Dakar 2016

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Dakar 2016

Beitrag von Dooneera »

Ob man es glaubt oder nicht, dieses Jahr gibt es die Rally Dakar wieder auf Eurosport ;-) die Darts WM wird beim DSF gezeigt.....nicht dass ich was gegen Darts hätte aber in den letzten Jahren war es doch immer eine ziemliche Warterei :-)
Angeblich( sag ich mal) ab 23.00 Uhr soll es losgehen.......ich lass mich überraschen :gps:
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Würmer »

Danke für den Tip Iris :good:
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Gaertner
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 774
Registriert: 23.07.2007, 21:23
Wohnort: Hauptstadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Gaertner »

Auch von mir vielen Dank. Und Eurosport hat tatsächlich wie angekündigt gesendet. :roll:

Grüße vom Gaertner :coool:
If it blows up before the line it's too hot. If it blows up after the line it isn't hot enough. If it blows up on the line it is just right. (Herbert James Munro)

der Gaertner wars...
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Deleted User 88 »

Am 10. Jänner startet das Snooker Masters, dann wird es wieder später bei Eurosport.

:cry: :( :zzz:

Juergen
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Silke »

Ob die bis dahin auch mal los fahren? Etappe heute wegen Regen abgesagt. Die sollen mal zur Breslau kommen... :-)
Silke
(ohne TV und daher nicht Snooker geschädigt) :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Olaf »

Silke hat geschrieben: Die sollen mal zur Breslau kommen... :-)

Haben die da auch soviele Hubschrauber, die bei Regen nicht fliegen können :?:
http://gaps.dakar.com/2016/dakar/stage-02/aso/ukie.php
Mals sehen ob und was um 23 Uhr kommt....

P.S. Über die offizielle DAKAR Webseite könnte ich mich jetzt schon aufregen :rms:
Benutzerunfreundliche Sch.....
Wer sucht findet aber auch diese Seite : http://www.dakar.com/dakar/2016/us/stag ... ourse.html
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Silke »

Bei der Breslau gibts EINEN Hubschrauber. Und wieso kann der bei Regen nicht fliegen?
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Bambi »

Sachte, Leute, es könnte ja mit dem Gelände zu tun haben. Gut, die Teilnehmer sind noch nicht in den Anden, aber hier in der Eifel fliegt der Hubschrauber vielleicht eher als dort ... Schließlich ist auch z.B. Thierry Sabine beim Einsammeln versprengter Motorrad-Teilnehmer mit dem Hubschrauber abgestürzt!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2086
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Offroad Guide 04 »

schon wieder nicht pünktlich :nono: :zzz: :rms: :rms: :rms: :rms: :rms: :rms: :rms: :rms: :rms: :rms:
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3842
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Big Willi »

Offroad Guide 04 hat geschrieben:schon wieder nicht pünktlich :nono: :zzz: :rms: :rms: :rms: :rms: :rms: :rms: :rms: :rms: :rms: :rms:
Hat jemand ernsthaft was anderes erwartet?
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Komikus »

Offroad Guide 04 hat geschrieben:schon wieder nicht pünktlich :nono: :zzz: :rms: :rms: :rms: :rms: :rms: :rms: :rms: :rms: :rms: :rms:
mmhhh... da ich immer nur die Aufzeichnungen sehen kann :zzz: , weiß ich jetzt noch nicht, ob es wirklich unpünktlich war.
ABER: der Spreche meinte bei der Aufzeichnung vom Sonntag, dass er am Montag (also gestern) um 20:30 für 5 Minuten und um 23:30 für ne halbe Stunde wieder was zu sagen hat.
So hatte ich auch meine Aufzeichnungen einprogrammiert und hoffe, dass es auch so gesendet wurde.
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Silke »

Tja, da spare ich mir ohne Fernseher echt ne Mänge Ärger :-) Und schlafe mehr!
Und gucke dann morgens online, was so passiert ist. Da gibt's ja auch ein paar Videos. Dazu hab ich noch den Newsletter von Memo Tours abonniert, bei denen ist der Ingo Zahn mit im Team, so erfahre ich auch, wenn Ingo mit dem Toaster versucht, das Hotel anzuzünden etc. :-) Kam das auch im Fernsehen? :-)

Aktuell läuft ja auch die Africa Eco Race, auch nicht uninteressant:
http://www.africarace-live.com/en/" on ... urn false;

Da räumt grad ne Russin alles ab und ist 2. nach Ullevalseter :-) Und wenn die Mopete der Kasachin nicht (täglich) wegen Elektroproblemen liegen bleibt, fährt die auch ganz locker auf Platz 2 :-) SEHR cool, die beiden Mädels!

Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Olaf »

Silke hat geschrieben:Aktuell läuft ja auch die Africa Eco Race, auch nicht uninteressant:
http://www.africarace-live.com/en/" on ... urn false;

Da räumt grad ne Russin alles ab und ist 2. nach Ullevalseter :-) Und wenn die Mopete der Kasachin nicht (täglich) wegen Elektroproblemen liegen bleibt, fährt die auch ganz locker auf Platz 2 :-) SEHR cool, die beiden Mädels!
....wobei die Christine eher Strafzeiten sammelt und das Feld vor sich her Jagd.....
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Silke »

Ich finde ja, die Christine macht das geschickt: jeden Tag nur so weit fahren, wie sie kann oder lustig ist, dann einsammeln lassen und somit nie über ihren Kräften fahren. Dann kann sie jeden Tag wieder neu starten und hat von der gesamten Veranstaltung was. Auch, wenn sie nicht jeden Kilometer davon fährt, so fährt sie sicher die, die sie fährt, mit Spaß und im Rahmen ihrer fahrtechnischen Möglichkeiten.
Ich weiß, wie sie fährt, weil wir schon oft auf gleichen Veranstaltungen waren und ich finde ihre Teilnahme mehr als mutig. Ich hatte Angst, sie tut sich richtig böse weh, aber sie hat ne gute Taktiv mit dem Besenwagen und stellt dadurch sicher, dass sie für das viele Geld auch jeden Tag fahren kann.
Der andere Deutsche (Lutz, der war auch in Oberhausen bei der Roadshow) ist an Tag 2 schon mit Splitterbruch im Schlüsselbein heim. Dessen Fahrkönnen lag wohl noch unter Christines (sagt Jan, der beide kennt) und er hat sich wohl überschätzt, weil das, was zum Sturz führte, hätte nicht passieren dürfen.
Von daher: lieber mit Strafzeiten hinterm Feld hergondeln und ins Ziel kommen als mit Metall in der Schulter im Krankenhaus liegen :-)
Silke
... kennt leider beides :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Aynchel »

wenn ich mich taktisch jeden Tag mitm Besenwagen aus der Affäre ziehen muss bin ich schlicht und ergreifend aufm falschen Gig
das hat nichts mit Sport zu tun
das ist Show
wenn sie sich auf die Art in die Schlusswertung gemogelt hat sammelt sie als Frau noch nen Pokal als Quoten Frau ein und lässt sich von der Presse huldigen
Kindergartenkram sowas
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Silke »

Aynchel, Du als Mann hast das Recht, meine Meinung hier öffentlich zu vertreten. Ich kann sowas nicht sagen, sonst wird mir "Zickenkrieg" vorgeworfen. :-) :-)
Silke
... um positive Worte bemüht :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Aynchel »

Red was war ist, ... :zwinker:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Olaf »

Silke hat geschrieben:Da räumt grad ne Russin alles ab und ist 2. nach Ullevalseter :-) Und wenn die Mopete der Kasachin nicht (täglich) wegen Elektroproblemen liegen bleibt, fährt die auch ganz locker auf Platz 2 :-)
Leider heute weiter auf Platz 2 liegend mit kaputter Kupplung ausgefallen :(
Video vom 9.Fahrtag: https://youtu.be/XByF6kKbgNs
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2086
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Offroad Guide 04 »

Hallo Leute,
bei der Verfolgung der Berichterstattung von der Dakar ist mir auf gefallen, dass ein Inder mit einer RMX 450 im Hessler Rallytrimm unterwegs ist.
Habe ich mich da getäuscht oder ist es wirklich so.

Gruß der Duke of ...
Benutzeravatar
Gaertner
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 774
Registriert: 23.07.2007, 21:23
Wohnort: Hauptstadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dakar 2016

Beitrag von Gaertner »

Nee.

Guck mal hier.
https://teamsuzukirally.wordpress.com/
Die 56.

Ich meine aber, dass Stefan auch die Hecktanks des Teams fährt.

Grüße vom Gaertner
If it blows up before the line it's too hot. If it blows up after the line it isn't hot enough. If it blows up on the line it is just right. (Herbert James Munro)

der Gaertner wars...
Antworten