Himmelfahrt Eifel Odenwald

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
BIG-J
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 198
Registriert: 15.03.2011, 15:54
Wohnort: Leipzig
Status: Offline

Himmelfahrt Eifel Odenwald

Beitrag von BIG-J »

Malzeit miteinander!
ich will dieses Jahr mit noch zwei Leuten unsere tradtionelle Ausfahrt zu Himmelfahrt diesmal in Richtung Eifel und Odenwald machen. :moto:
Da ich die Gegend noch gar nicht kenne wollt ich mal in die Runde fragen nach sehens- und fahrenswerten Routen, Strecken,
oder Pisten.... :)
Übrigens sind die anderen leider keine Big-Fahrer! :| Honda VFR800 und Kawa Z750, wegen der Streckenwahl :zwinker:
Auch für Tips wegen Übernachtung wäre ich dankbar.
Folgende Eckpunkte sind bislang angedacht:

Do Anfahrt nach GR Marburg / Siegen, dort Übernachten
Fr. dann Fahrt in die Eifel, dort Übernachten
Sa. dann Fahrt zum Odenwald, dort Übernachten
So. Rückfahrt.

Wäre super wenn der eine oder andere vielleicht einen Tipp hätte! :good:
Bis dann Jens
Honda XRV750 110000km
Suzuki DL650 2000km
Suzuki DR800 130000km
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: Himmelfahrt Eifel Odenwald

Beitrag von Josch »

naja, da ja das letzte treffen in der eifel war kann ich nur sagen das es rund um den rursee sehr schön ist. ist aber auch ne menge uniformiertes unterwegs
It takes a Revolution, to make a Solution!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Himmelfahrt Eifel Odenwald

Beitrag von Aynchel »

Odenwald - Hunsrück - Eifel ?
wie viele Monate willst Du dich in diesem Revier schwindlig fahren :D

nimm den Motoplaner http://www.motoplaner.de/
vermeide Autobahnen
setz dir nen Startpunkt
einen Wendepunkt
und einen Zielpunkt
und verschieb die Route auf die kurvigen Strecke
wirst schnell merken, dass dir die Zeit ausgeht

ansonsten:
https://www.google.de/search?q=motorrad ... oPuPavpg0g
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
stan_ac
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 312
Registriert: 07.05.2013, 14:35
Wohnort: Am Rursee
Status: Offline

Re: Himmelfahrt Eifel Odenwald

Beitrag von stan_ac »

Josch hat geschrieben:naja, da ja das letzte treffen in der eifel war kann ich nur sagen das es rund um den Rursee sehr schön ist. ist aber auch ne menge uniformiertes unterwegs
Das mit der berittenen Kavallerie geht schon in Ordnung.

Immerhin hat es die Todeszahlen pro Jahr gen Null bewegt.

Ich würde da noch härter durchgreifen. Besonders bei unseren niederländischen Freunden die gerne mit den fliegenden Joghurtbechern und Krawallauspuff unterwegs sind.

Ein bis zwei Motorräder pro Jahr direkt vor Ort in die Presse..... Es würde ruhig werden.
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
Benutzeravatar
ww-mototours
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 493
Registriert: 25.06.2015, 11:13
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Himmelfahrt Eifel Odenwald

Beitrag von ww-mototours »

Schiebt einfach nach Siegen den Westerwald dazwischen ! Da müsst ihr so und so durch um in die Eifel zu kommen und es gibt hier wirklich tolle Strecken! Kann euch auch gerne durch führen, wenn ich an dem Tag Zeit habe. Dann geht euch auch nicht die Strecke aus! Oder ihr pennt statt in Siegen schon im Westerwald !? Helfe euch gerne bei der örtlichen Planung :moto:
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Himmelfahrt Eifel Odenwald

Beitrag von Knacki »

Hi,

Falls es für euch passt: Übernachtung in unserem Stammilokal in Zülpich:
http://www.hotel-europa-zuelpich.de/

oder auf diesem netten Campingplatz:
http://www.campingplatz-rurthal.de/

Meidet am Samstag auf jeden Fall das Ahrtal, es sei denn ihr liebt "stop and go". Sollte am Nürburgring eine Veranstaltung sein, würde ich auch die Strecke Bad Münstereifel - Nürburgring nicht nehmen. Die Bundesstraßen B51 und B258 werden an Wochenenden von Hundertschaften holländischer "Biker" verstopft. Ich persönlich würde für eine schöne Tour zunächst an der belgischen Grenze entlang Richtung Süden fahren.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
wernerz
Neuling
Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 11.09.2014, 12:54
Wohnort: Rheinhessen
Status: Offline

Re: Himmelfahrt Eifel Odenwald

Beitrag von wernerz »

Also nach der Eifel noch runter in den Odenwald macht in meinen Augen keinen Sinn. Bis Ihr im Odenwald seit könnt Ihr gleich wieder zurück fahren.
Statt schöner Strecken seit Ihr dann mehr mit rum gegurke in die nächste Region beschäftigt.
Also da würde ich lieber in einer Region bleiben und die erfahren, wie gleich weider zu hetzen.
Gruß Werner
Benutzeravatar
BIG-J
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 198
Registriert: 15.03.2011, 15:54
Wohnort: Leipzig
Status: Offline

Re: Himmelfahrt Eifel Odenwald

Beitrag von BIG-J »

@Knacki
danke für die Tips, sowas hatte ich erhofft! :o
Hier wird man eben geholfen.... :)
Ich glaub sogar das Stammihotel passt!Werds mal in die Planung mit einfliessen lassen.

@wererz
Jeder so wie er mag. Ich und die Mitfahrenden machen halt gern mal ein paar Kilometer in schöner Landschaft. :moto:
Außerdem ist mit den mitfahrenden Maschinen (siehe oben) im Vergleich zur Big die Streckenwahl etwas ....ähhhh eingeschränkt. :)

Gruß Big-J
Honda XRV750 110000km
Suzuki DL650 2000km
Suzuki DR800 130000km
Antworten