EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Olaf »

Wenn Du die Nr. 65 meinst, die war ab Mittwochnicht mehr online
Zitat aus dem Thread zum Mofarennen:
Olaf hat geschrieben:Bin nun auch wieder online. Leider früher als geplant von der Breslau zurück.
Am Dienstag ist sie mir das Motorrad in einer Tiefsand Rechtskurve weggerutscht. Das ausgestreckte Bein schlug heftig ein und wurde verdreht (kein Sturz!)
Da ich mit dem Knie noch über 100 km fahren musste habe ich mir in der Folge am linken Fußgelenk noch irgend ein Band abgerissen und muss nun auch noch min 4 Wochen eine Schiene am Fuß tragen.
3 Tage konnte ich noch nicht mal richtig laufen.
Nach Spritzen ins rechte Knie gestern, kann ich jetzt wenigstens wieder schmerzfrei laufen.
Zum Glück keine Bänder gerissen oder Knochen gebrochen.
Der Einsatz beim Mofarennen ist aber nach heutigen Stand nicht in Gefahr :P
Ansonsten funktionierten die Tracker auch nicht zuverlässig!
Am Samstag haben sie mich 5,5 Stunden gesucht! :oops: weil ich angeblich über 3 km vom tatsächlichen Standplatz hätte stehen sollen nach GPS Signal :rms:

Und sonst? Eine Veranstaltung zum vergessen.
Wenn das Motorrad lief, lief es super......
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Silke »

Warum war das denn eine Veranstaltung zum Vergessen?
Ich hatte ne schöne Zeit und Spass mit Mopped und Leuten.
Roadbooks perfekt, Wetter durchwachsen, aber dafür kann ja keiner was.
Coole Nachtetappe an Tag 7, meine Schnuckel-WR war brav und sie und ich hatten Spaß.
Nach 10 Jahren sind nun ICO und MD hinüber, aber das ist ok. Hat zwar Zeit & Kraft gekostet, aber sowas gehört auch dazu und es geht ja um nix ausser Fahrspass :-)
Für mich wars daher (weil Fahrspass satt) ne runde Sache, sitze grad sehr zufrieden auf der Heimfahrt im Auto.
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Aynchel »

Olaf hat geschrieben:..........Und sonst? Eine Veranstaltung zum vergessen.......
nun mal langsam Gevatter :rms:

die Orga strampelt sich einen am, weil das Militär andauernd kurzfristig ihre zusagen für Geländeabschnitte zurückzieht
deshalb wurden im 2. Biwak mehrfach die gleichen Strecken gefahren
denn das war die Reserveplanung
die Orga hat diese Info leider nur auf Nachfragen preisgegeben
wahrscheinlich um sinnfreie Debatten zu vermeiden

was mir nicht gefallen hat war der letzte Tag
der Start war recht spät
die Strecke für ein Schlussrennen recht lang und anspruchsvoll
und so hat sich der Zieleinlauf nach hinten geschoben
und die Siegerehrung fing erst sehr spät an
und die Live Band hat gefehlt

Olaf hat geschrieben:..........Wenn das Motorrad lief, lief es super......
hast halt zu früh aufgesteckt :lol:
ich war noch lange nicht fertig mit den Anpassungen
aber meine beiden Fahrer, die mich genannt haben, hatten nun mal Vorrang
so sind die Spielregeln

mach die Verbesserung mit dem LuFi Kranz rein
Haltebügel Lufi ändern
nen Schürsenkeln an den Choke Knopf
die Fernbedienung zur Instandsetzung zum Schatat
den grossen Koti vorn
dazu den Mousse Radsatz

ein paar Trainingseinheiten in Grevenbroich und Bielstein/bergischen
und Du bist startklar für die Baja
wir haben jedenfalls genannt

http://www.baja-deutschland.de/de/
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Silke »

Genau Aynchel, das war der wahre Grund. Und ich glaube auch, die Orga hält solche Infos zurück, um sinnlose Diskussionen zu vermeiden. Aber Olaf war da schon nicht mehr dabei, als es in die Roadbookdopplungen ging! Das kann also nicht gemeint sein. Mir haben die Wiederholungen auch nicht gepasst, deshalb bin ich aus der Etappe ausgestiegen. Dennoch ist die Breslau eine top Möglichkeit, 8 Tage lang da Mopped zu fahren, wo andere niemals fahren dürfen. Wo bitte kann man besser, sicherer und auch günstiger ganze 8 Tage nach Herzenslust endlos im Dreck spielen?
Ich war froh um den späten Start am Samstag, die Nachtetappe war ja davor und letztes Jahr war die für uns Moppeds nicht schon um Mitternacht, sondern erst nach 3 Uhr zu Ende. Und die anderen Fahrzeugklassen waren noch lange unterwegs... Allerdings fand ich die Schlussetappe auch zu lang, kann aber verstehen, dass Alex damit den Gesamtkilometerstand für leidige Erbsenzähler erhöhen wollte. Zu Meckern gibt's immer was :-) Trotzdem war die letzte Etappe eine schöne Strecke mit wirklich allen Breslau-Elementen: Sand, Wald, Schotter, Wiesen, Pfützen, Panzerwellen, Unterholz,...
Die Band habe ich nicht vermisst und ich glaube, das rechnet sich auch nicht. Der Platz wurde sehr leer nach der Siegerehrung und Band und DJ waren gleich schlecht :-)
Wahrscheinich bin ich nächstes Jahr doch wieder dabei unter dem Gesichtspunkt "Moppedurlaub mit Freunden". Denn das ist wirklich genial und Roadbookdopplungen, Fahrzeiten, Gesamtkilometer und der ganze Möchtegernprofiquatsch werden nebensächlich bei gleichem Spaß.
Silke
... rechnet damit, dass Aynchel 2017 auch wieder am Start ist :-) :-) :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Aynchel »

Silke hat geschrieben:..............Dennoch ist die Breslau eine top Möglichkeit, 8 Tage lang da Mopped zu fahren, wo andere niemals fahren dürfen. Wo bitte kann man besser, sicherer und auch günstiger ganze 8 Tage nach Herzenslust endlos im Dreck spielen?..........
jep
vergleichbares gibts nur noch in Albanien Griechenland Bulgarien Afrika oder noch weiter weg
deshalb sollten wir uns die letzte grosse Amateur Rallye auf Armlänge auch nicht selbst kaputt reden
Silke hat geschrieben:..................... rechnet damit, dass Aynchel 2017 auch wieder am Start ist :-) :-) :-)
weiss noch nicht so recht
wird sich zeigen

Bild
Zuletzt geändert von Aynchel am 12.07.2016, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Olaf »

Olaf hat geschrieben:Und sonst? Eine Veranstaltung zum vergessen.
Uuups sorry,
Zur Klarstellung. Das bezieht sich rein auf meine persönliche Situation, Erwartungen und Ergebnisse.
Irgendwie lief, schon im Vorfeld, alles mögliche nicht so wie es laufen sollte und auch ausserhalb des persönlichen Einflusses ist.
Das verdrehte rechte Knie (mit Orthesen, ohne wäre es Schrott) und in der Folge das gerissene Sprunggelenk im linken Fuß waren dann das I-Tüpfelchen (beides beim fahren ohne Sturz)

Die Aussage bezieht sich nicht auf die Rallye Breslau oder die Orga ! Die Rallye empfehle ich weiter und habe nun für nächstes Jahr ein Ziel offen: Zielankunft

Olaf....kann wieder schmerzfrei laufen
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Aynchel »

Silke hat geschrieben:......... wieder dabei unter dem Gesichtspunkt "Moppedurlaub mit Freunden". Denn das ist wirklich genial..........
da wird dir niemand widersprechen :coool:


Bild



[youtube]https://youtu.be/Kd92S5utTEk[/youtube]
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
warum nur hatte ich die ganze Zeit bereits die aktuelle Erklärung von Olaf im Kopf? Vielleicht einfach, weil wir uns dank des Big-Forums schon ein paar Jahre kennen? Vielleicht, weil ich glaube, ein ganz klein wenig zu verstehen wie der tickt (nur ein gaaanz klein wenig! Weil, da wo der physisch und mental war, da war ich noch nie)? Und gewiß, weil ich bald zum 3. mal mit ihm (Mofa- :oops: ) Rennen fahr ...
Besserwisserische Grüße, Bambi ... wollte aber im Vorfeld niemanden reinreden (ausnahmsweise mal ...)
PS: allen Finishern und auch den Nicht-Finishern der Breslau meinen höchsten Respekt!!!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Olaf »

Aynchel hat geschrieben:da wird dir niemand widersprechen :coool:
In dem Zusammenhang hier auch noch mal ganz persönlicher ein großer Dank!

Ohne Aynchels Unterstützung und technischen Support wäre ich Dienstag gar nicht in der Lage gewesen mir das Knie zu verdrehen.
Habe leider den Überblick verloren wieviel :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: Aynchel bei mir mittlerweile gut hat. :oops:

Aber das ist für mich persönlich auch das schöne am DR-Big Forum. Im laufe der Jahre habe ich hier viele Menschen kennen gelernt die ich auch im realen Leben schätze!
Und mit Aynchel und Stefan H. habe ich z.B. 2005 auch den ersten Sieg bei der Enduromania für das "DR-Big Forum" eingefahren. Sollte man bei allen Diskussionen berücksichtigen!

Für die Breslau 2017 habe ich eine große Rechnung offen!

Mehr beim :prost: mit einzelnen am nächsten Wochenende

Olaf.....fühlt sich fit für das 24 h Mofarennen mit den Dr-Big Forum Teams
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Aynchel »

Bild

Bild

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Aynchel »

Bild

http://rallye-breslau.com/wp-content/up ... eg3-37.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Aynchel am 16.05.2017, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Aynchel »

Bild

http://rallye-breslau.com/wp-content/up ... g4-112.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Aynchel am 16.05.2017, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Silke »

Deine Bilder kann man nicht sehen, Aynchel. :-(
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Silke »

Olaf hat geschrieben: Für die Breslau 2017 habe ich eine große Rechnung offen!
Hmmm... ich seh Dich gar nicht auf der Starterliste! Anmeldung muss bis 19.5. erfolgt sein...
Silke
... dieses Jahr auch nicht dabei.
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Aynchel »

Du guckst auch in der falschen Liste

http://hellasrally.org/entry-list-2017/" onclick="window.open(this.href);return false;

# 233
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Silke »

@ Aynchel: Er schrieb "Breslau 2017" - ich guck schon in die richtige Liste :-) Und Deine Fotos seh ich immer noch nicht. :-(

@ Olaf: Viel Spaß beim Steinekloppen bei den Hellenen - und tu Dir nicht weh, son Stein macht mehr Aua als der ganze Sand in Polen zusammen!

Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Aynchel »

jetzt mal mal nicht schwarz
er wird schon Mousse rein machen
und im Gegensatz zur Roof mit gescheiten Hüftprotektoren antreten
hoffe ich jedenfalls
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Aynchel »

probier mal den Link
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Aynchel »

:P

Bild

https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/ ... e=59A8BB6B" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: EINLADUNG zur Breslau Rallye Polen/Bulgarien ROADSHOW

Beitrag von Olaf »

Silke hat geschrieben:Zitat Olaf: "Für die Breslau 2017 habe ich eine große Rechnung offen!"


Hmmm... ich seh Dich gar nicht auf der Starterliste! Anmeldung muss bis 19.5. erfolgt sein...
Silke
... dieses Jahr auch nicht dabei.
Die Hellas war eine mehr als würdige Alternative!!!!
Bild

....aber nachdem es für mich gut lief ist nun das Fieber richtig entfacht!
Ob ich die 2017 noch unterbringe http://balkanoffroad.net/ ???
Mit Bennie (Memo Tours) habe ich mich in Nafpaktos schon ausgiebig unterhalten und Flüge nach Varna sind bezahlbar....

Nach der Rallye ist vor der Rallye (und ist ja der gleiche Veranstalter wie bei der Breslau)

Olaf....am planen
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Antworten