suche Tour oder Mitfahrer im Mai/Juni 2017; 6-10 Tage

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Alber
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.05.2013, 09:55
Wohnort: Ansbach
Status: Offline

suche Tour oder Mitfahrer im Mai/Juni 2017; 6-10 Tage

Beitrag von Alber »

Hallo zusammen,

wie oben schon beschrieben möchte ich in 2017 zum ersten Mal auf eine zeitlich und geographisch etwas ausgedehntere Tour aufbrechen.

Am einfachsten wäre natürlich wenn ich mich an eine schon geplante Tour mit Gruppe anhängen kann.

Natürlich könnte man auch mit ein paar Gleichgesinnten eine Route planen. Wobei vorerst das Ziel oder die grobe Richtung offen ist. Irgendwie tendiere ich Richtung Osten, ist aber mehr ein Gedanke als ein festes Ziel.

Sicherlich haben auch schon viele so etwas geplant und durchgezogen, für Inspiration und Denkanstöße bin ich dankbar.

Ein paar Rahmenbedingungen:
- Übernachten in Gasthöfen, Hotels
- Onroad
- Ziel ist primär Fahren und nicht Sightseeing
- logischerweise keine Autobahn

Vielleicht etwas zu mir. Ich denke ein umgänglicher, lustiger, zuverlässiger Mensch zu sein, die Big ist gut gepflegt.
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: suche Tour oder Mitfahrer im Mai/Juni 2017; 6-10 Tage

Beitrag von KahlBig »

Könnte dir eine Tour anbieten. 9Tage und von mir aus waren es fast genau 4500km.

Die ersten zwei Gasthöfe hatten wir gebucht, den letzten ebenso. Alles was dazwischen war haben wir spontan gesucht. Hat zu viert immer geklappt.

Gestartet wird Richtung Erzgebirge, dann CZ, Polen,CZ, Österreich,Ungarn,Östereich,Slowenien, Italien Schweiz, Österreich und heim.
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Alber
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.05.2013, 09:55
Wohnort: Ansbach
Status: Offline

Re: suche Tour oder Mitfahrer im Mai/Juni 2017; 6-10 Tage

Beitrag von Alber »

KahlBig hat geschrieben:Könnte dir eine Tour anbieten. 9Tage und von mir aus waren es fast genau 4500km.

Die ersten zwei Gasthöfe hatten wir gebucht, den letzten ebenso. Alles was dazwischen war haben wir spontan gesucht. Hat zu viert immer geklappt.

Gestartet wird Richtung Erzgebirge, dann CZ, Polen,CZ, Österreich,Ungarn,Östereich,Slowenien, Italien Schweiz, Österreich und heim.
Das klingt doch schon sehr verlockend. In dieser Richtung habe ich auch gedacht, sowohl was Richtung als auch tägliche Strecke angeht.
Danke erst einmal für die freundliche Antwort :o , werde wenn nötig darauf zurück kommen.
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: suche Tour oder Mitfahrer im Mai/Juni 2017; 6-10 Tage

Beitrag von Indyjaner »

KahlBig hat geschrieben:Könnte dir eine Tour anbieten. 9Tage und von mir aus waren es fast genau 4500km.

Die ersten zwei Gasthöfe hatten wir gebucht, den letzten ebenso. Alles was dazwischen war haben wir spontan gesucht. Hat zu viert immer geklappt.

Gestartet wird Richtung Erzgebirge, dann CZ, Polen,CZ, Österreich,Ungarn,Östereich,Slowenien, Italien Schweiz, Österreich und heim.
...ich bin dabei. Treffen in MittenDRinn und ab ins Erzgebirge - da steig ich aus. Übernachtung auf dem Fichtelberg "Neues Haus".

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
manfred
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 440
Registriert: 08.02.2006, 21:28
Wohnort: Bayreuth
Status: Offline

Re: suche Tour oder Mitfahrer im Mai/Juni 2017; 6-10 Tage

Beitrag von manfred »

Hallo Andreas,
im Mai/Juni habe ich leider keine Zeit. Ich kann dir aber ein paar Touren anbieten die ich selbst auch gefahren bin.

Slowenien
Ca. 2.500 km
6 Tage
1 Hotel in Bovic und von dort aus Tagestouren in den Süden von Slowenien, nach Italien und in Slowenien rund um den Triglav Nationalpark

Kroatien
Ca. 3.500 km
6 Tage
2 Hotel
Anreise über Slowenien Übernachtung Hotel in Bovic und Weiterreise nach Kroatien mit Ziel Korencia von dort aus Tagestouren in die Umgebung

Hohe Tatra
Ca. 4.500 km
9 Tage
4 Hotels
Anreise über über die Motorradhöhlen Pekelny Doly weiter nach Oybin, über Breslau nach Zakopane.
Von hier aus Tagestouren
>nach Tschenstochau
>Rund um die Hohe Tatra
>durch das Slowakische Paradies
>nach Krakau und Wieliczka
>Tour durch die Beskiden
Rückreise über Brünn nach Hause.

Alle Touren begannen und endeten in Bayreuth. Wir sind bevorzugt über Landstraßen gefahren.
Material, Karten usw. kann ich dir am nächsten Stammtisch mitbringen.
Die Touren bin ich den Jahren 2008, 2012, 2013 gefahren und wurden von Bekannten ausgearbeitet.

Gruß
Manfred der auch gerne nur mitfährt....
[url]http://www.bierland-oberfranken.de/[/url]
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: suche Tour oder Mitfahrer im Mai/Juni 2017; 6-10 Tage

Beitrag von Indyjaner »

@Manfred:

Die Tour "Hohe Tatra" - Bitte mehr per PN oder Funk -.. .- -. -.- .

Gruß
Frank
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Frank
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 12.02.2006, 09:58
Wohnort: Bergstraße
Status: Offline

Re: suche Tour oder Mitfahrer im Mai/Juni 2017; 6-10 Tage

Beitrag von Frank »

Servus,


ich würde fürs Erste die Slowenien Tour haben wollen, dann überlege ich mir wann ich für Zeit finde.



DANKE
Frank
Fachkompetenz bei absoluter Ahnungslosigkeit.

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen .....

Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist ....

Frank S. aus A.
Benutzeravatar
Alber
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.05.2013, 09:55
Wohnort: Ansbach
Status: Offline

Re: suche Tour oder Mitfahrer im Mai/Juni 2017; 6-10 Tage

Beitrag von Alber »

Hallo Manfred, Du warst ja schon richtig unterwegs :moto:
danke für die ausführliche Antwort.

Langsam kommt etwas Dynamik in die Sache :?
Benutzeravatar
manfred
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 440
Registriert: 08.02.2006, 21:28
Wohnort: Bayreuth
Status: Offline

Re: suche Tour oder Mitfahrer im Mai/Juni 2017; 6-10 Tage

Beitrag von manfred »

Hallo Andreas,

am 3.11. ist Stammtisch. Wenn du mit dabei bist, bringe ich dir die Unterlagen mit. Ansonsten per Email.

Gruß
Manfred
[url]http://www.bierland-oberfranken.de/[/url]
Benutzeravatar
Alber
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.05.2013, 09:55
Wohnort: Ansbach
Status: Offline

Re: suche Tour oder Mitfahrer im Mai/Juni 2017; 6-10 Tage

Beitrag von Alber »

manfred hat geschrieben:Hallo Andreas,

am 3.11. ist Stammtisch. Wenn du mit dabei bist, bringe ich dir die Unterlagen mit. Ansonsten per Email.

Gruß
Manfred
Hallo Manfred, ich gebe mein Bestes um dabei zu sein.
Wieviel Uhr und wo?

Gruß aus Ansbach
Andreas
Benutzeravatar
colakiste
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: suche Tour oder Mitfahrer im Mai/Juni 2017; 6-10 Tage

Beitrag von colakiste »

hast du denn schon einen genaueren Zeitplan als Mai/Juni??

ich hätte da grundsätzlich interesse, wobei mein Plan war, allerdings auch nur ein Plan von Nürnberg über Mannheim - Freiburg - Bodensee - Deutsche Alpenstraße - Salzburg - Nürnberg zu fahren
Benutzeravatar
Alber
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.05.2013, 09:55
Wohnort: Ansbach
Status: Offline

Re: suche Tour oder Mitfahrer im Mai/Juni 2017; 6-10 Tage

Beitrag von Alber »

colakiste hat geschrieben:hast du denn schon einen genaueren Zeitplan als Mai/Juni??

ich hätte da grundsätzlich interesse, wobei mein Plan war, allerdings auch nur ein Plan von Nürnberg über Mannheim - Freiburg - Bodensee - Deutsche Alpenstraße - Salzburg - Nürnberg zu fahren
Hallo, ich bin im Mai/Juni zeitlich flexibel. Denke mal der Termin ist daher kein Problem.

Gruß aus Ansbach
Andreas
Benutzeravatar
Taxi9
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 55
Registriert: 21.04.2013, 17:34
Wohnort: coburg
Status: Offline

Re: suche Tour oder Mitfahrer im Mai/Juni 2017; 6-10 Tage

Beitrag von Taxi9 »

also grundsätzlich Interesse hätte ich auch, wobei 10 Tage für mich Zuviel ist, soviel kann ich mir leider nicht freinehmen ;-)
Benutzeravatar
Alber
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.05.2013, 09:55
Wohnort: Ansbach
Status: Offline

Re: suche Tour oder Mitfahrer im Mai/Juni 2017; 6-10 Tage

Beitrag von Alber »

Taxi9 hat geschrieben:also grundsätzlich Interesse hätte ich auch, wobei 10 Tage für mich Zuviel ist, soviel kann ich mir leider nicht freinehmen ;-)
colakiste hat geschrieben:hast du denn schon einen genaueren Zeitplan als Mai/Juni??

ich hätte da grundsätzlich interesse, wobei mein Plan war, allerdings auch nur ein Plan von Nürnberg über Mannheim - Freiburg - Bodensee - Deutsche Alpenstraße - Salzburg - Nürnberg zu fahren

Hallo zusammen, das Interesse freut mich.
ich habe jetzt einmal meine möglichen Wochen aufgeschrieben. KW18, 19, 20, 25, 26. Wobei ich gefühlt eher zu KW25 oder KW26 tendiere. Vielleicht könnten wir uns auf eine dieser beiden Wochen einigen?

Ich denke am sinnvollsten wird es sein, Samstag Früh zu starten und eine Woche später Samstag oder Sonntag zurück zu kommen. Wären dann 5 Tage Urlaub und 8 Tage unterwegs.

Gruß aus Ansbach
Andreas
Benutzeravatar
Banal33
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2013, 13:07
Wohnort: Fürstenwalde
Status: Offline

Re: suche Tour oder Mitfahrer im Mai/Juni 2017; 6-10 Tage

Beitrag von Banal33 »

Hi Andreas,
wenn's gen Osten gehen soll dann schau doch mal auf Tinos Seite kurvenfresser.de
Sollte zeitlich passen, war im September mit denen in Italien. War mir zu asphaltlastig, will meine Big lieber artgerecht bewegen. Aber sonst nur gut mit Werksbesichtigung bei Ducati.
Ich würde mich gerne einer Tour anschließen die auch mal ins Gelände fährt. Halt was für ne Big.
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
colakiste
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: suche Tour oder Mitfahrer im Mai/Juni 2017; 6-10 Tage

Beitrag von colakiste »

wie schauts denn aus sind deine planungen schon vorangeschritten???
Antworten