INTERMOT 2016

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

INTERMOT 2016

Beitrag von Silke »

Zwei Forumsmitglieder waren gestern schon da und eine besondere Messeschönheit steht auf dem Suzuki Stand :-)


Bild



Bild

Und dann gab's da noch son Mopped, auf dem ich mich sofort "zu Hause" gefühlt habe. Auch "nur" 228kg, "bischen" mehr Wumms als die Big und wesentlich weniger Charakter (weil ein Zylinder zu viel und kein Schnabel), aber trotzdem eine Überlegung wert. Warum kriegt das Suzuki nicht hin? Honda ist damit echt der große Wurf gelungen, an (fast) jedem Messestand mit Zubehör und Reisen steht mittlerweile eine!


Bild

Nun ja, gekauft hab ich keine - werd ich auch nicht :-) Glaub ich... :-)
Silke
Zuletzt geändert von Silke am 06.10.2016, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: INTERMOT 2017

Beitrag von Christian_72 »

Hi Silke,
wollte gerade einwerfen, dass die ohne DCT weniger wiegt. Das stimmt natürlich auch aber deine Angabe war schon die Basisausführung. :(
Gewichte (vollgetankt):
- Basisausführung: 228 kg
- Mit ABS: 232 kg
- Mit ABS und DCT: 242 kg
´ne Probefahrt will ich unbedingt mal machen; dabei wird ´s dann aber bleiben.

Gruß

Christian
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: INTERMOT 2017

Beitrag von Christian_72 »

Nachtrag:
Hoffe immer noch auf die PR7 von AJP aber irgendwie kommen die Portugiesen nicht aus ´n Socken.
Ist die auf der Messe ausgestellt?
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: INTERMOT 2017

Beitrag von Silke »

Bild

Ja, die stand da. Mit Fernseher im Cockpit. Oder was das sein soll :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: INTERMOT 2017

Beitrag von Aynchel »

ich bin die neue AT mit Automatik mal Probe gefahren
klar sie hat Qualm, ein gutes Fahrwerk sowie Bremsen
aber sie ist mir vom Rahmenmass her zu klein
hat einen zu kleinen Tank
30 kg mehr als ich will
und 30 PS mehr als ich brauche

nö das ist nicht meins
zum Strassen Fahren bleib ich bei der Sommerkuh
und zum Spielen nehm ich lieber leichtes Gerät
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: INTERMOT 2017

Beitrag von Hoehni »

Honda hat es gewagt auf den KTM Zug aufzuspringen.

Hinsichtlich der Motorentabelle Suzuki's bedarf es m.E. auch keiner großen Anstrengungen den gleichen Weg zu gehen.

Allerdings hat Suzi mit den FrauStrom Modellen in der Vergangenheit eher Flops produziert. Hässlich, langweilig, zu klobig und wenig geländetauglich.

Das Geheimnis ist doch so einfach. V2, max. 100PS, um 200kg leicht, schlanke Siluette, Speichenräder und ohne viel Elektronikfirlefanz. Keinen weiteren Reisedampfer. Das will kein Liebhaber von echten Reiseenduros.



Ein technisch neuer Big Single wäre allerdings auch mal ein cooler Schritt. :good:
Zuletzt geändert von Hoehni am 06.10.2016, 10:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: INTERMOT 2017

Beitrag von Silke »

Ich bin ja kleiner als Du, daher hat sie mir sehr gut gepasst. :-)
Der Tank ist wirklich etwas klein, aber dank Einspritzung braucht die auch "nix" und wer von uns fährt schon irgendwo hin, wo man ne Riesenreichweite braucht?
Selbst in der Mongolei war alle 300km ne Tankstelle!

Ich glaube, dass die "Liebhaber echter Reiseenduros" aussterben. Ich konnte gestern sehr viele Herren mittleren Alters mit kräftigem Körperbau dabei beobachten, wie sie übergewichtige BMWs mit Gepäcksystemen mit Ladevolumen eines VW Passats fotografiert haben. Darauf steht die Masse leider. Siehe Zulassungszahlen...
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: INTERMOT 2017

Beitrag von Hoehni »

Da haste wohl recht.

Allerdings haben auch viele dieser Herren viell. das Kleingeld (Bank) dafür. Rein qualitativ (Verarbeitung und Technik) sind sie halt auch wertiger als die der "Konkurenz".

Trotzdem machts mich nicht an. Schon aus Prinzip :D
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: INTERMOT 2017

Beitrag von BIG Jesen »

...und KTM hat jetzt auch eine 1090R Adventure. Die tun alle irgendwie mehr als Suzuki
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: INTERMOT 2017

Beitrag von Christian_72 »

Silke hat geschrieben:Bild

Ja, die stand da. Mit Fernseher im Cockpit. Oder was das sein soll :-)
Hi Silke,

danke für die Info und das Foto.
Jetzt nehm` ich natürlich die ganze Hand und hab` noch folgende Fragen:
- Leistung
- Gewicht
- Wird die nun endlich verkauft?
- Preis?
Tausend Dank :prost:

Christian
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: INTERMOT 2017

Beitrag von Silke »

Christian_72 hat geschrieben: danke für die Info und das Foto.
Jetzt nehm` ich natürlich die ganze Hand und hab` noch folgende Fragen:
- Leistung
- Gewicht
- Wird die nun endlich verkauft?
- Preis?
Für mich kommt AJP niemals in Frage, daher habe ich mich weiter nicht gekümmert.
Auf der Webseite von AJP findest Du Gewicht etc.:
http://motoajp.com/enduros/models-features/pr-7/
Das liest sich interessant...
Preis? Keine Ahnung. Obs ohne den Fernseher im Cockpit billiger ist? :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: INTERMOT 2016

Beitrag von Deleted User 3491 »

Bild
Dem Traum auf Stollen Halle gesagt Bild
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: INTERMOT 2016

Beitrag von Indyjaner »

Bild

:lol:
Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: INTERMOT 2016

Beitrag von senne0371 »

Bild

Zwar nicht intermot, aber live aus Bad homburg
Bild
Benutzeravatar
Schimmel
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 874
Registriert: 18.08.2008, 08:13
Wohnort: Mattighofen
Status: Offline

Re: INTERMOT 2016

Beitrag von Schimmel »

Oh ,
Die hatten sogar auf.
Wir waren letztens dort mit 32 VR6 und Voranmeldung.
In der Tür war ein Schild wegen Probefahrt geschlossen.
Gruß Peter
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein!
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: INTERMOT 2016

Beitrag von senne0371 »

Hättet euch doch die Zeit gegenüber im horex Museum vertreiben können :zwinker:
Antworten