Reiseenduro Festival Vosswinkel

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
zuzzel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reiseenduro Festival Vosswinkel

Beitrag von zuzzel »

Ich bin auch gerade nach Hause gekommen und kann die Aussagen von Andreas zum Teil bestätigen.
Trotzdem ist meine Wahrnehmung etwas anders:
Gestern war die Strecke für mich mit meiner BIG nicht wirklich befahrbar, da der Matsch und Kitt etwa 15 cm hoch stand. Selbstbestimmtes fahren war für mich gestern nicht möglich. Das fand ich schade, denn eigentlich finde ich, dass die Strecke gut ist und das Gelände viele Möglichkeiten bietet.
Ich habe deshalb gestern relativ schnell abbrechen müssen und überlegt direkt nach Hause zu fahren. Hab es aber dann gelassen.
Heute morgen war die Strecke deutlich besser und es waren viele unterwegs und hatten ihren Spaß. Wäre mit meiner Bereifung sicher heute auch gegangen.
Für heute war meine Einschätzung, dass der Streckenzustand sich zu gestern eigentlich nicht gebessert haben kann, offensichtlich falsch.
Egal, meine Entscheidung war getroffen und ich bin nach dem Frühstück abgereist.
Selbst brauchte ich auf der Strecke keine Hilfe, habe aber, die kurze Zeit die ich gefahren bin, und im Anschluss als Zuschauer wahrgenommen, dass sich gegenseitig geholfen wurde. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Das was Andreas passiert ist geht gar nicht und ist unentschuldbar!
Die Organisation war sicher verbesserungsfähig, aber eigentlich hat doch alles gut funktioniert. Es gab verschiedene Strecken, Training, Platz zum Zelten, bzw. Auto abzustellen, Duschen und gute Verpflegung (die selbstgebackenen Kuchen waren erstklassig!). Meine Erwartungen wurden diesbezüglich voll erfüllt.
Vieles wäre sicher deutlich positiver wahrgenommen worden wenn das Wetter besser gewesen wäre. Dafür kann der Veranstalter nichts.
Sanitäter habe ich aber auch keine gesehen. Die sind für so eine Veranstaltung definitv unverzichtbar.
Es stimmt, dass diverse Sportmopeds unterwegs waren. Aber die Anzahl von schwerem Gerät war deutlich höher. Es war von DR BIGs über Transalp, Dominator, Africa Twin, KTM LC4 und LC 8, etliche Zweiventilboxer und F 650 eigentlich alles vertreten.

Mein Fazit: gerne wieder bei hoffentlich besserem Wetter.
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reiseenduro Festival Vosswinkel

Beitrag von anDReas_B »

Moin zusammen,

Also mein Gemüt hat sich wieder beruhigt. Und ist zu einer neuen Sichtweise gelangt.
Nach dem ich beim Veranstalter meinen Frust Luft getan hatte per Mail, haben wir ausführlich drüber gesprochen was da gelaufen ist. Tja nun ,für das Wetter kann er nun wirklich nix.
Meine Schwächen kenne ich selber. Das aus so einem Dauerregen so eine fette Pampe wächst hat wohl niemand erahnen können.
Vieleicht hab ich da zu früh aufgegeben u. werd nach dem klasse Feedback vom Andreas König nächstes jahr doch noch mal hinfahren.
Die strecke ist einfach gut wenn sie nicht so durchgeweicht ist u. der Gedanke der dahinter steht ebenso.

Gruß anDReas
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Reiseenduro Festival Vosswinkel

Beitrag von Big Willi »

anDReas_B hat geschrieben:Moin zusammen,

Also mein Gemüt hat sich wieder beruhigt. Und ist zu einer neuen Sichtweise gelangt.
Nach dem ich beim Veranstalter meinen Frust Luft getan hatte per Mail, haben wir ausführlich drüber gesprochen was da gelaufen ist. Tja nun ,für das Wetter kann er nun wirklich nix.
Meine Schwächen kenne ich selber. Das aus so einem Dauerregen so eine fette Pampe wächst hat wohl niemand erahnen können.
Vieleicht hab ich da zu früh aufgegeben u. werd nach dem klasse Feedback vom Andreas König nächstes jahr doch noch mal hinfahren.
Die strecke ist einfach gut wenn sie nicht so durchgeweicht ist u. der Gedanke der dahinter steht ebenso.

Gruß anDReas
:good: :good: :good:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
zuzzel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reiseenduro Festival Vosswinkel

Beitrag von zuzzel »

anDReas_B hat geschrieben:Moin zusammen,

Also mein Gemüt hat sich wieder beruhigt. Und ist zu einer neuen Sichtweise gelangt.
Nach dem ich beim Veranstalter meinen Frust Luft getan hatte per Mail, haben wir ausführlich drüber gesprochen was da gelaufen ist. Tja nun ,für das Wetter kann er nun wirklich nix.
Meine Schwächen kenne ich selber. Das aus so einem Dauerregen so eine fette Pampe wächst hat wohl niemand erahnen können.
Vieleicht hab ich da zu früh aufgegeben u. werd nach dem klasse Feedback vom Andreas König nächstes jahr doch noch mal hinfahren.
Die strecke ist einfach gut wenn sie nicht so durchgeweicht ist u. der Gedanke der dahinter steht ebenso.

Gruß anDReas

:good:

Gab es eine Aussage von Andreas bzgl. der fehlenden Sanitäter?

Grüße
Andreas
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reiseenduro Festival Vosswinkel

Beitrag von anDReas_B »

Moin ,
Er schrub gestern das bei der nächsten Veranstaltung alles besser wird . Mehr Sanitäter u. weniger Sportenduros u. Besser Wetter 8)
In drei Wochen ist ja das Wuppertaler Event .
Fährt da einer hin ??

Was war eigentlich mit Lackmichel wollte der nicht auch fahren ??

Gruß anDReas
Benutzeravatar
rattfield
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reiseenduro Festival Vosswinkel

Beitrag von rattfield »

daher fahre ich nichtmehr auf die üblichen veranstaltungen weil eben da nur sportenduros rumfahren. mit den gazellen kanns jeder.
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Reiseenduro Festival Vosswinkel

Beitrag von Würmer »

rattfield hat geschrieben:daher fahre ich nichtmehr auf die üblichen veranstaltungen weil eben da nur sportenduros rumfahren. mit den gazellen kanns jeder.
Was hast Du gegen die Gazellen? :hmm: Die haben die gleichen Probleme wie wir. :hi:
Offroad ist leider in Deutschland bis auf ein paar wenige Ausnahmen leider verboten. :nono: Jeder hangelt sich da mit irgend welchen Veranstaltungen übers Jahr, oder fährt halt auch mal illegal. Und ja ich weiss daß das teuer werden kann. Ich bin bisher mit Freundlichkeit und Rücksichtnahme immer In Ruhe gelassen.
Wobei ich natürlich möglichen Konfrotationen auch aus dem Weg gehe.
Besser wäre es s wenn die Enduro und Gazellenfahrer an einem Strang ziehen, dann finden unsere Worte vielleicht auch mal Gehör.
Bei mir in der Umgebung ist die nächste Möglichkeit zum Endurofahren ca 1,5 Fahrstunden mit dem PKW mit Anhänger entfernt. Das ist leider nichts mit mal kurz am Morgen oder Abend ne klein Runde drehen.

Zu meiner Schande gestehe ich auch gerne das ich mit meiner Big das bisschen was ich mit der Gazelle kann noch nie ausprobiert habe wegen der Angst vor Kolateralschäden. Mehr wie etwas Wiese oder Schotter hab ich deshalb noch nicht unter die Räder genommen.

Veranstalter sollten sich aber vielleicht etwas mehr Gedanken machen wie man vernünftig Reiseenduristen und Enduristen mit ihren unterschiedlichen Fahrzeugen in Einklang bringen kann. Eventuell mit Aufteilung, die Großen fahren hier die Kleinen fahren dort, und später wird getauscht das alle auch alles erleben erfahren können.
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reiseenduro Festival Vosswinkel

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Man kann im Netz einfach mal nach "Endurotraining" suchen. Es gibt viele Anbieter für Dickschifftrainings. Auch "Endurotouren" suchen führt mit ein bisschen Geduld zum Erfolg. Wenn man einmal einen Anfang gefunden hat und mit Leuten ins Gespräch kommt, findet man weitere Veranstaltungen.
Und wenn man keine Geländeerfahrung hat: Einfach mitmachen, ich habe noch nie erlebt das jemand ausgelacht oder überfordert wurde.
Und für die sportlichen: http://ige-online.de/ Leider fahren dort hauptsächlich Sportenduros mit aber es gibt auch eine Serienklasse. Man muss sich nur trauen. :coool: Das letzte mal war ich mit einer luftgekühlten KLX250 dabei...... :gps:


Axel..... :)
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reiseenduro Festival Vosswinkel

Beitrag von anDReas_B »

Tach zusammen ,
Ich werd mal kucken fahren ob diesmal besser Wetter ist . Gönnen würde ich es allen beteiligten allemal ,nach dem mega Pamp vom letzten Jahr . Musik soll auch besser sein .
http://reiseendurofestival.de/" onclick="window.open(this.href);return false; :moto:
Vieleicht sieht man sich.
Gruß aus Duisburg
anDReas :prost:
Antworten