DR-Big Jahrestreffen 2017 "MittenDRinn" in Süß

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017 "MittenDRinn" in Süß

Beitrag von Aynchel »

Indyjaner hat geschrieben:......auch ich habe gelernt. Wir werden die Walwegtour nicht im Netz veröffentlichen. Die Tour kann sich jeder der mitfahren möchte auf dem Platz, auf sein Gerät aufspielen lassen. Wir versuchen alle möglichen Geräte zu bedienen. Roadbook fahrer bekommen die Tour natürlich zum zusammenbasteln auf Papier - so wie ich es mal gelernt habe - gelle SRB :D
Die Roadbooks werden nach der Tour wieder eingesammelt. Bei den aufgespielten gehe ich davon aus, dass das eine einmalige Sache war.......
würde ich mich nicht drauf verlassen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017 "MittenDRinn" in Süß

Beitrag von Knacki »

Ich kann diese Bedenken nicht teilen. Seit doch einigen Jahren kommen Leute aus diesem und einem anderen Forum mich zum offroaden besuchen. So viele, dass ich sie wirklich nicht mehr zählen kann. Und trotzdem bin ich hier noch nie anderen Enduristen begegnet. Niemand der Besucher hat die Strecken veröffentlicht und niemand ist auf eigene Faust ohne Einverständnis meinerseits mit meinen Tracks hier unterwegs gewesen. Ist ja auch logisch, wo die meisten doch mehrere hundert Kilometer Anfahrt haben. Ich mache mir über sowas gar keinen Kopf mehr.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Indara
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1923
Registriert: 03.05.2010, 08:52
Wohnort: Weinheim
Status: Offline

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017 "MittenDRinn" in Süß

Beitrag von Indara »

Silenzio hat geschrieben:Auf der Webseite gab es in den letzten Stunden wieder vermehrt unautorisierte Anmeldeversuche über das Admin Interface.
Hier ist niemand außer mir zugriffsberechtigt.
Irgendjemand scheint etwas gegen unser Treffen zu haben.

Es war eine IP, die ein französischer Provider einem "Dedicated Server" zugeteilt hat.

Alles wird gut
Juergen

Vielleicht bin ja echt zu blöd, aber was für einen Vorteil könnte man mit den Hacken so einer Forumsseite bekommen? Soweit ich mich erinnere, sind doch nicht mal Adressen abgefragt oder hinterlegt worden, oder?

Was gibt es bloß für Menschen!


LG Indara
Scheiss aufs Pferd, echte Prinzen kommen heute aufm Motorrad!
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017 "MittenDRinn" in Süß

Beitrag von teddy »

Im kleinen wird geübt! Macht doch Spaß was verboten ist.
Ich will hier nicht öffentlich abfragen, wer mit seiner Big Wege benutzt, welche für ihn eigentlich nicht erlaubt sind, oder wer immernoch während dem Auto fahren noch zu seinem Smartphone greift.
Erster beiden Dinge könnte Man im weitesten Sinne noch als Hobby ansehen.
Ich komme nach Hause und auf meinem (bezahlten) Parkplatz steht ein mir fremdes Auto.
Ist das was anderes? Soll ich den jetzt wegen Hausfriedensbruch anzeigen?
Gruß, teddy
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017 "MittenDRinn" in Süß

Beitrag von Olaf »

Das Treffen rückt näher und langsam wird es Zeit noch anstehende Entscheidungen zu treffen.
flotteLotte hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch nur einen reminder schicken, dass die Bestellfunktion für das Shirt nur noch 10 Tage geöffnet ist.
Wenn Ihr Euer Shirt bequem am Treffen in Empfang nehmen möchtet, dann verpasst bitte nicht die deadline am 15.05.17. Bedenkt bitte, dass bis dahin auch das Geld überwiesen sein muss.
Der Renner ist das schwarze Shirt, dicht gefolgt vom blauen. (Dunkle Farben machen schlanker :lol: ), weiß und gelb werden auch bestellt, aber nicht so viele wie die anderen beiden.

Also, wer nicht nachbestellen und einen Aufpreis für das dann anfallende Porto zahlen möchte, der schlägt JETZT zu :coool:
Hier der Link zur T-Shirt Auswahl und Bestellung http://2017.big-treffen.de/index.php/shirts/auswahl
Silenzio hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

wie wir es auf der Webseite angekündigt haben, müssen wir jetzt euer verbindliches Interesse an einem Besuch im Bergwerk Merkers nachfragen. Momentan sind wir 34 Interessierte, 9 weiter Personen haben uns schriftlich ihr Interesse mitgeteilt; pro Führung können 30 Personen teilnehmen.
......
Wir planen eine Führung zum Preis von € 23,- pro Person fest zu buchen, 30 Teilnehmer. Wer also teilnehmen möchte, überweist uns den entsprechenden Betrag von € 23,- / Teilnehmer auf unser Konto. Das sind die Kontodaten:

Comdirektbank
Empfänger: Olaf Biethan
IBAN: DE95 2004 1111 0319 4818 05
BIC: COBADEHD XXX
Verwendungszweck: Name, Nickname, Merkers

Die Reihenfolge der Zahlungseingänge entscheidet über die ersten 30 Plätze, sollten mehr als 30 Teilnehmer zusammenkommen, werden wir diese auf einer "normalen" Besuchertour "unterbringen".
Die Anreise zum Merkers erfolgt in kleinen, geführten Gruppen von max. 10 Teilnehmern, und nicht auf direktem Wege. Die Landschaft möchte auch bestaunt werden.

Interessenten, die sich für diese Tour noch nicht angemeldet haben, senden mir bitte eine kurze Mail an: anmeldung@big-treffen.de

Juergen
Aktuell sind schon 26 Plätze fest vergeben und bezahlt für die Besichtigung in Merkers am Samstag. Wer noch im ersten LKW dabei sind will, Gas geben :zwinker:
Infos zu den Touren und Ausfahrten: http://2017.big-treffen.de/index.php/pr ... ausfahrten
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017 "MittenDRinn" in Süß

Beitrag von Deleted User 88 »

Zwei kurze Wasserstandsmeldungen:

Shirts:
Der 15. Mai rückt näher, und damit das Ende der Bestell- und Bezahlfrist für das Shirt zum Treffen. Wer also noch ein Shirt bestellen möchte, am Montag Abend schließt die Bestellung.
Wir bitten auch, für bereits bestellte aber noch nicht bezahlte Shirts, den fälligen Betrag bis Montag, Zahlungseingang, zu überweisen. Die Orga wird nicht in Vorleistung treten können und die Beträge auslegen.
Eine Übersicht findet ihr hier: http://2017.big-treffen.de/index.php/sh ... uebersicht" onclick="window.open(this.href);return false;
Bestellungen, für die bis zum 16.05.2017 keine Zahlungseingang vermerkt ist, müssen wir leider stornieren um nicht auf bestellten und nicht bezahlten Shirts "sitzen zu bleiben".
Wer nähere Infos benötigt schreibt mir bitte eine kurze Mail an: anmeldung@big-treffen.de

Besichtigung Merkers:
Von den bisherigen 40 Interessierten laut Anmeldung und weiteren 9 mündlich geäußerten Teilnahmeabsichten, haben wir bis jetzt 29 Zahlungseingänge und damit den ersten LKW fast gefüllt.
Wer noch mitfahren möchte, sollte schnellstmöglich den entsprechenden Betrag von € 23,- / Person auf unser Konto überweisen. So haben wir die Möglichkeit, einen weiteren LKW zu buchen,
auf dem dann evtl. noch ein paar "normale" Touristen mitfahren würden. Wir von der Orga teilen uns auf die Gruppen auf.

Meine Mail an die Interessierten vom 25.04.2017 mit der Bitte um eine kurze Antwort ob Ja oder Nein hat leider nicht die erhofften Antworten gebracht.

Juergen
Benutzeravatar
flotteLotte
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.2009, 12:40
Wohnort: Bad Nauheim
Status: Offline

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017 "MittenDRinn" in Süß

Beitrag von flotteLotte »

Ich habe auch noch einen wichtigen Punkt.

Gerade hätten wir in der Geburtshilfe eine frischgebackene Mutter verloren, wenn wir nicht genug Blutkonserven zur Verfügung gehabt hätten. Hatten wir aber zum Glück!!
Da jeder von Euch in eine solche Lage kommen kann und dann auch drauf vertraut, dass immer genug Blut vorhanden ist, möchte ich an Euch und Eure Menschlichkeit appelieren.
Am Freitag werde ich gegen Abend wieder eine Blutspendetour anbieten. Es ist jeder willkommen, gerne auch Erstspender/innen, und wird von meiner Tochter und mir seelisch und moralisch unterstützt.
Spenden werden wir bei einem nahen, öffentlichen Spendetermin, wahrscheinlich beim Roten Kreuz.
Bitte denkt daran, Eure Spendetermine anzupassen, Männer min. 4 Wochen Pause, Frauen 6 Wochen. Ebenso werden Blutspendeausweis oder Personalausweis benötigt.

Jeder der mitfährt bekommt von mir ein Freigetränk am Platz, Erstspender ein Küßchen :freund: .
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017 "MittenDRinn" in Süß

Beitrag von Deleted User 88 »

Ich denke, ich bin dabei

...unterwegs mit tapatalk
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017 "MittenDRinn" in Süß

Beitrag von Indyjaner »

Silenzio hat geschrieben:Ich denke, ich bin dabei

...unterwegs mit tapatalk
...ich darf noch nicht :nono: :oops: , aber die Zapfstelle steht jetzt fest... :D

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Qujo
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1200
Registriert: 01.03.2010, 18:08
Wohnort: Herkensen / Hameln
Status: Offline

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017 "MittenDRinn" in Süß

Beitrag von Qujo »

Meine letzte Blutspende ist bestimmt schon 30 Jahre her.
Gehe ich jetzt wieder als Erstspender ? Wenn ja komme ich mit. :zwinker:
Gruß Michael
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017 "MittenDRinn" in Süß

Beitrag von teddy »

Qujo hat geschrieben:Meine letzte Blutspende ist bestimmt schon 30 Jahre her.
Gehe ich jetzt wieder als Erstspender ? Wenn ja komme ich mit. :zwinker:
Gruß Michael
Zitat Lotte: "Es ist jeder willkommen, gerne auch Erstspender/innen, und wird von meiner Tochter und mir seelisch und moralisch unterstützt."

Ich denke nicht, daß sich dieser Satz nur auf die Erstspender bezieht, wenn du darauf ab ziehlst.
Ich für meinen Teil gehe, sooft es mir möglich ist. Muß ich direkt nachsehen, ob ich da schon wieder darf. Seid ich hier im KH gehen kann, binich auch flexibler als die 4 x im Jahr, welche das Rote Kreuz anbietet.
Einmal keine Zeit; erkältet, oder paar Wochen vorher krank gewesen; schon fallen 3 von 4 Termine weg. Im KH ist 3 x in der Woche die blutbank auf, dann klappt es doch eher. Wobei beim Roten Kreuz hat es immer einen besonderen Charm.
Gruß, teddy
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017 "MittenDRinn" in Süß

Beitrag von Bambi »

Hallo teddy,
ich weiß, worauf der Qujo aus ist: 'Erstspender ein Küßchen '
Ich dürfte am vergangenen Mittwoch nicht, weil ich ev. eine Zahnentzündung habe ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017 "MittenDRinn" in Süß

Beitrag von teddy »

Bambi hat geschrieben:Hallo teddy,
ich weiß, worauf der Qujo aus ist: 'Erstspender ein Küßchen '
Ich dürfte am vergangenen Mittwoch nicht, weil ich ev. eine Zahnentzündung habe ...
Schöne Grüße, Bambi
Küßchen kann ich auch verteilen; dazu nehme ich immer mein Knie. :?
Gruß, teddy
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017 "MittenDRinn" in Süß

Beitrag von Eintopfquäler »

Ich würde gerne dieses Jahr mal am Treffen teilnehmen. Kann aber kein Zelt oder so mitschleppen, nicht nur weil ich keins habe. :lol:
Hat jemand in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag ein Plätzchen im Zelt frei? Würde dann auch mal das eine oder andere Bierchen ausgeben und auch mittrinken können. :prost:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 612
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017 "MittenDRinn" in Süß

Beitrag von PeterM »

Solange du nicht schnarchst, sollte sich das einrichten lassen. :zzz: :zzz:
Mein Zelt ist groß genug. Kannst im Gästezimmer schlafen. :o

Gruß BnB Peter
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017 "MittenDRinn" in Süß

Beitrag von Eintopfquäler »

PeterM hat geschrieben:Solange du nicht schnarchst, sollte sich das einrichten lassen. :zzz:
Die Ex ist schon ne Weile außer Haus und ich weiß das nicht, das kann ich dir nicht versprechen! Aber schlimmstenfalls klappst mir einfach den Helm zu. :lol:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017 "MittenDRinn" in Süß

Beitrag von blechroller »

Hi Martin, freut mich dass Du meinem Ruf folgst und kommst! Ich muss allerdings Samstag wieder los...

Ich hab ein ähnliches Dach-überm-Kopf-Problem: Wenns schön ist schlaf ich am liebsten unter freiem himmel, aber wenns doch regnen sollte, brauche ich auch Asyl (Do-Sa) - kann mir das jemand gewähren?

Bin nicht ganz klein, aber schmal, genügsam und stubenrein. Schnarchen tu ich auch in aller Regel nicht :zzz: :nono:

Jemand noch ein Plätzchen frei? Peter Du vielleicht sogar mit Deinem wie es klingt Monster-Zelt? (ganz vorsichtig gefragt)? :D

Viele Grüße
Tilman (Big-Treffen-Debütant)
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017 "MittenDRinn" in Süß

Beitrag von Eintopfquäler »

Vielleicht sieht man sich, vielleicht komm ich auch früher schon. Telefonnummer hast ja noch, schreib ruhig mal bei Whatsapp? :prost:
Würdest mich eh kaum wiedererkennen. :lol:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017 "MittenDRinn" in Süß

Beitrag von blechroller »

Nicht wieder erkennen?
Oha. Also wenn du das Gegenteil davon geworden bist an was ich mich erinner, dann hast du jetzt lange Haare, Pferdeschwanz und bringst 200kg auf die Waage. Kann net sein!

Komm ruhig früher :prost:

Whattsapp hab ich nicht, aber telegram...
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017 "MittenDRinn" in Süß

Beitrag von Eintopfquäler »

blechroller hat geschrieben:dann hast du jetzt lange Haare, Pferdeschwanz und bringst 200kg auf die Waage. Kann net sein!
Alles wahr, nur dass es bloß 90 kg sind, die sich sehr gut auf Schultern und Arme verteilen. :good:
Bei Failbook bin ich natürlich auch erreichbar. :lol:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Antworten