Croatia Rally, Dalmatia 2017

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Croatia Rally, Dalmatia 2017

Beitrag von Aynchel »

moin auch
die Croatia Rally, Dalmatia 2017 steht in den Startlöchern und keiner schreibt was dazu :kratz:
was ist los ?

http://www.trxraid.com/evento/91/CROAZIA-RALLY-2017/" onclick="window.open(this.href);return false;

der SRB ist am Start https://www.facebook.com/profile.php?id ... f=NEWSFEED" onclick="window.open(this.href);return false;

der Jan genauso https://www.facebook.com/jan.pfeifer.58 ... ED&fref=nf" onclick="window.open(this.href);return false;

wer noch ?
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Kusi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 12.10.2006, 16:40
Wohnort: Andwil TG
Status: Offline

Re: Croatia Rally, Dalmatia 2017

Beitrag von Kusi »

:o bin auch dabei mit Starnummer 13 :good: fahre mit der 42er Big :prost: hab gerade noch den Tank befestigt Kupplung montiert und die Scheisse sifft. Voll Grrrrr... Morgen Donnerstag Abend ist ja verzurren der Gefährte angesagt. Also noch viel Zeit übrig Grrrr.

Grüsse Kusi.
Kusi aus Andwil TG nähe Bodensee
Benutzeravatar
Gaertner
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 774
Registriert: 23.07.2007, 21:23
Wohnort: Hauptstadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Croatia Rally, Dalmatia 2017

Beitrag von Gaertner »

Moin, wenn ich mir die Starterliste anschaue, fallen mir von denen, die hier im Forum vertreten sind, noch auf:

990er
Dega
Komikus

Na hoffen wir mal, das hier noch ein paar Infos kommen.

Grüße vom Gaertner :coool:
If it blows up before the line it's too hot. If it blows up after the line it isn't hot enough. If it blows up on the line it is just right. (Herbert James Munro)

der Gaertner wars...
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Croatia Rally, Dalmatia 2017

Beitrag von Silke »

Ist ja cool! Da stehen Namen auf der Liste, die hab ich da schon 10 Jahre nicht mehr gelesen! Da hätte ich auch Lust gehabt - einfach nur, um die Leute wieder zu sehen!
Und schön voll das Teilnehmerfeld - da hat die Orga wohl ihre Hausaufgaben gemacht, indem es jetzt auch wieder für Dickschiffe und Einsteiger machbar ist. Bevor ich meine Rallyemopete verkaufe, bräuchte ich dann doch Mal Erfahrungsberichte von diesem Jahr :-)
Obwohl... selbst wenn ich die WR-F verkaufe... ich könnte in Klasse B starten :-) So wie vor 12 Jahren :-)

Bild



Bild



Bild

Träum...
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Croatia Rally, Dalmatia 2017

Beitrag von Komikus »

Habe schon mehr als 2/3 der Anfahrt geschafft. Sind kurz hinter Graz für eine Zwischenübernachtung.
Morgen früh werden die letzten 550km unter den Bus-Reifen abgerollt :D

Fahrzeug ist dieses Jahr nicht fertig geworden. Das MD-Roadbook spinnt noch etwas und der Hinterreifen ist noch nicht gewechselt. Habe den alten (mit Mousse) einfach nicht runter bekommen. Naja, ohne richtigen Montagebock geht es nicht. Mit den Reifenmontiermaschinen erst recht nicht. Aber da unten gibt's genug Leute mit so nem Bock.
Ansonsten freue ich mich total drauf. Mal sehen, wie es dieses Jahr mit der Klasseneinteilung wird. Vielleicht doch lieber die Expert-Klasse fahren?
Auf das Lagerleben und die anderen Verrückten freue ich mich derzeit am meisten....

Ach ja... mein Bus ist dieses Jahr so leer! Entweder habe ich inzwischen besseres Packen gelernt oder brauche einfach weniger oder habe was wichtiges vergessen. Im Moment tendiere ich noch auf das letztere.... Mopete ist aber drin :)
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Croatia Rally, Dalmatia 2017

Beitrag von schnabelorange »

Jung, hau rein und halt die Fahne hoch....

aber im Wesentlichen.. komm gesund zurück


Viel Spaß, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: Croatia Rally, Dalmatia 2017

Beitrag von Aynchel »

Komikus hat geschrieben:..........Das MD-Roadbook spinnt noch etwas ...........

rutschen die O Ringe ?
istt in 5 Min gewechselt
wenn denn welche dabei hat :D



Ersatzteile MD Road Book

O Ringe: 1 St Gummi Ring d = 55mm, 2,5 mm stark
1 St. Gummi Ring d= 36mm, 2,5 mm stark

Wichtig: O Ringe vor dem Einbau mit Bremsenreiniger sauber machen, Trennschicht muss runter !!!


Montage der O Ringe

Obere und Untere Rändelschraube abnehmen. Die obere Rändelschraube ist Linksgewinde, die untere normales Rechtsgewinde. Die Rändelschraube geht immer in der Richtung ZU, in der du das Roadbook per Hand weiterdrehen würdest. Ich schreib mir immer mit nem Edding L und R in die Rändelschraube.
Keine Schraubensicherung ins Gewinde !! Da sitz ein kleiner O Ring der das Gewinde hemmt.

Die Hülsen auf der linken Gehäuseseite aus Kunststoff welche die Achsen führen müssen raus.
Die Hülse kann man mit einer Wasserpumpen Zange unter Zuhilfenahme der Riemenscheibe als Ausdrücker rauspressen. Die O-Ringe passen dann durch das Loch, die angetriebene Achse muss nicht vom Motor getrennt werden.


Arbeitsprinzip des MD Antrieb
http://www.dr-big.de/cms/component/opti ... itstart,0/" onclick="window.open(this.href);return false;
beim md halter läuft das papier über eine gummmiwalze die auch angetrieben ist...dazu dreht sich per motor die welle wos rumgewickelt wird...die welle für retour läuft in dem fall dann leer.so: jetzt haben wir 2 antriebswellen. 1x die echte,wos rumgewickelt wird und 1x die gummiummantelte um die das papier oben läuft.

soweit so gut. nur: gummiwelle machte andere umdrehungen als wickelwelle(von haus aus da nicht 1:1 übersetzt) . dazu kommt noch dass ja die wickelwelle permanent die papierlaufgeschwindigkeit ändert da sich ja das papier an der welle anhäuft....
gelöst ist das bei md offensichtlich nur durch die eventuell eh urchrutschenden gummiringe....nur rutschen die nicht so leicht....können sie ja auch nicht da sich ja dann das roadbook nicht weiterbewegen würde........
alles in allem nicht sehr gut überlegt
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Croatia Rally, Dalmatia 2017

Beitrag von Komikus »

Danke Aynchel!
Die Ringe habe ich gewechselt und vorher Achsen und Ringe entfettet. Rutscht trotzdem noch. Habe die O-Ringe ein wenig über die Umlenkpunkte vorgespannt indem ich die Umlenkungen etwas vergrößert habe.
Vielleicht hilft das ja.
Gerade bei den beiden Marathon-Etappen ist doch sehr viel Papier im Halter.

Wird schon irgendwie gehen.
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Croatia Rally, Dalmatia 2017

Beitrag von Komikus »

schnabelorange hat geschrieben:Jung, hau rein und halt die Fahne hoch....

aber im Wesentlichen.. komm gesund zurück
Fahnen in Suzuki-Farben werden auch da sein :)
Bilder folgen...

Ich gebe mein Bestes wie immer... Spaß ist wichtig, Platzierung heute noch egal und Gesundheit muss erhalten bleiben.
Gegen die ganzen Spezialisten habe ich sowieso keine Chance... die kommen mit 100 Sachen an dir vorbei gedüst, schmeißen sich mit Fahrzeug hinter der nächsten Kuppe richtig in die Ecke und bis man bei denen ist und helfen will, haben die schon das Blut aus dem Gesicht gewischt, Fahrzeug gerade gebogen und geben schon wieder Vollgas.
Krasse Typen!!!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: Croatia Rally, Dalmatia 2017

Beitrag von Aynchel »

wenn das Trennmittel von den Ringen unten ist
und die Rollen mit Bremsenreiniger entfettet sind
funktioniert das MD
40 Blatt auf Stoss geklebt gehen rein
wenn es mehr wird musste hat das RB wechseln
ich hab das immer in der Gammelzeit vorm Start in die Speziale gemacht
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Croatia Rally, Dalmatia 2017

Beitrag von Bambi »

Mädels und Jungs, viiieeel Spaß dort unten und kommt mir heile wieder! Im Tierschutz heißt es immer Platz vor Geld (das heißt, bei einem guten Platz wird ev. mal auf einen Teil der Vermittlungsgebühr verzichtet). Hier heißt es ganz klar: Gesundheit vor Platz!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Croatia Rally, Dalmatia 2017

Beitrag von Bambi »

Ach so, vergessen;: Aynchel hat früher immer gesagt, daß eine richtige Rallye-Mopete erst in der Nacht vor dem Start fertig wird. Es gibt doch legendäre Geschichten in denen einer den Transporter fährt und hinten drin 2 den Boliden fertigstricken!
Schöne Grüße, Bambi ... liebt solche Geschichten ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Croatia Rally, Dalmatia 2017

Beitrag von Komikus »

Grüße aus dem Fahrerlager
https://www.flickr.com/gp/28721228@N06/X731y4" onclick="window.open(this.href);return false;

Besser geht's mit dem Foto nicht
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: Croatia Rally, Dalmatia 2017

Beitrag von Aynchel »

wir sind froh um jedes Foto :)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Croatia Rally, Dalmatia 2017

Beitrag von Komikus »

Ab 15 Uhr startet der Prolog.
Ist dieses Mal mit sehr kurz aufeinanderfolgenden Abbiegepunkten.
Knapp 55 km sind dafür angesetzt.

Vorbereitungen sind alle abgeschlossen, die Spannung und Nervösität auch

Also Daumen drücken für
Stefan
Dega
Kusi
und all die anderen.

Jetzt aber umziehen und fertig machen
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: Croatia Rally, Dalmatia 2017

Beitrag von Aynchel »

in den Weinbergen nie den Schwung verlieren :)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Croatia Rally, Dalmatia 2017

Beitrag von Bambi »

Hallo Komikus,
die Daumen sind feste gedrückt - für Euch alle!!! Besonders der für die heile Heimkehr!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Croatia Rally, Dalmatia 2017

Beitrag von Komikus »

Beim morgendlichem Zähneputzen die Zusammenfassung für gestern:
Ich war zu ambitioniert...
3 mal in die Büsche verbremst, 3 mal Motor ausgebloppt, 3 mal Abbiegepunkt verpasst und dann noch nen Draht ums Hinterrad gewickelt.
Das alles auf 11 km Wertungsprüfung. Da finde ich den derzeitigen 50. Rang noch ganz gut :)

Heute muss das besser und vor allem ruhiger laufen.

Wegen fehlendem Bild im Roadbook (eine T-Kreuzung) hat Stefan gestern noch mehr Zeit verloren.
Alle die später kamen sind den Spuren gefolgt und hatten es leichter...
Der Dega ist von uns am besten durchgekommen.

Heute sind ca 235km angesetzt mit 2 Wertungsprüfungen.

Ich mach mich mal fertig.... Essen, Kippe, K... und Klamotten und dann los
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: Croatia Rally, Dalmatia 2017

Beitrag von Aynchel »

Beat 1.

Post Olli 6.

Thomas 10.

Jan 13.

und der SRB hadert mitm RB

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Croatia Rally, Dalmatia 2017

Beitrag von Indyjaner »

Das ist echt Blöde wenn Bilder fehlen...

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Antworten