Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Dooneera
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 01.08.2011
Beiträge: 3502
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof

Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitragvon Dooneera » 13.06.2016, 00:30

So, meiner Bilder und die beiden Videos sollten theoretisch im Link unten jetzt zu sehen sein ;-)
https://www.flickr.com/gp/80147839@N02/a8A78j
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/

Dooneera
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 01.08.2011
Beiträge: 3502
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitragvon Dooneera » 13.06.2016, 01:12

und hier kommen Bambis Bilder....
https://www.flickr.com/gp/80147839@N02/TS18sM
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/

hcw
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.03.2008
Beiträge: 2551
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitragvon hcw » 13.06.2016, 11:26

Bild

Mussu oben klicken tun...
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"

Lyra's Legacy - Melodic Metal aus dem Ruhrpott

Meins

DR Fahrer
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 24.09.2010
Beiträge: 1296
Wohnort: 73447 Oberkochen

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitragvon DR Fahrer » 13.06.2016, 12:01

Hallo,
hier habe ich für euch mal ein paar Fotos vom Treffen, leider sind nicht alle Bilder in bester Qualität aber ich denke man erkennt was.
https://www.flickr.com/photos/29029693@ ... 9701918245
Zuletzt geändert von DR Fahrer am 14.06.2016, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj. 97/ Hercules Optima 3 Bj. 1980 / Hercules Prima 5s
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to

KahlBig
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.07.2009
Beiträge: 3122
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitragvon KahlBig » 13.06.2016, 12:22

DR Fahrer hat geschrieben:Hallo,
hier habe ich für euch mal ein paar Fotos vom Treffen, leider sind nicht alle Bilder in bester Qualität aber ich denke man erkennt was.
https://www.flickr.com/photos/29029693@ ... 9701918245


Da erkenn ic doch genau meinen Tank auf dem ersten Bild 8)
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!

Kösi
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 11.01.2010
Beiträge: 1123
Wohnort: Saalfeld

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitragvon Kösi » 13.06.2016, 16:47

Dooneera hat geschrieben:So, meiner Bilder und die beiden Videos sollten theoretisch im Link unten jetzt zu sehen sein ;-)
https://www.flickr.com/gp/80147839@N02/a8A78j

2916???
fahren wir da noch alle? :hmm:

schnabelorange
Benutzeravatar
Offline
Klugscheißer
Klugscheißer

Registriert: 01.08.2007
Beiträge: 2166
Wohnort: Berlin

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitragvon schnabelorange » 13.06.2016, 16:54

Kösi hat geschrieben: "Dooneera" So, meiner Bilder und die beiden Videos sollten theoretisch im Link unten jetzt zu sehen sein ;-)
https://www.flickr.com/gp/80147839@N02/a8A78j

2916???

fahren wir da noch alle?
:hmm:


Siischer, siischer... BIG- fahren hält jung..... :zwinker:
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick

Matthias
Benutzeravatar
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2437
Wohnort: Darmstadt - Eberstadt

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitragvon Matthias » 13.06.2016, 17:32

Da ich zwar immer noch kein Internet zuhause habe, aber heute mein neues kleines Spielzeug (mobiler LTE Router) angekommen ist habe ich ein wenig probiert. Mein Anbieter erlaubt keine Videoupload da beim Streamen mehrer Personen auf meinem Account von einem Angriff auf den Server ausgegangen wird und mein Account dann abgeschaltet wird, habe ich mal ne größere Datei verkleinert und auf youtube hochgeladen. Probiert es aus und wenn Ihr was erkennen könnt würde ich den Rest auch dahin laden. Bitte um Feedback ... aber technischer Art, das ich weder fliegen noch filmen kann und schon gar nicht Beides gleichzeitig weiß ich wie bescheiden der künstlerische Inhalt der Videos ist :zwinker:

Der Link: Klicken auf eigene Gefahr und am besten im Vollbild schauen.
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Bild
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.

DR Fahrer
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 24.09.2010
Beiträge: 1296
Wohnort: 73447 Oberkochen

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitragvon DR Fahrer » 13.06.2016, 17:42

Matthias hat geschrieben:Da ich zwar immer noch kein Internet zuhause habe, aber heute mein neues kleines Spielzeug (mobiler LTE Router) angekommen ist habe ich ein wenig probiert. Mein Anbieter erlaubt keine Videoupload da beim Streamen mehrer Personen auf meinem Account von einem Angriff auf den Server ausgegangen wird und mein Account dann abgeschaltet wird, habe ich mal ne größere Datei verkleinert und auf youtube hochgeladen. Probiert es aus und wenn Ihr was erkennen könnt würde ich den Rest auch dahin laden. Bitte um Feedback ... aber technischer Art, das ich weder fliegen noch filmen kann und schon gar nicht Beides gleichzeitig weiß ich wie bescheiden der künstlerische Inhalt der Videos ist :zwinker:

Der Link: Klicken auf eigene Gefahr und am besten im Vollbild schauen.


:D :good:
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj. 97/ Hercules Optima 3 Bj. 1980 / Hercules Prima 5s
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to

mac_axli
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 29.04.2012
Beiträge: 567
Wohnort: Thüringen

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitragvon mac_axli » 13.06.2016, 17:51

Was war das für ein Dröhnchen? Und was für eine Kamera?

Macht aber schicke Bilder!

:hi:
Axel
Ich habe keine Lösung aber ich bewundere das Problem

matzejochen
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 19.12.2011
Beiträge: 4117
Wohnort: Berlin

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitragvon matzejochen » 13.06.2016, 17:53

Matthias hat geschrieben:Bitte um Feedback ... aber technischer Art,

Der Link: Klicken auf eigene Gefahr und am besten im Vollbild schauen.


Ich täts noch etwas aufblasen. 854 x 480 reicht für "Kinoansicht". Für mehr nicht. 30 Bilder = davon habsch keine Ahnung. Scannix wird bestimmt noch was dazu sagen.

Würmer
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 21.10.2011
Beiträge: 1816
Wohnort: Würm

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitragvon Würmer » 13.06.2016, 18:21

Bilder finde ich in ausreichender Qualität. Und die Perspektive ist einfach genial.
Was ich absolut klasse finde ist das es keine Wackler hat. Die Drohne macht nen guten Job. :good:
http://www.das-toeff.de
Ned schwätzen, sondern machen!

Lackmichel
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 18.03.2014
Beiträge: 1354
Wohnort: Bonn Ückesdorf

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitragvon Lackmichel » 13.06.2016, 18:53

Hallo Matze,
Du hast ja auch die Gruppenbilder mit der Drohne gemacht. Schick da mal ein paar Bilder von der Vogelperspektive für den Big Kalender 2017.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Dooneera
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 01.08.2011
Beiträge: 3502
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitragvon Dooneera » 13.06.2016, 19:10

Das ist echt ein schönes Spielzeug! Bin auch überrascht wie verwacklungsfrei die Bilder sind.....
Bild

zum Datum meines Albums :-) Das bleibt jetzt so stehen ;-)
War schon spät als die Fotos alle hochgeladen waren.......deshalb gehe ich davon aus dass es ein freudscher Versprecher war :-)
:gps:
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11565
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitragvon Bambi » 13.06.2016, 20:04

Dazu fällt mir grad das hier ein:

Schöne Grüße, Bambi ... 900 Jahre Arthrose? Lieber nicht!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Kösi
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 11.01.2010
Beiträge: 1123
Wohnort: Saalfeld

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitragvon Kösi » 13.06.2016, 20:07

:good: :P

scannix
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2900
Wohnort: Hamburg

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitragvon scannix » 13.06.2016, 20:44

matzejochen hat geschrieben: Ich täts noch etwas aufblasen. 854 x 480 reicht für "Kinoansicht". Für mehr nicht. 30 Bilder = davon habsch keine Ahnung. Scannix wird bestimmt noch was dazu sagen...



Jep so isses; fällt mir noch folgendes dazu ein:

Die Belegung der Knöpfe für hoch und runter würde ich beschriften (oder umbelegen, falls das möglich ist)....sonst musst Du immer wieder korrigieren. (Man merkt sofort, wo Du intuitiv hin schwenken wolltest und wo die Kamera tatsächlich hingeschwenkt hat. :gps: )

Und wenn Du einen 360° Schwenk machen möchtest - nicht so schnell.... Das Auge kann zu schnellen Bewegungen nicht folgen, wenn sie gefilmt werden. Bei Panoramabildern entscheidend. Und für zukünftige Aufnahmen - nutze den Raum! Auf jeden "Schuss" ein "Gegenschuss" und Du kannst später im Schnitt mehr "rumspielen". Auch verschiedene Ebenen lassen sich perspektivisch wunderbar nutzen.

Kein Ton und keine HD Auflösung... war das beabsichtigt?

Ansonsten...super! Das macht Spass zu gucken!
Bei mir wird früher oder später auch eine Drohne Einzug halten. Geile Sache das!

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9366
Wohnort: Nordeifel

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitragvon Knacki » 13.06.2016, 20:58

Ich bin auch sehr verblüfft über die Stabilität. Mich würde mal interessieren in welcher Preisklasse man mit der Qualität schwebt und wie hoch die maximale Auflösung ist. 1280 x 720 fände ich angemessener. Mehr als 30 bps braucht es nur für slow motion.

Gruß
Knacki
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

DR_UPS
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 1887
Wohnort: Dortmund

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitragvon DR_UPS » 14.06.2016, 09:47

moin

die drohnen bilder/filme gefallen mir gut und ich will mehr davon

uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..

Matthias
Benutzeravatar
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2437
Wohnort: Darmstadt - Eberstadt

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitragvon Matthias » 14.06.2016, 11:50

Na da will ich die Fragen und Kommentare mal der Reihe nach beantworten. Axel zuerst.

mac_axli hat geschrieben:Was war das für ein Dröhnchen? Und was für eine Kamera?
Macht aber schicke Bilder!
:hi:
Axel


Ist eine DJI Phantom 3 Standard inkl. Kamera an einem 3 Weg Gimbal um die Flugbewegungen auszugleichen.

matzejochen hat geschrieben:Ich täts noch etwas aufblasen. 854 x 480 reicht für "Kinoansicht". Für mehr nicht. 30 Bilder = davon habsch keine Ahnung. Scannix wird bestimmt noch was dazu sagen.


Die Kamera kann einiges mehr, allerdings wäre das hier "nur" 50 MB große gezeigte Video bei voller Auflösung 500 MB groß. Zuviel für Youtube und für viele User um die mal eben ruckelfrei zu streamen.

Lackmichel hat geschrieben:Hallo Matze,
Du hast ja auch die Gruppenbilder mit der Drohne gemacht. Schick da mal ein paar Bilder von der Vogelperspektive für den Big Kalender 2017.
Gruß Michel


Ich werde Kamerakind mal fragen ob Interesse besteht und wenn ja Ihr die Originaldateien zukommen lassen.

scannix hat geschrieben:Die Belegung der Knöpfe für hoch und runter würde ich beschriften (oder umbelegen, falls das möglich ist)....sonst musst Du immer wieder korrigieren. (Man merkt sofort, wo Du intuitiv hin schwenken wolltest und wo die Kamera tatsächlich hingeschwenkt hat. :gps: )


Die Knöpfe sind nicht das Problem, die kenn ich auswendig. Das Problem ist das Display ist recht dunkel wenn es rundherum noch hell ist und eine Drohne im Sichtflug zu steuern wenn Sie nicht von Dir wegfliegt sondern seitlich oder auf dich zu ist schwierig, das schaffe ich mit dem Umschalten im Kopf noch nicht und habe dafür zu wenig Übung.

scannix hat geschrieben:Und wenn Du einen 360° Schwenk machen möchtest - nicht so schnell.... Das Auge kann zu schnellen Bewegungen nicht folgen, wenn sie gefilmt werden. Bei Panoramabildern entscheidend. Und für zukünftige Aufnahmen - nutze den Raum! Auf jeden "Schuss" ein "Gegenschuss" und Du kannst später im Schnitt mehr "rumspielen". Auch verschiedene Ebenen lassen sich perspektivisch wunderbar nutzen.


Der Effekt beim Schwenken wird hier auch noch durch die geringe Bildqualität verschlechtert da es ein unscharfes Ziehen wird. In der Originaldatei ist der Schwenk um einiges schärfer und so auch einfacher fürs Auge.

scannix hat geschrieben:Kein Ton und keine HD Auflösung... war das beabsichtigt?


Yupp, erstens kein Ton: Die Drohne hat kein Mikrofon und wenn Sie das hätte würde man lediglich das doch recht laute Surren von vier Rotoren hören die 1,2 Kg Drohne und Kamera in der Luft halten :lol: Musik habe ich keine dazu gemacht weil Youtube manchmal schon bei gemmafreier Musik rumziegt und das Veröffentlichen verweigert.
Zweitens kein HD: Die Datei ist im Orginal knapp 500 MB groß. Für Youtube und viel Nutzer zu groß um ein ordentliches Streaming hinzubekommen.

Knacki hat geschrieben:Ich bin auch sehr verblüfft über die Stabilität. Mich würde mal interessieren in welcher Preisklasse man mit der Qualität schwebt und wie hoch die maximale Auflösung ist. 1280 x 720 fände ich angemessener. Mehr als 30 bps braucht es nur für slow motion.
Gruß
Knacki


Wie oben geschrieben ist es eine Phantom 3 Standard, also mit der kleinsten Kamera. Wird im moment so um 500 € gehandelt. Ich hatte Glück und da es ein Ausläufer ist weil es schon die 4 gibt habe ich 450 € dafür bezahlt. Die Kamera kann (und die habe ich auch gemacht) Videos in 2,7 K (2704 x 1520p und 29,97 Bilder) und Fotos in 4000 x 3000, fliegt bis 120 Meter hoch (vom Startpunkt aus, max. 6.000 Meter über Null) und 500 Meter weit.

Damit man sich ein Bild von der Videoqualität machen kann habe ich eines der kleineren Videos im Orginal hochgeladen.

11 Sekunden, 50 MB groß, Abteilung Locke

Allerdings bastelt da wohl auch Youtube schon am File rum. Das Bild wird erst so ab der Mitte des Videos scharf, das Orginalvideo ist es ab Anfang.
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Bild
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen, Rallye, Urlaub etc.