Mitfahrer/in gesucht für Schwarzmeer-Tour ´16

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Mitfahrer/in gesucht für Schwarzmeer-Tour ´16

Beitrag von Christian_72 »

Moinsen,

habe folgende Tour ausgeknobelt:

Bild

Der grobe Plan ist:
- In 2 Wochen nach Georgien
- 2 Tage auf der Fähre abgammeln
- In der 3. und letzten Woche nach Hause
Ist natürlich nicht in Stein gemeißelt.
6.000 km in 3 Wochen ist zwar kein Ponyhof aber auch nicht übermäßig; meiner Meinung nach.
Temperaturmäßig halte ich es für sinnvoll, im Mai, spätestens im Juni zu Hause zu sein.
Noch wer Bock?

Christian
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Mitfahrer/in gesucht für Schwarzmeer-Tour ´16

Beitrag von advancer »

Moin Christian,

such mal nach Nächster+Halt+Istanbul und guck dir das an.

Mein Kumpel ist 2015 von Istanbul nach OWL deinen Hinweg ("Autoput") zurück gefahren. Der Weg am Mittelmeer entlang ist unendlich schöner! Du solltest momentan aber bestimmt die vor einem Jahr noch nicht in der Dramatik auf der Route vorhandene Flüchtlingsproblematik ignorieren.
Das schwarze Meer selber von Istanbul bis nach Batumi ist OK, zähle ich aber entgegen meiner Erwartung auch nicht zu den schönsten Erlebnissen der Tour. Die Menschen waren super, ich traf z.B. überall in der Türkei ältere Männer, die Jahrzehnte in Deutschland gearbeitet haben und Spaß daran fanden mal wieder deutsch zu reden: "I han Jahre beim Daimler gschafft"!. Ansonsten ist das Schwarze Meer recht ´düster´ und ´kalt´, darum heißt es ja auch so.
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mitfahrer/in gesucht für Schwarzmeer-Tour ´16

Beitrag von Silke »

Im Mai/ Juni ist die Adriaküste noch nicht überfüllt und auch auf der Küstenstraße noch schön! Das würde ch ausnutzen, wenn Du ne route planen willst!
Zurück gefiele mir besser eine Route durch Bulgarien/Rumänien. Da gibt's genialste Moppedstrecken - eine Passkurvenhatz jagt die nächste :-)
Das wird Ende Mai unsere Route sein, machen wir aber wetterabhängig :-)
Wir müssen am 30.5. in Sofia sein, fahren am 14.5. los und lassen uns vom Wetterbericht treiben, legen einfach vorher gar keine Route fest, sondern gucken Mal, wenn wir los fahren :-)
Geht ja eigentlich ums Fahren selbst und das soll Spaß machen. Bei gutem Wetter. Da das zu der Jahreszeit noch regnerisch sein kann, planen wir einfach nix, sondern gucken täglich auf den Wetterbericht.
Vielleicht auch ne Variante für Dich?
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Sentinel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mitfahrer/in gesucht für Schwarzmeer-Tour ´16

Beitrag von Sentinel »

Moin Christian,
hmm ..mein grober Plan wäre in der Zeit vom 23
.05.16 bis zum 03.06.16 fast gleiche Richtung zu fahren, allerdings die Küste entlang, habe allerdings leider nur zwei Wochen Zeit :-(, eventuell könnte man eine Teilstrecke zusammen fahren :-).
Mein grober Plan steht, Details könnte man ja noch bei Gelegenheit besprechen.
Alternativ habe ich vor einmal den Stiefel zu umfahren :-D

LG Alex
Benutzeravatar
miro
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 21.07.2012, 00:07
Wohnort: Aschaffenburg
Status: Offline

Re: Mitfahrer/in gesucht für Schwarzmeer-Tour ´16

Beitrag von miro »

jo ganz so weit fahre ich auch nicht!!
aber auch in der zeit 26.5-5.6
Balkantour2016 mit allen Zwischen stops und Abstechern 4200-4500km
gruß miro
Benutzeravatar
miro
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 21.07.2012, 00:07
Wohnort: Aschaffenburg
Status: Offline

Re: Mitfahrer/in gesucht für Schwarzmeer-Tour ´16

Beitrag von miro »

advancer hat geschrieben:Moin Christian,

such mal nach Nächster+Halt+Istanbul und guck dir das an.

Mein Kumpel ist 2015 von Istanbul nach OWL deinen Hinweg ("Autoput") zurück gefahren. Der Weg am Mittelmeer entlang ist unendlich schöner! Du solltest momentan aber bestimmt die vor einem Jahr noch nicht in der Dramatik auf der Route vorhandene Flüchtlingsproblematik ignorieren.
Das schwarze Meer selber von Istanbul bis nach Batumi ist OK, zähle ich aber entgegen meiner Erwartung auch nicht zu den schönsten Erlebnissen der Tour. Die Menschen waren super, ich traf z.B. überall in der Türkei ältere Männer, die Jahrzehnte in Deutschland gearbeitet haben und Spaß daran fanden mal wieder deutsch zu reden: "I han Jahre beim Daimler gschafft"!. Ansonsten ist das Schwarze Meer recht ´düster´ und ´kalt´, darum heißt es ja auch so.
:prost:
advancer
ja genau ein bissel autoput muss auch sein für die neu
mitfahrenden DR BIG fahrer :P
Benutzeravatar
majmun1074
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mitfahrer/in gesucht für Schwarzmeer-Tour ´16

Beitrag von majmun1074 »

Hallo, schön zu lesen, dass längere "Ausflüge" geplant sind. Ich wollte dieses Jahr zwar Richtung Finnland für 2-3 Wochen. Habe mich aber noch nicht festgelegt. Ich fahre so zw. 300 - 500 km am Tag und schlafe überwigend im Zelt. Wie sieht es bei Euch mit Reisetempo und Übernachtung aus?
Benutzeravatar
Sentinel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mitfahrer/in gesucht für Schwarzmeer-Tour ´16

Beitrag von Sentinel »

miro hat geschrieben:jo ganz so weit fahre ich auch nicht!!
aber auch in der zeit 26.5-5.6
Balkantour2016 mit allen Zwischen stops und Abstechern 4200-4500km
gruß miro
Hey Miro,

quasi meine Richtung :moto:
sollten wir mal grob festhalten :good:
Benutzeravatar
Sentinel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mitfahrer/in gesucht für Schwarzmeer-Tour ´16

Beitrag von Sentinel »

majmun1074 hat geschrieben:Hallo, schön zu lesen, dass längere "Ausflüge" geplant sind. Ich wollte dieses Jahr zwar Richtung Finnland für 2-3 Wochen. Habe mich aber noch nicht festgelegt. Ich fahre so zw. 300 - 500 km am Tag und schlafe überwigend im Zelt. Wie sieht es bei Euch mit Reisetempo und Übernachtung aus?
Hey,

Zelten ist eh meins :good:

je nachdem 350 bis 450 km am Tag sollten es schon sein,
Benutzeravatar
miro
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 21.07.2012, 00:07
Wohnort: Aschaffenburg
Status: Offline

Re: Mitfahrer/in gesucht für Schwarzmeer-Tour ´16

Beitrag von miro »

wir sind 2-4 und ja zelt oder pension und hotel Plaza ist auch pflicht in omis(omisch) 4*
primosten bis Fr. Sa. also immer so nahe an 500km am tag ohne zwang keine feste Übernachtung

Reisetempo findet sich im laufe der fahrt
:gps:
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Mitfahrer/in gesucht für Schwarzmeer-Tour ´16

Beitrag von GoEast »

500 km Balkanlandstrassen am Tag. Alle Achtung, da habt ihr euch ja was vorgenommen.

GoEast :moto:
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mitfahrer/in gesucht für Schwarzmeer-Tour ´16

Beitrag von Silke »

Ich halte aufm Balkan auch 350km für realistisch. Keine 500km.
Die 350km schaffe ich auf balkanischen Landstraßen mit sehr zügigster Fahrweise und einigen Pausen zwischendurch. Wer früher morgens los fährt als ich, schafft das auch entspannt. Mehr nicht.
Nur so als Gedankenstütze: als ich 2005 das Big Treffen organisiert hatte, war die eine Roadbook-Ausfahrt über Landstraße 330km lang. Ich glaube, das haben zwischen 10 und 16 Uhr nur 7 Big Fahrer geschafft, ohne auf die Schnellstraße auszuweichen. Und das war kein Balkan :-)

In der Mongolei hatten wir offroad-Tagesetappen von bis zu 370km, allerdings sind wir da mit den Hühnern ins Bett und mit Sonnenaufgang wieder los mit langer Mittagspause wegen der Hitze.
In Sibirien sind wir bis zu 700km am Tag duch den Regen über schlaglochübersähte Landstraßen gestolpert, immer in der Hoffnung, irgendwann dieses Mistwetter hinter uns zu lassen.
Für unseren nächsten "Wahnsinnsurlaub" auf 2x2 Rädern rechnen wir mit nur 250km am Tag. Onroad. Aber dazu später, das gibt nen Projejt mit Extra-Thread zur Herrichtung der DR :-)

Falls Ihr Interesse an Offroad-Strecken (Großendurotauglich, 50% offroad) in Serbien habt, könnte ich was haben :-) Hardcore (NICHT Big-tauglich) hätt ich was in Serbien und Bulgarien. Für versierte Big Fahrer kann ich immer noch meine Traumstrecke (offroad) in Bosnien empfehlen. :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Mitfahrer/in gesucht für Schwarzmeer-Tour ´16

Beitrag von GoEast »

Die 350km schaffe ich auf balkanischen Landstraßen mit sehr zügigster Fahrweise und einigen Pausen zwischendurch
So ist das. Ihr wollt doch Urlaub mit Fahrspaß verbinden.

GoEast :hi:
Benutzeravatar
miro
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 21.07.2012, 00:07
Wohnort: Aschaffenburg
Status: Offline

Re: Mitfahrer/in gesucht für Schwarzmeer-Tour ´16

Beitrag von miro »

ich erlaube mir kein urteil über die Fahrweise!

2010 zu zweit auch ungefähr 3800km in 9 tagen mit zwei Badetagen am mehr! morgens 5:30 aufstehen! strassen frei

2014 musste ich durch Dauerregen von Dubrovnik bis Novomesto fahren. über Medugorije bosnijen sind mit ein wenig verfahren bei regen :shock: um die 600km da war nicht viel spass dabei nur fahren. ohne autobahn!

auf dieser fahrt werden die Etappen meist nur 350 km (6-7 stunden) anfahrt zum nächsten übernachtungspunkt haben, essen ab packen und noch ne kleine runde im hinterland zwischen 120-200km Bekannte und freunde treffen! ich für meinen teil fahre schon 30 jahre selbst durch den Balkan kreutz und quer pkw lkw dr bandit. habe meine persönlichen rekorde gefahren, muss nichts mehr beweisen. davor natürlich 18 jahre mit papa. heute ist das meiste nicht mehr zu machen was noch zu JU Zeiten Normalität war.

also bitte ihr könnt euch denken das dieses gerede von so schrecklichen strassen im Balkan (den bösen cajkanima! (der Polizei)) nicht zieht!

wenn ich schreibe 500 km am tag da werden es schon wer alles mitfährt auch 500 km werden. wer von 320-380 km fertig ist bleibt im hotel und ruht sich aus! :zzz:

gruß miro
Benutzeravatar
miro
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 21.07.2012, 00:07
Wohnort: Aschaffenburg
Status: Offline

Re: Mitfahrer/in gesucht für Schwarzmeer-Tour ´16

Beitrag von miro »

App silke danke gerne!! Aber diesmal fahren wir alte Landstraßen dinarische Alpen die Strassen sind noch vorhanden werden nur schon 50-60 Jahre nicht benutzt da steht ab und an auch mal ein Baum mitten auf der strasse :lol:
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mitfahrer/in gesucht für Schwarzmeer-Tour ´16

Beitrag von Silke »

miro hat geschrieben:App silke danke gerne!!
? Bin verwirrt. Welche App?
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mitfahrer/in gesucht für Schwarzmeer-Tour ´16

Beitrag von Würmer »

Silke hat geschrieben: ? Bin verwirrt. Welche App?
Silke
Das war bestimmt der Rechtschreibfehlerteufel, bzw der verschlimmbesserungs Tastatur Vorschlag :lol:
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Mitfahrer/in gesucht für Schwarzmeer-Tour ´16

Beitrag von Silke »

miro hat geschrieben:ich erlaube mir kein urteil über die Fahrweise!

(...) also bitte ihr könnt euch denken das dieses gerede von so schrecklichen strassen im Balkan (den bösen cajkanima! (der Polizei)) nicht zieht!

wenn ich schreibe 500 km am tag da werden es schon wer alles mitfährt auch 500 km werden. wer von 320-380 km fertig ist bleibt im hotel und ruht sich aus! :zzz:

gruß miro
Für mich sind solche Etappen kein Problem, aber kein Urlaubsgenuss. Wer mich kennt, der weiss, dass meine Gashand alles andere als weiblich ist. Das hat nix mit "fertig sein" zu tun, sondern mit "genießen". Klar kann ich auch 380km OFFroad am Tag, aber muss das sein?
500km Landstraße/Tag lässt wenig Zeit für Begegnungen, Landschaftsgenuss, picknick, Cafeklatsch, Fotos etc. Auch mit harter Gashand.
Ich kenne mit dem Motorrad die Straßenverhältnisse auf allen Kontinenten außer Australien, auch aufm Balkan.
Es muss jeder wissen, was er will, aber meine Erfahrung nach 15 Jahren hier im Forum: 350km Landstraße (egal, ob Balkan oder Frankreich) sind für die allermeisten hier das Tagesmaximum, wenn es um Genussfahren geht.
Natürlich geht immer mehr, aber entspannt ist das für 90% der Leute hier nicht mehr.
Polizei? Nur 1x weltweit mit großem Herzklopfen angehalten worden: 2001 auf ner R100GS Ortseinfahrt Addis Abeba: weil mein Sozius schlief und schief hinten drauf hing. :-)
Polizei aufm Balkan: immer freundlich und verhandlungsbereit!
Jeder, wie er mag, aber bevor einer wegen zu hoher Tageskilometer in den Gegenverkehr fährt, rote Ampel übersieht, gegen LKws pendelt oder im Kreisel geradeaus fährt (alles schon mit Mitfahrern erlebt!) sollten die Tageskilometer nicht zu hoch liegen.
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Mitfahrer/in gesucht für Schwarzmeer-Tour ´16

Beitrag von Bambi »

Sollte wohl '@ Silke' heißen, dann macht's auch Sinn ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mitfahrer/in gesucht für Schwarzmeer-Tour ´16

Beitrag von Silke »

@ Bambi: :-) Das macht wirklich Sinn dann :-)
Silke
... kennt keine Balkan-Trip-Apps :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten