiblichen Servicelandschaft mit sehr ausgeprägten Mutterinstinkten. :-)
Und: ich hatte noch nie so ein saubers Motorrad (und Stiefel) während einer Breslau. Das lag an den männlichen Servicepersonen rund um Aynchel. :-) Dass morgens die Stiefelschnallen nicht geklammt haben und man das Motorrad auch anfassen konnte, ohne gleich wieder duschen zu müssen war schon cool. Das mit dem Essen fand ich, ehrlich gesagt, zu viel des Guten. Da konnte man schlecht nein sagen. Auch, wenn man eigentlich nix wollte weil heiss oder k.o. oder nicht lecker oder lieber schlafen oder... :-)
Also: Zusatzkosten für Essen würd ich nicht rechnen. Es sei denn, Deine Servicekraft is weiblich (oder Du willst täglich Grillfleisch). :-) :-) :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Aynchel »

2010 hatte ich für die Polen Breslau 2.200,- an der Backe, wobei ich mir die Servicekosten mit Manu geteilt habe
einschliesslich Reifensatz mit Mousse und Verschleißteile am Moped
da war dann auch nichst ernsthaftes kaputt gegangen
bei Manu sah das anders aus

Bild

das waren so die letzten Zuckungen vom Motor :shock:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten