Dickschiftraining?

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Dickschiftraining?

Beitrag von KahlBig »

Hey ihr Lieben,

Habe meine Vater zum Geburtstag ein Offroadtraining für dickere Kaliber geschenkt.
Nun sind wir auf der Suche nach einem passenden Veranstalter.

Für meinen Vater wird es mit seiner Supertenere die erste Erfahrung auf losem Untergrund sein, für mich nicht.

Wer von euch hat sowas schon gemacht und hat gewisse Erfahrungswerte angesammelt?

Grüßle der Pfläger 8) :roll: :D
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Dickschiftraining?

Beitrag von Aynchel »

der Enduro Stefan hatte immer mal sowas angeboten
seine Trainings sind immer gut gewesen
seit Steffi nimmer aktuell ist wird seine HP nimmer gepflegt
ruf ihn einfach mal an
Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dickschiftraining?

Beitrag von anDReas_B »

Moin ,

http://www.stefans-endurotraining.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Oder.
http://www.top-enduro.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Oder ... :moto: Google. .

Aber Richtung euch wird es sichertlich auch etwas geben...
Gruß anDReas
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dickschiftraining?

Beitrag von fuenfroller »

Hast du hier schon geschaut:
http://www.stehlin-motorradtraining.de/ ... iseEnduro/" onclick="window.open(this.href);return false;
Lässt sich dann auch gleich mit einer Schwarzwaldtour verbinden. :-)
Benutzeravatar
Schimmel
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 874
Registriert: 18.08.2008, 08:13
Wohnort: Mattighofen
Status: Offline

Re: Dickschiftraining?

Beitrag von Schimmel »

Hey Ihr,
Stehlin sieht gut aus :) nur etwas weit:(
Ich weiss ja nicht was Ihr ausgeben wollt.
Das beste Training was ich mit gemacht habe,war das Training bei BMW in Hechlingen.
Damals durfte man noch mit fremden Fahrzeugen fahren. Heute mal nachfragen.
Gruss Peter
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein!
Benutzeravatar
Karl E.
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2015, 10:52
Wohnort: Ettlingen
Status: Offline

Re: Dickschiftraining?

Beitrag von Karl E. »

Das Stehlin sieht wirklich nett aus. Und dazu gerade mal ne Stunde weg.

Ich glaube das werd ich mir dieses Jahr auch mal zu Gemüte führen. :) :moto:
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dickschiftraining?

Beitrag von Taxel »

MMhh. Stehlin. Endurotraining im Schwarzwald. Da ist ja schon die Anreise spaßig. Ich werde diesen Thread mal im Auge behalten.Bild

Axel....
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dickschiftraining?

Beitrag von Taxel »

KahlBig hat geschrieben:Hey ihr Lieben,

Wer von euch hat sowas schon gemacht und hat gewisse Erfahrungswerte angesammelt?

Grüßle der Pfläger 8) :roll: :D

Ach ja, Erfahrungswerte. Grundsätzlich zu Empfehlen. Ich habe schon unzählige Trainings für Dickschiffe mitgemacht und es gibt kein Training und kein Veranstalter von dem ich abraten müsste. Grundsätzlich ist es immer so gelaufen, daß jeder nur das gefahren ist was er sich selber zutraute. Angefangen haben die Anfängerkurse immer mit einem theoretischem Teil, gefolgt von Praxisübungen. Wobei die Übungen wirklich auf Anfänger zugeschnitten waren. Auf festgefahrener Erde im 1. Gang im Oval fahren. Danach schon im 2. Gang. Dann im Stehen ums Oval. Dann um Hütchen fahren, dann im stehen um Hütchen fahren. Dann über ein Hügelchen. Und so weiter...........
Überfordert wurde in den ganzen Jahren niemand, wenn er nicht mehr konnte oder wollte hat er eben Pause gemacht. Es ist auch nie jemand ausgelacht worden. Und wenn dann so, daß er es nicht gemerkt hat. :gps:
Ein einziger hat so ein Training abgebrochen und ist nach hause gefahren weil es nichts für ihn war. Ok. ist eben so.
Einfach machen, es bringt immer Spaß, es vermittelt Wissen das man auch auf der Straße braucht, bis jetzt war noch jeder begeistert. Bis auf den, der nach hause gefahren ist.

Axel...man könnte auch mal wieder... :hmm:
Zuletzt geändert von Taxel am 17.02.2016, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DR-TOM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 662
Registriert: 16.03.2010, 15:17
Wohnort: Rauschenberg
Status: Offline

Re: Dickschiftraining?

Beitrag von DR-TOM »

Mein Senf:
Mein erstes Training war vor einigen Jahren bei Peter in Grevenbroich (Top-Enduro) - da waren wir einige hier aus dem Forum.
Mir hat es als Anfänger tierisch Spass gemacht (siehe Avatar) und ich habe mich nie überfordert gefühlt.
Wenn ich mich recht erinnere, haben lediglich die GS Adventure Fahrer beim Wechsel ins hügelige Gelände das weite gesucht :hi: :D

Die Sommer Offroad Days bei Stefan letzte Jahr verbinden das Training halt noch mit gemütlichem Beisammensein.
Wenn ich mit dem Haus fertig bin, werde ich da auch wieder aufschlagen und ein schönes Sommerwochenende verbringen. :coool:
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
BMW R 1100 RT
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dickschiftraining?

Beitrag von sittich »

Dickschiffkapitän hat geschrieben:Ach ja, Erfahrungswerte. Grundsätzlich zu Empfehlen.
Jo eh!
...........................
Servas

Wir machen sowas firmenintern jeden Spätherbst irgendwo im Gatsch [Schlamm] mit geliehenen 125er MC-Dingern und gleich drauf etwas harmlosere Sachen mit den Firmengurken (GS450 bis GS850). Wer nicht mitmacht, gibt Zündschlüssel und Papiere der firmeneigenen Motorräder bis zum Frühjahr ab. Über Sinn oder Unsinn dieser Tradition kann man streiten, ich streite aber nicht mit. Ich hör' mir auch die jährliche Schimpferei nicht an, wenn die abends die Motocrossdinger zurückgeben und auf ihren völlig vermursauten Straßen-KFZ's heimwärs zieh'n.
"Ich schau' aus wie ein Schwein! Alles fürn A..., nichts gelernt, das konnten wir ja eh alles!"
"Jo jo" - aber da bin ich schon längst auf dem Heimweg, grinse mir unterwegs einen runter und höre nichts von dem Gezeter. Wir machen das immer an einem verregneten Samstag, sonntags erholen sie sich und haben sich bis Montag soweit beruhigt, dass mir im Bureau zumindest tätliche Angriffe erspart bleiben.
Die Kolleg-innen fahren seit vielen Jahrern jeden Winter durch und noch keine lag dabei auf der Papp'n [Maul].
...........................

Eigentlich wollte ich irgendwas zum Thema "Dickschiff" sagen, aber der von einem Kunden gespendete Gewürztraminer weht meine Gedanken mit erstaunlicher Wucht durch Raum und Zeit, sodass.......

Ajo, da ist es wieder: Gatschhupfen bringt immer was und auch für die Straße. Es kühlt die Nerven, wenn mal hinter einer Ecke Streusplitt auf ein ahnungsloses Opfer lauert oder eine Kuh sich an den längst fälligen Termin erinnert hat, ihren Stoffwechsel zu einem zumindest für sie befriedigenden Ende zuzuführen. Mit etwas Geländeerfahrung lässt man sein einspuriges Aggregat deutlich lockerer über alles rutschen, was die Ideallinie zu stören versucht.
...........................

Aber vielleicht machen wir mal einen Entschraubärtag, an dem klares und sachliches Schreiben ohne geschraubte und unnötige Satzverwinkelungen gelehrt wird. Da bin ich sicher dabei. Hab da einiges zu lernen.

Traminisierter Gruß von z'haus
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Dickschiftraining?

Beitrag von Bambi »

Hallo sittich,
besser traminisiert als traumatisiert!
Ich wollt' Dir eigentlich schon vor ein paar Tagen wegen einer anderen Sache geschrieben haben, das hole ich noch nach.
Vorab: Dein neuer Avatar gefällt mir ausnehmend gut! Ian Anderson als 'Aqualung' ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Dickschiftraining?

Beitrag von KahlBig »

Stehlin scheint zu passen. Jedenfalls gefällt es meinem alten Herrn 8)
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dickschiftraining?

Beitrag von fuenfroller »

Ich kann zu Stehlin, bis her nur was zu einer § Tages Tour auf der Straße sagen, es war super organisiert und die beiden Guides waren echt fit.
Hatte eigentlich auch noch mal vor bei denen was zu machen, bieten ja auch so Spaßige Dinge wie Trial Kurse an, wobei ich die bisher immer beim Elmar Heuer gemacht habe.
Benutzeravatar
Karl E.
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2015, 10:52
Wohnort: Ettlingen
Status: Offline

Re: Dickschiftraining?

Beitrag von Karl E. »

Hab mich auch mal umgehört - zwei Kumpel von mir haben ebenfalls bei Stehlin das Großendurotraining mitgemacht.

Die waren jedenfalls schwer begeistert und würden es definitiv weiter empfehlen!
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Dickschiftraining?

Beitrag von Hoehni »

Hi!

Da kannste auch mal schauen. Zwei Tage Kurs. Ist alledings im hohen Norden.
Vorteil: Training in einer Sandgrube . Zum. war es damals so (Tiefsand fahren is nochmal was anderes als normaler loser Untergrund)

Haben das vor Jahren mal mitgemacht. Waren auch viele Großenduristen dabei. Die Guides stellen sich auf alles ein. Das Gelände ist sehr vielseitig.
Gras, Hügel, Sand usw.

PS. hab gerede gesehen das die Kurse in Meck Pom stattfinden. Damals war es in Schleswig.

Schau mal rein.
http://www.endurofuntours.com/enduro-fa ... ttene.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Carsten
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1035
Registriert: 26.05.2009, 22:02
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Dickschiftraining?

Beitrag von Carsten »

Hoehni hat geschrieben:... Schau mal rein.
http://www.endurofuntours.com/enduro-fa ... ttene.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hmm, über die gab es doch hier schonmal ein Statement in einem anderen Thema:
Erfahrung mit Endurofuntours
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dickschiftraining?

Beitrag von sittich »

Servas Bambi
Bambi hat geschrieben:besser traminisiert als traumatisiert!
Jo eh! (schon längst wieder "ausgeraucht" und bei der Arbeit) :prost:
Bambi hat geschrieben:Vorab: Dein neuer Avatar gefällt mir ausnehmend gut! Ian Anderson als 'Aqualung' ...
Ich hätt' wetten können, dass du ihn erkennst :good:

An liab'n Gruß aus'n Bureau
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Dickschiftraining?

Beitrag von GoEast »

@Sittich, Bambi
Auch gleich erkannt :good:
Benefit war meine allerserste LP überhaupt die ich mir gekauft habe.
Habe auch noch eine Rarität. Thick as Brick im original Zeitungscover 8)
Stand up mit Klappstehauf Männchen.

Grüße Norbert :hi:
Benutzeravatar
Schimmel
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 874
Registriert: 18.08.2008, 08:13
Wohnort: Mattighofen
Status: Offline

Re: Dickschiftraining?

Beitrag von Schimmel »

Hey Bast,
sonst nutz doch das Fahren in Marisfeld.
Das sind dann sofort 2 Tage.
Gruss Peter
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein!
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dickschiftraining?

Beitrag von sittich »

GoEast hat geschrieben:Auch gleich erkannt :good:
na klar - daran erkennt man uns, äh ---- Fortgeschrittenen :good:
GoEast hat geschrieben:Benefit war meine allerserste LP überhaupt die ich mir gekauft habe.
Meine auch! Besser gesagt, ich kaufte sie meiner Freundin zu Weihnachten - die mit dieser Musik überhaupt nichts anfangen konnte. Aber sie freute sich, dass ich an sie gedachte hatte - und ich hatte die "Benefit". Aufgrund dieses "Erfolgs" kaufte ich ihr aus den selben niedrigen Beweggründen zum Burzltag die "Thommy" von den Who, doch da war sie schon um 2 Monate reifer, erfahrener - und stocksauer (Man war schon ein ziemlicher A... in jungen Jahren)

GoEast hat geschrieben:Habe auch noch eine Rarität. Thick as Brick im original Zeitungscover 8)
Stand up mit Klappstehauf Männchen.
Aha! :prost:
Bild
Antworten