ABRECHNUNG DR BIG TREFFEN 2016

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

ABRECHNUNG DR BIG TREFFEN 2016

Beitrag von StefanRB »

Wir haben - ich meine erstmals - eine offene Abrechnung zum 2016er BIGtreffen in Breitenbach gemacht.

Die Gründe:
Gerne möchte ich zukünftigen Veranstaltern helfen, kostendeckend, bzw ohne Verlust ein Treffen zu veranstalten.

Da niemand auf diese Weise Geld verdienen sollte (und auch nicht darf) sollte eine offene Abrechnung auch zum Nachweis einer "ehrenamtlichen" Arbeit dienen.

Alle (Ab)rechnungen zu dieser Auflistung können auf Anfrage gern eingesehen werden.

Den Erlös werden wir als Sachspende übergeben, das macht es dem Kindergarten einfacher. Natürlich rechnen wir das noch ab.

Hinweis:
Die Campinggebühren und das Frühstück waren bei uns nur "durchlaufende Posten", beide wurden zu 100% dem Campingplatz Breitenbach ausgezahlt.
Das Abendessen und Getränke wurde ja direkt vom "Caterer" Thomas Salzmann / Campingplatz abkassiert.
ALLE Orgamitglieder haben ausnahmslos Nenngeld, Shirts und Sticker,Übernachtung und Essen bezahlt - so wie alle anderen Teilnehmer auch.
Der Bonus war der kostenlose "STAFF" Aufdruck und ne Menge Arbeit :-)
Danke das wir dieses Treffen "machen" durften!

Bild
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: ABRECHNUNG DR BIG TREFFEN 2016

Beitrag von Bambi »

:good:
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
diede
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: ABRECHNUNG DR BIG TREFFEN 2016

Beitrag von diede »

Super.
RESPEKT

Gruss Diede
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: ABRECHNUNG DR BIG TREFFEN 2016

Beitrag von Lackmichel »

Die Kids werden sich freuen....
Hoffentlich bekommen sie was cooles davon.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
DrecksackBalu
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 197
Registriert: 29.06.2015, 10:39
Wohnort: Asbach
Status: Offline

Re: ABRECHNUNG DR BIG TREFFEN 2016

Beitrag von DrecksackBalu »

War eine super Sache :good:

Das mit der Auflistung ist sehr gut.

wünsche euch alles erdenklich gute. :prost:

LG Jörg
Weil ich früher eine Dr. gefahren bin und wieder fahren möchte, bollern macht süchtig.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: ABRECHNUNG DR BIG TREFFEN 2016

Beitrag von Knacki »

StefanRB hat geschrieben:Wir haben - ich meine erstmals - eine offene Abrechnung zum 2016er BIGtreffen in Breitenbach gemacht.
Sorry, die Möglichkeit zur Einsicht der Abrechnung bestand auch schon 2015 beim Treffen in der Eifel. Finde ich gut, dass du es ebenso gemacht hast!

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: ABRECHNUNG DR BIG TREFFEN 2016

Beitrag von Indyjaner »

Tolle Vorlage vom Stefan - gilt auch für das Treffen 2017 in MittenDRinn :good:

Gruß
Frank
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: ABRECHNUNG DR BIG TREFFEN 2016

Beitrag von Aynchel »

Nennung und Merchandising ist alles nur Beiwerk
mit dem Suff und dem Essen wirds Geld verdient
ich würde niemals das Catering verschenken
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
oldman
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: ABRECHNUNG DR BIG TREFFEN 2016

Beitrag von oldman »

Auch wenn ich nicht dabei sein konnte, würde ich trotzdem gern den Fehlbetrag zu 600 € " spenden ".

BV dann bitte per PN

LG
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: ABRECHNUNG DR BIG TREFFEN 2016

Beitrag von Christian_72 »

Da es keinen Fehlbetrag gibt, den man ausgleichen könnte, die Kohle bitte an mich. :P
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ABRECHNUNG DR BIG TREFFEN 2016

Beitrag von StefanRB »

Knacki hat geschrieben:
Sorry, die Möglichkeit zur Einsicht der Abrechnung bestand auch schon 2015 beim Treffen in der Eifel. Finde ich gut, dass du es ebenso gemacht hast!

Gruß
Knacki

Was habt ihr denn mit dem Erlös gemacht? Ggf. gibts da ja noch Anregungen für die Nächsten...
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ABRECHNUNG DR BIG TREFFEN 2016

Beitrag von StefanRB »

Aynchel hat geschrieben:Nennung und Merchandising ist alles nur Beiwerk
mit dem Suff und dem Essen wirds Geld verdient
ich würde niemals das Catering verschenken

Klugscheisser ;-)
Catering is auch Arbeit - und die muss gemacht werden.
Und die Kollegen um Thomas haben das dieses Jahr gut gemacht. Dafür haben sie sich das allemal verdient - is ja ne Firma!
Und trotzdem warn die Preise moderat.
Außerdem:
Die Veranstaltung hatte das Ziel, ein Treffen für BIGfahrer zu sein, nicht Geld zu verdienen.
Ich will den Kindergarten ja nicht neu bauen :-)
Zuletzt geändert von StefanRB am 19.08.2016, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ABRECHNUNG DR BIG TREFFEN 2016

Beitrag von StefanRB »

oldman hat geschrieben:Auch wenn ich nicht dabei sein konnte, würde ich trotzdem gern den Fehlbetrag zu 600 € " spenden ".

BV dann bitte per PN

LG
Warum nicht?
ich freu mich darüber SEHR (und die Vessertalwichtel auch)

PS: schick mir ne mail an stefan(äddd)hessler-motorsport.de
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Re: ABRECHNUNG DR BIG TREFFEN 2016

Beitrag von jöärch »

StefanRB hat geschrieben:
Was habt ihr denn mit dem Erlös gemacht? Ggf. gibts da ja noch Anregungen für die Nächsten...
Hallo Zusammen,

die Orga 2015 war sich einig den Überschuss nicht zu spenden, sondern alleinig dem Forum zugute kommen zu lassen.
Das Geld liegt auf einem Extrakonto unseres "Kassenwart" Olaf .
Gedanken, wie ein neues oder zusätzliches Forumszelt, wurden überworfen, da parallel die Reparatur des vorhandenen Zelts eine eigene Dynamik entwickelt hatte.
So haben wir beschlossen das Geld erstmal liegen zu lassen und bei wichtigen Bedarf einstimmig zur Tat zu schreiten.
Vielleicht nehmen wir es auch als Startkapital fürs nächste Eifeltreffen 20xx :D :o

Vielleicht kann Olaf noch was ergänzend dazu sagen......Olaf....Olaf......Olaf :hi:

greetz
Jöärch......
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2650
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Re: ABRECHNUNG DR BIG TREFFEN 2016

Beitrag von hcw »

Geht alle einmal lecker essen... Hab es euch redlich verdient :prost:
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: ABRECHNUNG DR BIG TREFFEN 2016

Beitrag von Knacki »

hcw hat geschrieben:Geht alle einmal lecker essen... Hab es euch redlich verdient :prost:
Falls wir damit gemeint sind - auf keinen Fall! Wieso sollten wir einen 4-stelligen Betrag einfaqch kaputt machen? Wir haben damals auch gesagt, dass als Möglichkeit das Geld auszugeben auch der Fall in Betracht kommt, dass ein Forumsmitglied in echte Not gerät.
Da vom Fronleichnamstreffen ein Hunni als Überschuss übrig geblieben ist, geht der auch auf das Konnto. (Hab nur bisher die Gelegenheiten verpasst, die Knete an Olaf zu übergeben :oops: .)

:hi:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: ABRECHNUNG DR BIG TREFFEN 2016

Beitrag von Aynchel »

StefanRB hat geschrieben:Nennung und Merchandising ist alles nur Beiwerk
mit dem Suff und dem Essen wirds Geld verdient
ich würde niemals das Catering verschenken ........

Klugscheisser ;-)
Catering is auch Arbeit - und die muss gemacht werden.
Und die Kollegen um Thomas haben das dieses Jahr gut gemacht. Dafür haben sie sich das allemal verdient - is ja ne Firma!
Und trotzdem warn die Preise moderat.
Außerdem:
Die Veranstaltung hatte das Ziel, ein Treffen für BIGfahrer zu sein, nicht Geld zu verdienen.
Ich will den Kindergarten ja nicht neu bauen :-)

jep
die Arbeit muss gemacht werden
und man muss diese Orag auch erst mal drauf haben

das war auch mehr an die Adresse der Veranstalter gerichtet, die den Platzbetreibern das Catering überlassen haben
und wo die Preise dann auf Kirmes Niveau angezogen haben
lieber mach ich das selbst und halt die Preise klein
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: ABRECHNUNG DR BIG TREFFEN 2016

Beitrag von Knacki »

Aynchel hat geschrieben:das war auch mehr an die Adresse der Veranstalter gerichtet, die den Platzbetreibern das Catering überlassen haben
und wo die Preise dann auf Kirmes Niveau angezogen haben
lieber mach ich das selbst und halt die Preise klein
Bild

Wenn wir das Catering hätten selber machen wollen, wäre der Platz 1000,- € teurer gekommen.

Edit: Ich muss allerdings zugeben, dass mir schlechte Caterer schon mehrfach schlechte Laune bei einem Treffen machten. Deshalb war das Probeessen beim MSC unabdingbar.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: ABRECHNUNG DR BIG TREFFEN 2016

Beitrag von Josch »

Egal wer wann was wo hier ´veranstaltet hat, bisher waren es immer schöne Treffen. Egal ob Forumstreffen, kleinere private Treffen oder sonst was. Was zählt sind die Leute welche man trifft. :prost:
It takes a Revolution, to make a Solution!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: ABRECHNUNG DR BIG TREFFEN 2016

Beitrag von Knacki »

@ Josch - das hier ist doch nur ein reiner Informationsaustausch und kein Streit wie man was machen sollte.
Die örtlichen und persönlichen Gegebenheiten sind bei jedem Veranstalter anders und jeder muss für sich abwägen, wie man diese nutzen kann. Wenn wir hier offen über diese Dinge schreiben, dient das bestimmt zukünftigen Veranstaltern.

Ich habe bisher ebenfalls jedes Treffen genossen!
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Antworten