Dakar 2016

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von mac_axli »

Aber er ist hoffentlich heil wieder aufgetaucht?

Gestern Abend bei Eurosport galt er noch als "verschollen" - da denkt man gleich er irrt durch die Wüste und muss sein Kühlwasser trinken :D

Viele Grüße
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
MONA
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von MONA »

Ingo Zahn hatte keinen Sprit mehr und er war ihm nicht möglich welchen zu beschaffen.
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Silke »

mac_axli hat geschrieben:Aber er ist hoffentlich heil wieder aufgetaucht?
Gestern Abend bei Eurosport galt er noch als "verschollen" - da denkt man gleich er irrt durch die Wüste und muss sein Kühlwasser trinken :D
Viele Grüße
Axel
Na, da sieht man Mal, wie sehr sich das Warten auf Eurosport lohnt! :-)
Verschollen war der gar nicht! Stand nur 40km vorm Ziel der SP und hatte keinen Sprit mehr.
Ich frag mich nur, warum er keinen Spritgeber finden konnte. Eigentlich sind da doch überall Zuschauer, andere Teilnehmer und Möglichkeiten. Sehr schade für ihn!
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Aynchel »

irgendwann haben wir mal gelernt, dass Hilfe von Aussen nicht zulässig ist
nur die Teilnehmer unter einander
seit wann ist denn diese Regel aufgehoben ?
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
MONA
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von MONA »

Aynchel, die Regel wurde nicht aufgehoben. Das war ja der Grund warum er keinen Sprit bekam.
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Silke »

Aber untereinander geht doch? Wieso sind die alle an ihm vorbei? Jeder 500ml und er wäre ins Ziel gekommen... :-(
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
MONA
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von MONA »

Ja! Es ist ja wie in jeder Sportart - Fremdhilfe von "Aussen" geht nicht, aber Hilfe eines anderen Teilnehmer darf man annehmen, sofern der andere natürlich kann/ will...
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Aynchel »

der Laila Sanz haben die Zuschauer auch reichlich Kühlwasser gespendet
streng genommen ein Grund zur Disqualifikation
sieht man wohl nimmer so eng :lol:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Silke »

Das ist doch echt so traurig! Und für mich nicht nachvollziehbar!
Ich hab auch mal einem in den Dünen Sprit gegeben, obwohl ich selbst ultraknapp war. Am Ziel stand er dann und kam nicht mehr weg, aber bis dahin haben wir es beide auf den letzten Tropfen geschafft.
Was ist da bloß für eine Mentalität in den Köpfen der anderen Teilnehmer? Weil Ingo nicht im vorderen Fahrerfeld war, ging es bei den nachfolgenden Fahrern und potentiellen Spritspendern doch um nix. Im Gegenteil: ich fand die kleine Verschnaufpause durch Spritspende damals sogar echt nett, um die letzten Kilometer etwas gestärkter abzureißen.
Verstehe ich einfach hinten und vorne nicht, dass man einen da so stehen lässt!
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Silke »

Aynchel hat geschrieben:der Laila Sanz haben die Zuschauer auch reichlich Kühlwasser gespendet
streng genommen ein Grund zur Disqualifikation
sieht man wohl nimmer so eng :lol:
Ich erinnere mich da eine Aktion, bei der einer sein Pferd einer Teilnehmerin überlassen hat und sie ist damit zurück ins Camp, Hilfe holen.
Wie haben wir schon so schön festgestellt? "Alle Rallyefahrer bescheißen". Manche/r mehr, andere weniger.
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
bei den Six Days werden die wichtigsten Komponenten des Mopeds markiert, eben damit nichts getauscht werden kann. Es hat etliche, viel später erst erzählte Fälle gegeben in denen aber genau das geschah. Man besorgte sich die 'Geheim-Farben' und konnte so mit etwas Glück unbemerkt reparieren. Es soll sogar einen Fall gegeben haben, wo ein Teilnehmer mit einem akustisch offenbar waidwunden Motorrad in einem ziemlich unzugänglichen Streckenabschnitt für eine Weile verschwand um dann mit 'gesundem' Klangbild wieder aufzutauchen. Wahrscheinlich hatte man es geschafft, die Maschine des 'Rucksackfahrers' (fahrender Betreuer, Strecken-Scout) als exaktes Doppel zu bauen und sogar die Markierungen zu duplizieren. Mein alter MZ-Schrauber sagte mal 'Es gibt keine größeren Schlitzohren als Geländesport-Fahrer.' Er war selbst einer ...
Bei der 79-er Six Days ging es bei Kirchen an der Sieg fast senkrecht die Wand runter. In der 'Bullenklasse' kommt, ich glaube, Rolf Witthöft mit der 800-er BMW dort an und schreit laut: 'Sind die bekloppt, das schaff' ich nie!' Fährt dann dort runter als ob er so schon zur Schule gefahren ist. Ich war ja damals noch ein unerfahrener grüner Junge. Ein älterer Fan klärte mich auf, daß man so eine ev. Hilfestellung durch Zuschauer oder Helfer als 'Rettungsgriff aus Sorge' hätte darstellen und eine unerlaubte fremde Hilfe vielleicht verneinen können.
An die Geschichte mit dem Pferd bei der Dakar kann ich mich auch noch erinnern, vor allem an mein Erstaunen, wie gut die Teilnehmerin reiten konnte!!!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Aynchel »

sie hat es auch noch gross und breit bei FB verkündet
die Orga schert sich einen Scheiss drum
nagut
beim Strandgut Bild da hinten im Feld isses ihnen wohl egal
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Olaf »

Silke hat geschrieben:Und manche bescheissen auf Rallye mehr, andere weniger. Und andere wieder nennen sich dann Finisher, obwohl sie nur äußerst erfahrene Dauerschummler
Wie im normalen leben und in jeder größeren Firma oder Behörde.
Hast du was anderes erwartet?
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Silke »

Nee, ich weiss das seit den 2006er RedBullRomaniacs. Da war auch sone Dame tags nie an den CPs und Servicepunkten und durfte trotzdem jeden Morgen wieder starten.
Wer Moppedfahren kann, kommt auch mit nem Gaul zurecht: Knieschluss und so :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Bambi »

Hallo Silke,
ich nicht. Ich bin gleich beim ersten Versuch (Isländer von Vater und Bruder) beim Übergang von Schritt in Trab runtergefallen. Und hab's nie mehr probiert ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Silke »

Oh! Runter gefallen bin ich noch nie :-)
Nur vom Motorrad :-)

Goncalves ist nun auch raus... somit rückt Laia Sainz weiter vor. Warum fährt die eigentlich nicht längst in nem Werksteam?
Euch nen schönen Freitag!
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Aynchel »

ist sie doch
letztes Jahr bei Honda
dieses Jahr bei KTM
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Schimmel
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 874
Registriert: 18.08.2008, 08:13
Wohnort: Mattighofen
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Schimmel »

:zzz:
Glaube auch das sie bei Ktm fährt :?
Gruß Schimmel
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein!
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Silke »

Stimmt! Sie fährt bei KTM
http://www.enduro21.com/index.php/rally ... dakar-team" onclick="window.open(this.href);return false;
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Aynchel »

Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten