Die Tour, die auch Frühjahrs Spaß macht...

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Despe
Besucher
Besucher
Status: Offline

Die Tour, die auch Frühjahrs Spaß macht...

Beitrag von Despe »

So, bin wieder zurück von meiner Reise. Eigentlich ja schon seit drei Wochen, aber bis jetzt hatte ich noch keine Lust, darüber zu berichten.
Drei Wochen Zeit, drei Kerle, drei Mopeds - was will ich mehr. Seit zwei Jahren hatte ich die Tour geplant und im Kopf und dann war es tatsächlich soweit. Hoch nach Kiel, mit der Fähre nach Oslo, dann über Land an der Küste entlang zum Nordkap (unglaublich spannende Aussichten!), mit Abstecher auf die Lofoten. Zurück über Finnland, die Åland-Inseln (traumhaft schön!) und Schweden (sowieso super!) bis Göteborg, dann wieder Fähre nach Kiel. Meine Big, motorisiert nicht unbedingt übermäßig im Vorteil, eine BMW F800GS und eine Kawa GT1400 (Irgendwas...). Aber mit ein wenig Wahnsinn kann man doch einiges wettmachen, außerdem wollten wir reisen, nicht rasen.
Wettertechnisch haben wir alles erlebt und durchgemacht. Von super warmen Temperaturen und T-Shirt auf der Terrasse, bis hin zu Schneestürmen (und das waren wirklich Stürme) oben rund um Hammerfest. Bis auf die neuen Bremsbeläge hinten, hat mein Moped auch klaglos durchgehalten. Die Bremse muss ich jetzt demnächst doch mal wieder reparieren, ist schon doof so...
Wer's noch nicht erlebt hat, es aber vorhat - dem rate ich: Machen! Einfach machen. Es lohnt sich!
Ich bin auf jeden Fall angefxt, die nächste Reise ist zumindest schon mal im Kopf vorhanden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

H :coool: lger
Zuletzt geändert von Despe am 24.07.2017, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Die Tour, die auch Frühjahrs Spaß macht...

Beitrag von Alex1989 »

Ich verfolge einen Reiseblog eines Ehepaares aus Berlin das zum zweiten mal mit der MZ (21ps) quer durch Asien fährt. Da sollten die 50Ps der Big doch locker für so eine Tour ausreichen. :D

Schöne Bilder! Auch wenn es kalt aussieht. Ich glaub wenn ich nal fahre, dann doch 1-1,5 Monate später. :)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17350
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Die Tour, die auch Frühjahrs Spaß macht...

Beitrag von Aynchel »

drei Wochen am Stück ... :roll:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14702
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Die Tour, die auch Frühjahrs Spaß macht...

Beitrag von Bambi »

Hallo Holger,
fein, Hut ab!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1754
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Die Tour, die auch Frühjahrs Spaß macht...

Beitrag von Hein »

:good: Bilder und eine schöne Big, die nicht die 08/15 Farben hat :D
Hoffe, dass du noch viele schöne Reisen mit der Big erlebst.

Gruß Hein :hi:
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14702
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Die Tour, die auch Frühjahrs Spaß macht...

Beitrag von Bambi »

Jetzt, mein lieber Hein, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren: irgendwo hatte ich das Design doch schon einmal gesehen ... :good:
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Despe
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Die Tour, die auch Frühjahrs Spaß macht...

Beitrag von Despe »

Ja ne? Eine schöne Lackierung. Hab ich mir auch echt Mühe mit gegeben... :P

Kalt war es bisweilen, aber machbar. Ich wollte aber unbedingt vor Mittsommer wieder zurück sein, weil dann die Ferien- und Mückenzeit beginnt. Wollte ich mir beides ersparen.

Und selbstverständlich kann man auch mit weniger PS überall hinkommen. Ich meinte mit untermotorisiert auch lediglich im direkten Vergleich zu meinen beiden Mitfahrern.

H :hi: lger
Antworten