Albanien Rallye

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Albanien Rallye

Beitrag von Bambi »

Nun, ich sehe nicht, daß Aynchel gejammert hätte. Er hat es festgestellt und wenn ER für den Fall eines echten Unfalls schreibt:
'Das die Bergung und die Sannis im Vergleich zur Breslau eine Katastrophe sind stimmt nachdenklich. Wenn da draussen in den Bergen mal was Ernsthaftes passiert …'
dann kannst Du davon ausgehen, daß 'haarig' und 'wirklich lebensgefährlich' durchaus die richtigen Beschreibungen wären.
Ich kenn' den Sergeant und seine Rallye-Abenteuer lange genug (spätestens seit 2003, als er die Enduro-Romania mit gebrochenem Knöchel noch zu Ende fuhr und ein paar Wochen später beim Big-Treffen noch auf Krücken schon wieder dabei war) um zu wissen, daß 'Jammern' in seinem Wortschatz nicht existiert. Realistische Einschätzungen ja, die gelegentlich in überbordende Begeisterung entgleisen können.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
drdes
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 748
Registriert: 02.08.2006, 14:04
Wohnort: Südschweden
Status: Offline

Re: Albanien Rallye

Beitrag von drdes »

Bambi hat geschrieben:Nun, ich sehe nicht, daß Aynchel gejammert hätte. Er hat es festgestellt und wenn ER für den Fall eines echten Unfalls schreibt:
'Das die Bergung und die Sannis im Vergleich zur Breslau eine Katastrophe sind stimmt nachdenklich. Wenn da draussen in den Bergen mal was Ernsthaftes passiert …'
dann kannst Du davon ausgehen, daß 'haarig' und 'wirklich lebensgefährlich' durchaus die richtigen Beschreibungen wären.
Ich kenn' den Sergeant und seine Rallye-Abenteuer lange genug (spätestens seit 2003, als er die Enduro-Romania mit gebrochenem Knöchel noch zu Ende fuhr und ein paar Wochen später beim Big-Treffen noch auf Krücken schon wieder dabei war) um zu wissen, daß 'Jammern' in seinem Wortschatz nicht existiert. Realistische Einschätzungen ja, die gelegentlich in überbordende Begeisterung entgleisen können.
Schöne Grüße, Bambi

Sorry, aber was erwartest Du/Er in Albanien :roll:

*Im KTM Forum hat sich bisher jedenfalls in den letzten Jahren noch niemand beschwert !
Waren die einfach nur besser vorbereitet auf das, was sie erwartet :kratz:
ever since 1987 suzuki dr !
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Albanien Rallye

Beitrag von Bambi »

Hallo,
ICH weiß nicht was ich erwarte, war ja noch nie dort. Aber davon hatte ich ja auch nicht geschrieben. Den Rest meines Posts hast Du ja offenbar nicht gelesen.
Vielleicht noch ein Gedanke von mir, so ganz völlig ohne diesbezügliche Erfahrung: Wenn ich eine Rallye international ausschreibe und organisiere sollte es zumindest - so gut es geht - keine Sorge um Leib und Leben der Teilnehmer geben! Daß es ein Rest-Risiko gibt lässt sich nie ausschließen. Sonst wären z.B. Fabrizio Meoni, John Deacon und Richard Sainct, um nur ein paar Wenige zu nennen, noch unter uns ...
Aber lassen wir das, wie bereits mehrfach gesagt habe ich in dieser Hinsicht wirklich keine Erfahrung!
Mit freundlichen Grüßen, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Albanien Rallye

Beitrag von Silke »

Bei einer internationalen Rallyeveranstaltung erwartet man schlichtweg, dass Bergung und Rettung funktioniert. Dafür lässt man schließlich auch ne ganze Stange Geld da liegen. Ist die Qualität von Rettung und Bergung zweifelhaft, so darf daran Kritik geübt werden. Und ein Aynnchel hat schon genug internationale Rallyeveranstaltungen mit gemacht, um das objektiv beurteilen zu können. Gejammert hat auch keiner.
Rettung und Bergung sind Qualitätskriteria von Rallyeveranstaltungen und diese haben nichts mit dem Land und dessen Infrastruktur zu tun. Es gibt Rallyeveranstaltungen in weitaus weniger "europäischen" Ländern und da klappen Rettung und Bergung trotzdem höchst professionell. Das Land der Veranstaltung ist nicht ausschlaggebend, sondern die Organisation.
Und wenn im KTM Forum da noch keiner was zu gesagt hat, ist das kein Beweis dafür, dass alles gut ist und Aynchel ne Mimose ist. :-)
Ich finds immer etwas peinlich, wenn Leute über Menschen urteilen, ohne die genauen Umstände zu kennen oder selbst in ähnlicher Situation gewesen zu sein oder sich, wie in dem Fall, im Rallyezirkus ernsthaft auszukennen.
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
drdes
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 748
Registriert: 02.08.2006, 14:04
Wohnort: Südschweden
Status: Offline

Re: Albanien Rallye

Beitrag von drdes »

Sorry, zuerstmal wird ja wohl hier öffentlich die Rallyeveranstaltung respektive deren Organisation kritisiert !
Man darf und muss fragen, was man in Albanien erwarten kann und darf !
Alles andere ist doch sehr blond :roll:
ever since 1987 suzuki dr !
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Albanien Rallye

Beitrag von Aynchel »

bleibt mal cool Leute

es ist ein himmelweiter Unterschied, ob wie bei der Breslau ein 12 köpfiges Sani Team mit 2 St. Rettungssanni aufm Krad, 3 St. 4x4, 1 St. 6x6 und 1 Rettungssanni aufm Hubschrauber parat steht oder ein einsamer 4x4 die Rettung repräsentieren soll

2010 hab ich auf der Breslau mal für Manu Slaby die Notknopf gedrückt, da hat es keine 10 Min gedauert bis die Sannis am Mann waren
auf der Albanien ist sowas ein Wuschtraum
bis die Sannis da am Mann sind können Stunden vergehen

das gleiche gilt für die Bergung
auf der Breslau und auf der MT hat der Lust mit 3 St.Cats die Bergung für die Autos und Laster gemacht
sowas hamse in Albanien nicht, da macht ein einsamer 4x4x Pickup den Berger
wie der ein nicht rollfähiges Auto ausm Berg holen soll mir mir schleierhaft

das das auch aufm Balkan anders geht zeigt die Hellas Rallye, da stimmt der Backround
das war für mich jetzt der 2. Anlauf bei der Albanienrallye
einen 3. wird es nimmer geben
die Hellas ist auch nicht viel weiter weg und die Kosten sind ähnlich

apropo Berger, kennt ihr den Clip ?
der Andree hat mal gesagt der 8x8 vom Chef würd 160 gehen
möcht ich eigendlich nicht huckepack erleben :D

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=S5Xqkn_fz9c[/youtube]
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Albanien Rallye

Beitrag von Silke »

drdes hat geschrieben:Sorry, zuerstmal wird ja wohl hier öffentlich die Rallyeveranstaltung respektive deren Organisation kritisiert !
Genau. Aber das ist doch in Ordnung, wenn es Kritik gibt, soll man die doch auch sagen dürfen. Ist das hier verboten?
drdes hat geschrieben:Man darf und muss fragen, was man in Albanien erwarten kann und darf !
Bitte "Albanien" (das Land) nicht mit ""Albanien Rallye" (die Veranstaltung / Organisation) verwechseln!
drdes hat geschrieben:Alles andere ist doch sehr blond
Genau, die beiden Sachverhalte zu verwechseln wäre sehr blond. :-) :-) :-) :-)
Silke
... war aus genau dem Grund nämlich noch nicht bei der Albanienrallye, aber schon in Tunesien und Marokko bei Rallyes am Start. Das hat nämlich nix mit dem Land zu tun, sondern mit den Köpfen, die solche Veranstaltungen organisieren. Von mir aus auch aufm Mond.
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Albanien Rallye

Beitrag von Aynchel »

locker bleiben :hi:

drdes, wie wärs denn wenn Du Dir den Rallye Zirkus mal in Original ansiehst
Servicefahrer werden immer mal gesucht und die haben so gut wie keine Kosten, denn die übernehmen die Fahrer
alles was Du brauchst ist ist je nach Gig 1 - 2 Wochen Freizeit und dein Seesack für 2 die Wochen
im Gegenzug musste halt malochen, aber Arbeiten hat noch niemandem geschadet :zwinker:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Albanien Rallye

Beitrag von Deleted User 88 »

Aynchel hat geschrieben: Ich hätte das Drecksding beinahe zu Brei geschlagen. Irgendwie finde ich ins Grundmenü zurück, aber das hat Nerven gekostet.
Ich kann's mir sehr gut vorstellen, ich glaube, den Schrei habe ich hier in Rösrath noch gehört.
Erinnert mich an die Hauptpost in FF/Oder.
Aynchel hat geschrieben:...
es ist ein himmelweiter Unterschied, ob wie bei der Breslau ein 12 köpfiges Sani Team mit 2 St. Rettungssanni aufm Krad, 3 St. 4x4, 1 St. 6x6 und 1 Rettungssanni aufm Hubschrauber parat steht oder ein einsamer 4x4 die Rettung repräsentieren soll

2010 hab ich auf der Breslau mal für Manu Slaby die Notknopf gedrückt, da hat es keine 10 Min gedauert bis die Sannis am Mann waren
auf der Albanien ist sowas ein Wuschtraum
bis die Sannis da am Mann sind können Stunden vergehen
...
Der, damals vorbildliche, Aufwand auf der Breslau muss einfach sein. Viele Jungs, darunter auch ein paar, die "beruflich" an solchen Veranstaltungen teilnehmen, haben das Abenteuer nur dank schneller und kompetenter medizinischer Versorgung ohne bleibende Schäden überstanden. Wenn du da stundenlang ohne Versorgung alleine (auch ein anhaltender Teilnehmer ist bei größeren Verletzungen, wie offenen Brüchen keine wirkliche Hilfe) im Busch liegst, wird es heftig.

Die Anmerkungen / Hinweise zur mangelhaften medizinischen Versorgung sollten schon sein für alle zukünftig Interessierten. Da spart der Veranstalter am falschen Ende.

Juergen
... hat bei 4 x Service bei der Breslau genug Verletzungen gesehen
Benutzeravatar
BIG-Driver
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 04.11.2012, 13:24
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Albanien Rallye

Beitrag von BIG-Driver »

Hey Aynchel,

Ich sag jetzt einfach mal DANKE für den Bericht :good:
Bin in solchen Aktivitäten nicht drin, erlaube mir auch keine Beurteilung zu der Rally!
Ich fand den Bericht einfach nur super zu lesen und denke, Dir ist deswegen die Lust auf weitere Einsätze in dem Sport nicht vergangen :zwinker:

Hoffe auf weitere Berichterstattungen :)

Grüßle
Wolfgang
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Albanien Rallye

Beitrag von Aynchel »

demnächst startet die Balkan Breslau :musik:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
BIG-Driver
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 04.11.2012, 13:24
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Albanien Rallye

Beitrag von BIG-Driver »

:hot: :good:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Albanien Rallye

Beitrag von Aynchel »

DICH könnt ich mir auch gut als Service Fahrer vorstellen :zwinker:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
BIG-Driver
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 04.11.2012, 13:24
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Albanien Rallye

Beitrag von BIG-Driver »

Boah, zuviel der Ehre :oops:
Das lässt mein kleines Geschäftle net zu :(
Aber Berichte les ich gern :-P :wink:
Benutzeravatar
drdes
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 748
Registriert: 02.08.2006, 14:04
Wohnort: Südschweden
Status: Offline

Re: Albanien Rallye

Beitrag von drdes »

Aynchel hat geschrieben:locker bleiben :hi:

drdes, wie wärs denn wenn Du Dir den Rallye Zirkus mal in Original ansiehst
Servicefahrer werden immer mal gesucht und die haben so gut wie keine Kosten, denn die übernehmen die Fahrer
alles was Du brauchst ist ist je nach Gig 1 - 2 Wochen Freizeit und dein Seesack für 2 die Wochen
im Gegenzug musste halt malochen, aber Arbeiten hat noch niemandem geschadet :zwinker:
Naja, wenn man das als "Arbeit" sieht, ist man ganz klar bei den "Professionals" angekommen und erwartet ebensolchen Support :roll:

Ist halt wie im Sport: Die Amateure sind die verbissensten :prost:
ever since 1987 suzuki dr !
Antworten