ifz sucht noch Teilnehmer für eine Fahrstudie!

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

ifz sucht noch Teilnehmer für eine Fahrstudie!

Beitrag von Olaf »

Das ifz (Institut für Zweiradsicherheit e.V.) sucht noch dringend Teilnehmer für eine Fahrstudie.
Infos hier: http://www.ifz.de/ifz-studie-2016/

Die Fahrübungen finden in Selm, nördlich von Dortmund statt. Infos zum Gelände hier : http://www.lasise.de/

Die Fahrübungen finden ausschliesslich bei trockener Strecke statt und damit sind wir beim Hauptproblem in diesem Sommer.
Mehr als die Hälfte der geplanten Termine im Juni mussten abgesagt werden. Daher fehlen noch dringend Freiwillige die auch im Juli bereit wären in die Nähe von Dortmund zu kommen und ca. 2 h für die Forschung zu opfern.

Ganz wichtig. Es wird jeder Motorrad Faher/in gesucht. Egal wie Erfahren er/sie ist und welches Motorrad genutzt wird.
Der Proband sollte sich aber trauen aus max. 100 km/h eine Vollbremsung zu machen.

Ich war heute dabei und es hat riesen Spaß gemacht
Und so viel Daten wurden noch nie von meinen Fahrmanövern gesammelt (Tracking, Video, manuelles Messen)

Wer Interesse hat sollte sich über den ersten Link mit dem ifz in Verbindung setzen

Olaf.....hätte kein haftungsverzicht unterschreiben brauchen 8)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: ifz sucht noch Teilnehmer für eine Fahrstudie!

Beitrag von Josch »

bei so etwas wäre ich gerne dabei! aber Dortmund ist mir leider zu weit weg!
It takes a Revolution, to make a Solution!
Benutzeravatar
FUNKer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1522
Registriert: 02.02.2006, 16:19
Wohnort: Mainz
Status: Offline

Re: ifz sucht noch Teilnehmer für eine Fahrstudie!

Beitrag von FUNKer »

Josch hat geschrieben:bei so etwas wäre ich gerne dabei! aber Dortmund ist mir leider zu weit weg!
Gilt für mich leider genauso ... :(

A. aus M.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14708
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: ifz sucht noch Teilnehmer für eine Fahrstudie!

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
wegen des Wetters wird die Aktion übrigens bis in den Juli verlängert. Habe ich gestern Abend beim BVDM gelesen ...
Es wäre außerdem schön, wenn die rund um's Bergische und Sauerländische Wohnenden gelegentlich beim BVDM und auf deren Facebook-Seite vorbeischauen würden. In dieser Ecke wird es uns nämlich zunehmend schwerer gemacht (übermäßige Kontrollen, Streckenverbote, neuerdings sogar Parken!!!). Sicher gibt es dort einige Hirnverbrannte, die uns aufgrund ihres Strebens nach der persönlichen Bestzeit durch Hin- und Her-Fahren sowie mit rennsportlich zurechtgemachten Maschinen (laut = schnell!) sowie gemütlich, aber äußerst sound-stark daherbollernde Cruiser diese Misere erst beschert haben. Aber sich mit Hinweis auf diese Verursacher abzuwenden bringt uns nicht weiter, das Verbotsschild gilt dann trotzdem ebenso für die Big und alle Anderen. Es wird also auch in diesem Feld Zeit für einen 'Aufstand der Anständigen'!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten