Hellas Rallye 2017

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Olaf
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2853
Wohnort: Köln

Hellas Rallye 2017

Beitragvon Olaf » 21.05.2017, 13:45

Träume Leben.
Im letzten Jahr hatte ich einige interessante Berichte über die Hellas Rallye in Griechenland gelesen.
Wenn noch mal Rallye fahren, dann dort. Sonnig und schöne Pisten. Dachte ich mir.
Infos unter: http://hellasrally.org/
Bisher bin ich voll begeistert!!!!
Bivouac direkt am Meer (mit kostenlosem WLAN). Direkt am Ende der Uferstraße einer Stadt mit historischen Background Nafpaktos . Restaurants, Cafes, Hotels (wer es braucht) fußläufig. Und man ist hier offensichtlich Willkommen!
Heute (Sonntag 21.05.2017) Abnahme mit Meerblick. Bei mir (#233) alles okay :o
Bild
So wie ich dachten wohl Viele. In der Starterliste finden sich einige bekannte Namen. Vom 9 maligen Enduroweltmeister (Ivan Cervantes), besten Privatfahrer in der DAKAR Wertung (Stefan Svitko) und viele andere, deren Namen ich bisher auch nur gelesen habe.
Bei den vierrädrigen SSV´s dann DAKAR Sieger (Bert von Zitzewitz), KTM Mann Kinigadner mit Sohn oder einen der schon Rallye WM Läufe gefahren ist....
Hoffe ich bin nicht nur Kanonenfutter, aber ich halte als EINZIGER in der Rallye (nicht Begleit Raid) die Suzukifahnen hoch.

Ab morgen 12:54 Uhr wird es Ernst für mich. Start zum Prolog. Es folgen 5 volle Fahrtage.
Bin gespannt!
NUR DAS WETTER KÖNNTE ENDLICHG BESSER WERDEN

Olaf

P.S. 2018 soll die Rallye ebenfalls in der letzten Mai Woche stattfinden. Allerdings nicht in Nafpaktos wie bisher. Da startet 2018 ein Lauf zur Enduro WM.
Das Bivouac ist 2018 dann ca. 100 km weiter östlich in Delphi. Mal sehen was mein persönliches Orakel in einer Woche, nach der Rallye, dazu sagt...
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 13423
Wohnort: Meddersheim

Re: Hellas Rallye 2017

Beitragvon Aynchel » 21.05.2017, 14:32

weisst ja: Gas stabilisiert :D
ich drück Dir sowas von die Daumen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Dickschiffkapitän
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 3759
Wohnort: 47...

Re: Hellas Rallye 2017

Beitragvon Dickschiffkapitän » 21.05.2017, 14:36

Hallo Olaf.

Da lässt man dich mal ein paar Tage aus den Augen und schon bist du weg. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg
bei der Rallye. Vor allem das die Susie endlich mal durchläuft. Ach ja, das Wetter bessert sich. Hab ich gehört.


Axel....Olaf,Olaf,Olaf. :good:
Beginne den Tag mit einem Lächeln - dann hast du's hinter Dir.

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 13423
Wohnort: Meddersheim

Re: Hellas Rallye 2017

Beitragvon Aynchel » 21.05.2017, 14:39

http://hellasrally.org/

https://www.facebook.com/hellasRR/

ich sehe gerade das Grimbo genannt hat
alter Falter
dem würde ich gerne mal live zusehen wenn die 1290er zum Tiefflug abhebt

rund 120 Nennungen in der Mopedklasse
wie in der Breslau zu besseren Zeiten
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 10684
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hellas Rallye 2017

Beitragvon Bambi » 21.05.2017, 20:41

Hallo Olaf,
Du bist ja definitiv nicht zu bremsen! Alle Achtung und alles Gute!!! Du rockst das Ding!
Jag' die Stars vor Dir her, daß ihnen Hören und Sehen vergehen. Und Dein Orakel von Delphi für nächstes Jahr kann nur noch besser sein ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Tomgar3
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 4276
Wohnort: Falkensee

Re: Hellas Rallye 2017

Beitragvon Tomgar3 » 21.05.2017, 20:50

BEIDE DAUMEN FETT DRÜCKE!!!
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
43A Winterbig
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"

Olaf
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2853
Wohnort: Köln

Re: Hellas Rallye 2017

Beitragvon Olaf » 22.05.2017, 22:24

War alles absolut Super heute bis auf einen kleinen Fehler von mir. Perfekte Organisation, Ein Prolog über 75 km der richtig Spaß gemacht hat (hat mich an die Alto Turia erinnert). Schöne Gebirgswege bei perfekten Wetter. Zum Abschluß dann eine Fahrervorstellung am historischen Hafen von Nafpaktos, die auch zu den ISDE gepasst hätte. Mit meiner Zeit im Mittelfeld war ich ebenfalls voll zufrieden bei diesem internationalen Feld.
Tja, aber irgendwie hatte sich der Tacho meiner Suzi von km/h auf Meilen/ Stunde gestellt......
Mein Versuch Tempo 40 bzw. 50 in den beiden Speed limitierten Zonen zu ereichen hat mir dann gleich mal 50,5 Strafminuten eingebracht. Kann nur besser werden.
Macht wieder riesen SPASS!

Am besten Schmeck aber immer noch das Zielbier

Bild
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 13423
Wohnort: Meddersheim

Re: Hellas Rallye 2017

Beitragvon Aynchel » 22.05.2017, 22:58

na das freut doch :coool:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 1982
Wohnort: MittenDRinn

Re: Hellas Rallye 2017

Beitragvon Indyjaner » 22.05.2017, 23:13

Zieh das Bier durch Olaf, und komm Splitterfrei zum Treffen - wir sehen uns. :good:

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
Deutz D 3006, Deutz D 4005 S, DR 650, DR 800 BIG
Gabelstapler "UTE"

DR-TOM
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 16.03.2010
Beiträge: 424
Wohnort: Rauschenberg

Re: Hellas Rallye 2017

Beitragvon DR-TOM » 23.05.2017, 06:10

Weiterhin viel Erfolg!
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
2 x SR 43 B, Bj. 94

Tommy_le
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 829
Wohnort: Lehrte

Re: Hellas Rallye 2017

Beitragvon Tommy_le » 23.05.2017, 09:05

Hallo Olaf,
schön von Dir zu hören, und Du fährst immer noch Rallys. Das finde ich gut. 2016 habe ich meine letzte auf dem Motorrad in Kroatien gemacht. Ab 2018 fahre ich mit einem Polaris aber ohne Beifahrer. Vielleicht mache ich als Probe die BAJA.
Ich wünsche Dir viel Spass und ein durchhaldendes Motorrad.
Zur Zeit läuft die Kroatia, kennt jemnd den Zwischenstand?
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: thomas@thoris.de
http://www.thoris.de
Bild
jetzt auch mit den 3 Buchstaben

MONA
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 22.05.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Breitenbach

Re: Hellas Rallye 2017

Beitragvon MONA » 23.05.2017, 09:40

Viel Erfolg Olaf!
Bist Du als Einzigster mit einer Suzuki unterwegs?

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 13423
Wohnort: Meddersheim

Re: Hellas Rallye 2017

Beitragvon Aynchel » 23.05.2017, 23:40

:) :)

Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Hoehni
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 11.04.2007
Beiträge: 590
Wohnort: Duisburg

Re: Hellas Rallye 2017

Beitragvon Hoehni » 24.05.2017, 07:32

Schön schön.........aber der Geräteturm macht mir Angst :shock:

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 13423
Wohnort: Meddersheim

Re: Hellas Rallye 2017

Beitragvon Aynchel » 24.05.2017, 09:02

Frage des Blickwinkel
in Wirklichkeit ist der flach
der Fahrer guckt von oben drauf

Bild

ein Lenkungsdämpfer würde ihm gut tun
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Hoehni
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 11.04.2007
Beiträge: 590
Wohnort: Duisburg

Re: Hellas Rallye 2017

Beitragvon Hoehni » 24.05.2017, 09:06

Jo, bei dem Herrn auf dem Foto is das wohl so.

Aber bei dem Bock im Video siehts es manchmal so aus als ob das Displayniveau 15cm oberhalb der Lenkerklemmung liegt. Und das find ich echt bedenklich.

Denk so oder ähnlich.
Bild

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 13423
Wohnort: Meddersheim

Re: Hellas Rallye 2017

Beitragvon Aynchel » 24.05.2017, 09:17

das ist harmlos
wenns übern Lenker geht machste eh die hohe Rolle
woher ich das weiß ? :lol:

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

BIG-Driver
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 04.11.2012
Beiträge: 269
Wohnort: Bayern

Re: Hellas Rallye 2017

Beitragvon BIG-Driver » 24.05.2017, 09:29

Blöde Frage vom Nicht-Rally-Fahrer :shock: :
- das gedriefel an der linken Seite vom Roadbook ist schon a bisserl umständlich, ich mein wegen Lenkerkontrolle und so
- geht dat nicht einfacher und sicherer? :kratz:

Grüßle vom Nichtwissenden :(

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 13423
Wohnort: Meddersheim

Re: Hellas Rallye 2017

Beitragvon Aynchel » 24.05.2017, 09:39

der hat ein Problem, weil sein RB Halter nicht weiter dreht
normal macht man das über den Hebeltaster unterm linken Griff


Bild

das F2R arbeitet auch mit O Ringen, genauso wie das MD
die müssen ab und an mal erneuert werden
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

BIG Jesen
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 15.03.2010
Beiträge: 552
Wohnort: anner Ostsee

Re: Hellas Rallye 2017

Beitragvon BIG Jesen » 24.05.2017, 10:11

Den Hebeltaster hatte ich auch mal.
Momentan habe ich so:
rot unten - RB vor
Blau gelb blau - Tripmaster vor-zurück, Nullen, Umschalten u.s.w.
rot oben - RB zurück

Bild
88er SR41B Rallye
94er SR43B Tour
88er SR41B zerlegt

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen, Rallye, Urlaub etc.