Events 2017

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Events 2017

Beitrag von Knacki »

Hi,

ich sitze vor meinem Kalender und plane das Jahr :) . Da es für mich 2017 wohl keinen Urlaub geben wird, will ich an den Wochenenden möglichst oft das Mopped artgerecht ausführen. In der Eifel kenne ich jetzt fast jeden Stein - ist zwar immer noch schön hier zu fahren, aber ich will auch mal was anderes sehen.

Neben DR-BIG-Treffen und Eifel-Sommer bleibt da noch viel Raum für Fahrten nach Holland oder zum Hope-Park, Bremen. Ich würde mich ebenso sehr freuen, wenn mir jemand von euch seine Offroad-Strecken zeigen möchte. Vielleicht gibt es ja auch Ideen was sonst noch interessant ist, wo man ein entspanntes, möglicherweise langes Wochenende verbringen kann? Wettbewerbe und Rallye sind nicht so mein Ding.

Über Vorschläge und/oder gleichgesinnte Mitfahrer würde ich mich sehr freuen! Termine für öffentliche Veranstaltungen könnten wir hier bequatschen. Für den Hope-Park sind die "ride4fun" Wochenenden hier aufgelistet:
http://www.hoopepark.de/events/ride4fun.html

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Events 2017

Beitrag von Aynchel »

RallyeCopilot hat geschrieben:Rally; Land; Zeitraum;FIA/Amateur; Startgelder; zugelassene Fahrzeugklassen; Websites;Bemerkungen
Dakar; Südamerika; 2.-14.1.2017; FIA-Lizenz;; Auto, Motorrad, LKW;;
Africa Eco Race; Westafrika; 1.-17.1.17; Amateur;; Auto, Motorrad, LKW;;
Algeria Rally; Algerien; noch kein Termin ;Amateur;;Auto;;
Ijmuiden Strandrace; Holland; März 2017;Amateur;;Auto;;
Tuareg Rallye; Marokko; 18.-25.3.2017 ;Amateur;;Auto, Motorrad, LKW;;
Carta Rallye; Marokko; 27.3.-4.4.2017 ;Amateur;;Auto, SSV, LKW;http://rallye-carta.com;No Limit, CC, GPS, Discovery Klasse
Havelte 500; Holland; April 2017;Amateur;;Auto;;
Morocco Desert Challenge; Marokko; 16.-23.4.2017 ;Amateur;;Auto, Motorrad, LKW;;
RTG Lauf Gröningen; Deutschland; 2017;Amateur;;Auto;;
Oschersleben; Deutschland; 2017 ;Amateur;;;;GORM-Lauf?!
Pharao Rallye; Ägypten; noch kein Termin ;FIA;;Auto, Motorrad, LKW;;
Albanien Rallye; Albanien; 2017;Amateur;;Motorrad Auto Quad;http://www.rallyalbania.org/;;
Breslau Polen; Deutschland/Polen; 4. Juniwoche 2017 ;Amateur;;Auto, Motorrad, LKW;;GORM-Lauf?!
Silkway Rally Moskau-Peking; Russland…. China; Juli 2017 ;Amateur mit FIA-Standards;;Auto, Motorrad, LKW;;
Baja Aragon; Spanien; Ende Juli 2017 ;FIA;;Auto;;
24 Stunden Rennen; Polen; 2017 ;Amateur;;Auto;;GORM-Lauf?!
Baja Poland; Polen; 2017;FiA und Amateur;;Auto, LKW;;
Albanien Raid; Albanien; 2017; Amateur;; Motorrrad Quad;http://albaniaraid.com/ar15/index_de.html; Fahren nach RB, ohne Wertung !!!
Balkan Rally / Balkan Classic; Bulgarien; 16.-23.9.2017 ;Amateur;;Auto Motorrad, LKW;;
Baja Bohemia; Polen; 2017 ;Amateur;;;;GORM-Lauf?!
Baja Deutschland; Deutschland; Oktober 2017 ;Amateur;;Auto, Motorrad, LKW;;GORM-Lauf?!
Oil Lybia Rallye Marokko; Marokko; 4.-10..10.2017 ;FIA und Amateur;;Auto, Motorrad, LKW;;
Baja Portalegre 500; Portugal; noch kein Termin ;FIA;;Auto;;
El Chott; Tunesien; 22.10.-2.11.2017 ;Amateur;;Auto, Motorrad, LKW;;
Grand Erg; Marokko; ;Amateur;;Auto;;
Tunisia GPS Challenge; Tunesien; ;Amateur;ab 2699.-;4x4 bis 3,5 to;www.tunisia-gps-challenge.de;Anfänger geeignet, freie Streckenwahl
Mini Dakar; Holland; November .2017 ;Amateur;;Auto, LKW;;
Oversand-Rallye ; Algerien;Termin noch offen ;Amateur;;Auto, LKW;;
Quelle: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... 71aad5f59c" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Events 2017

Beitrag von Aynchel »

Knacki hat geschrieben:......Für den Hope-Park sind die "ride4fun" Wochenenden hier aufgelistet:
http://www.hoopepark.de/events/ride4fun.html

Gruß
Knacki
warum so weit fahren
Du hast Bilstain vor der Tür und die haben das ganze Jahr auf wenn nicht gerade eine Veranstaltung ist

http://www.rdmcbilstain.be/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Events 2017

Beitrag von Knacki »

Aynchel hat geschrieben:warum so weit fahren
Du hast Bilstain vor der Tür und die haben das ganze Jahr auf wenn nicht gerade eine Veranstaltung ist
In Bilstain ist einiges für mich mit der Big nicht fahrbar und es gibt auch nicht viele, die mich da begleiten würden. Vielleicht kaufe ich mir dieses oder nächstes Jahr mal was sportlicheres um die 400 ccm, dann ist Bilstain interessanter.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Events 2017

Beitrag von Aynchel »

wenns trocken ist kanste da auch mit der BIG Spass haben
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Events 2017

Beitrag von Knacki »

Da gibt es schon noch einen Unterschied zwischen deinen und meinen Fahrkünsten :D
Klar kann man da auch mit der Big was machen, für'n langes Wochenende ist mir das dann aber doch zu wenig.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Events 2017

Beitrag von Olaf »

Aynchel hat geschrieben:Quelle: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... 71aad5f59c" onclick="window.open(this.href);return false;
Interessanter Link, leider nur sehr Autolastig.
Hellas Rally oder Dalmatien fehlen :oops:

Mal sehen was 2017 so bringt :moto:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Big Uli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 12.03.2013, 19:17
Wohnort: 26434 Wangerland
Status: Offline

Re: Events 2017

Beitrag von Big Uli »

Moin Knacki,

den Hoope-Park kann ich dir mit der BIG nicht empfehlen.
Tiefsand auf der Motocross-Strecke und wenn es ein wenig geregnet hat ist der Boden im Wald auf der Enduro-Strecke auch sehr tief.
Dafür habe ich mir in 2016 auch eine leichtere DR 350 zugelegt. :moto:

Von Bekannten habe ich folgenden Tipp bekommen.
Und zwar bei den OTR-Läufen in Holland. Das sind sehr lange Enduro-Strecken durch die Landschaft. Wohl bis 60 km Länge. Davon zwei Runden und der Tag ist gelaufen.
Nur dafür werde ich meine DR 350 ab März oder April anmelden um an der ein oder anderen Veranstaltung teilnehmen zu können. :o

Anbei der Kalender:
http://www.enduro.nl/kalender.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Uli
ONE LIFE, LIVE IT !!!

Suzuki DR 800 BIG
Suzuki V-Strom 1050 XT
Suzuki Intruder 1400 Custom
Suzuki DR 350
Suzuki DR 350 Extremumbau
Benutzeravatar
Schimmel
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 874
Registriert: 18.08.2008, 08:13
Wohnort: Mattighofen
Status: Offline

Re: Events 2017

Beitrag von Schimmel »

Hallo Uli,
die Offroadritte in NL sind wirklich super.
Eine Runde oder zwei Verschiedene.
a ca. 50 km. Die du dann fahren kannst bis Du vom Mopped fällst.
Im Herbst fast jeden Sonntag mit bis zu 1000 Starter.
Mit ner Big machbar, aber braucht man nicht wirklich.
350 - 450 Enduro ist ideal.
Die DR 350 könnte an langen tiefen Ackerfächen an die Grenzen kommen.
Gibt mit Sicherheit Bilder im Netz.
Gruss Schimmel
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein!
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Events 2017

Beitrag von anDReas_B »

Frohes neues ,

Leute treffen und fahren kann man'n mit der Big auch in NRW
wuppenduro.de
Neussenduro.de
Hönnetrail.de
Reiseendurofestival.de/

Enduropark in Greven (??)
Bremen hatte ich auch auf dem Plan , weil man da auch Camper kann u. das Wochenende schön singen.

Offroadrite o. bzw. Baladen in Belgien finde ich auch interessant. . :hmm:
In Bilstain haben sie zwischen drin auch mal gefegt.. aber das ist eher schwieriger zu fahren.

Ich hatte auch schon mal angeboten was in Holland zu organisieren , über die Seite vom Ad z.B . Aber kam aber so gut wie kein Echo . Auch eine anfrage für ein Big-fahrer Training fand keinen zuspruch. Also lass ich es . :roll:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Events 2017

Beitrag von Aynchel »

Olaf hat geschrieben:
Quelle: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... 71aad5f59c" onclick="window.open(this.href);return false;

Interessanter Link, leider nur sehr Autolastig.
Hellas Rally oder Dalmatien fehlen :oops:

Mal sehen was 2017 so bringt :moto:
ist halt ein Auto Forum

Chris, ich und der geile alte Schweineeimer haben für die Albanien Rallye genannt :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Events 2017

Beitrag von Christian_72 »

anDReas_B hat geschrieben:
Enduropark in Greven (??)
Nennt sich MX Park Münster; liegt aber im Nachbarort Greven. :D
http://www.mxpark-muenster.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Strecke: 1800 m
Tageskarte: 13,- €

Gruß

Christian
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

fuenfroller

Beitrag von fuenfroller »

Christian_72 hat geschrieben: Nennt sich MX Park Münster; liegt aber im Nachbarort Greven. :D
http://www.mxpark-muenster.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Strecke: 1800 m
Tageskarte: 13,- €

Gruß

Christian
Ich glaub nicht das du da Spaß haben wirst mit einer BIG.
Mein Neffe ist dort jahrelang gefahren, aber das waren alles reine Crosser.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: fuenfroller

Beitrag von Knacki »

anDReas_B hat geschrieben:Leute treffen und fahren kann man'n mit der Big auch in NRW
wuppenduro.de
Neussenduro.de
Hönnetrail.de
Reiseendurofestival.de/
Ist mir natürlich bekannt. Für mich aber eher uninteressant.
anDReas_B hat geschrieben:Bremen hatte ich auch auf dem Plan , weil man da auch Camper kann u. das Wochenende schön singen.
Sehe ich auch so.
Big Uli hat geschrieben:den Hoope-Park kann ich dir mit der BIG nicht empfehlen.
Tiefsand auf der Motocross-Strecke und wenn es ein wenig geregnet hat ist der Boden im Wald auf der Enduro-Strecke auch sehr tief.
Dafür habe ich mir in 2016 auch eine leichtere DR 350 zugelegt. :moto:
Jo Uli, die Argumentation hat was. Trotzdem ... Tiefsand ist eine schöne Herausforderung! Bei Grevenbroich im Tagebau und in NL gibt es den auch. Ist zwar schwierig zu fahren (wenn man nicht den Mut hat heftig am Kabel zu ziehen) aber Übung macht den Meister. Was ich an Filmen zum Hope-Park gesehen habe, lässt mich nicht schaudern. Bilstain finde ich wesentlich anspruchsvoller mit erheblich höherem Verletzungsrisiko. Ich werde es auf jeden Fall mal mit dem Hope-Park probieren.


Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Big Uli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 12.03.2013, 19:17
Wohnort: 26434 Wangerland
Status: Offline

Re: fuenfroller

Beitrag von Big Uli »

Hi Knacki,

wie du magst. Ich heiße dich im Norden gern willkommen.
Ich bin an den meisten Ride for Fun Terminen vor Ort.
Freitags fährt es sich allerdings am besten und die Strecke ist angenehm leer.
Ab Samstag wird es zusehends voller.
Sag bescheid wenn du vor hast zu fahren.


Hi Andreas_B,

das mit dem Campen ist wirklich gut. Bin gerne im Hoope Park.

Gruß Uli :moto:
ONE LIFE, LIVE IT !!!

Suzuki DR 800 BIG
Suzuki V-Strom 1050 XT
Suzuki Intruder 1400 Custom
Suzuki DR 350
Suzuki DR 350 Extremumbau
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: fuenfroller

Beitrag von Knacki »

Big Uli hat geschrieben:Sag bescheid wenn du vor hast zu fahren.
Mache ich ! :good:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: fuenfroller

Beitrag von anDReas_B »

:shock: also ich bin nicht mehr so bescheuert das ich mit der Big unbedingt eine Motocrossbahn ausmessen muss :lol: :D .. 8)
Da der Olaf so lieb war und mir seine in Rente gegangene WR450 verkauft hat , hab ich nun auch was leichteres zum aufheben. :moto:.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: fuenfroller

Beitrag von Knacki »

Mädchen! 215 kg ist doch nix! :D
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: fuenfroller

Beitrag von Taxel »

Knacki hat geschrieben:Mädchen! 215 kg ist doch nix! :D


Diese Bemerkung ist notiert und wird dir bei passender Gelegenheit unter die Nase gerieben.



Axel......Bild
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: fuenfroller

Beitrag von anDReas_B »

:( Danke Axel.

Tasse ist kostenfrei u. wird frei Haus geliefert.. :D
Antworten