Buggy Umbau für Rallye

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Tommy_le
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 862
Registriert: 03.02.2006, 06:29
Wohnort: Lehrte
Status: Offline

Buggy Umbau für Rallye

Beitrag von Tommy_le »

Das ist kein BIG Thema aber vielleicht kann mir der Eine oder Andere vielleicht doch helfen. Ich möchte mir einen Buggy für Rallyes herrichten. Ich wollte das Rallyegedohns von meiner DRZ benutzen. Der Roadbookhalter geht, aber mit dem Tripmaster habe ich ein Problem. Der Buggy hat Allradantrieb. Wenn ich an einem Rad den Senor anbringe und das Rad durchdreht bekomme ich eine falsche Streckenanzeige. Beim Motorrad wird der Sensor am Vorderrad angebracht und das kann schlecht durchdrehen. Es gibt Tripmaster mit GPS hat da einer schon Erfahrung und welcher sich lohnt sich?
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Buggy Umbau für Rallye

Beitrag von Aynchel »

moin Tommy
da hab ich Erfahrungswerte

die RB`s werden in aller Regel auf 4x4 geschrieben
aber im Bummel- Modus, also fast ohne Schlupf

im Bewerb haben alle 4x4 Schlupf um die 20 bis 30%
deshalb fahren die auch alle auf Teilkilometer
da wirst auch Du nicht drum rum kommen
iss lästig, aber man hat als Navigator ja auch sonst nix zu tun

die Terratrip mit GPS laufen alle nur als BackUp falls am normalen Trip den Sensor und Ersatz Sensor verrissen haben sollte
im Wald kanste den GPS Trip eh vergessen

Bild
Zuletzt geändert von Aynchel am 14.07.2017, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Buggy Umbau für Rallye

Beitrag von Aynchel »

Tommy_le hat geschrieben:.......... Ich möchte mir einen Buggy für Rallyes herrichten. .........
erzähl mal :)
ich werd die Balkan Breslau in einem SBS navigieren
kommste zum Knacki ?
ham mer was zu erzählen
Olaf wird auch da sein, er startet ebenfalls auf der Breslau
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Tommy_le
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 862
Registriert: 03.02.2006, 06:29
Wohnort: Lehrte
Status: Offline

Re: Buggy Umbau für Rallye

Beitrag von Tommy_le »

Danke für die Hinweise. Mein SBS wird ein Einsitzer ich habe keinen Navigator, muss alles selber machen. Wollte Radsensor und GPS im Tripmaster verarbeiten. Der Erste Einsatz soll die Dalmatia 2018 werden.
Was ist bei Kacki?
An den Terratrip dachte ich auch (202 Klassische GeoTrip)

Was meinst Du damit:
die RB`s werden in aller Regel auf 4x4 geschrieben --> was heist das
im Bewerb haben alle 4x4 Schlupf um die 20 bis 30% --> meinst Du damit die falsche Strecke wegen durchdrehenden Rädern?
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Benutzeravatar
Tommy_le
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 862
Registriert: 03.02.2006, 06:29
Wohnort: Lehrte
Status: Offline

Re: Buggy Umbau für Rallye

Beitrag von Tommy_le »

Habe noch eine Frage zur Kleidung. Beim Motorrad ist alles klar und beim SBS? Helm mit Crossbrille und Handschuhe ist klar und dann?
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Buggy Umbau für Rallye

Beitrag von Aynchel »

alles selbst machen ? na dann viel Spass

wenn du den Trip mitm GPS kombinieren willst nim den 303er

https://www.sandtler24.de/terratrip-303 ... 50022.html" onclick="window.open(this.href);return false;


nach der Balkanbreslau kann ich Dir mehr dazu sagen, denn wir werden ihn aufm SBS haben

das SBS hat keine Frontscheibe
mein Fahrer hat mir von der MX Brille mit nem Rolloff abgeraten
er würde aus der Erfahrung ein Visier bevorzugen
hab mir den hier gekauft https://www.amazon.de/gp/product/B06WRN ... UTF8&psc=1" onclick="window.open(this.href);return false;
eine Nebelscheibe eingebaut
und Kratzschutzfolie drangemacht

Neckbrace kanste nicht weiterverwenden, kein Platz nach hinten
entweder Nackenhörnchen oder HANS

Klamotten je nach Wetter
wenn trocken warm MX Klamotten ohne Protektoren
wenn Sauwetter Bundeswehr Goretex drüber
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten