DR-BIG Jahrestreffen “ Saarland 2018“

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Olaf
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2899
Wohnort: Köln

Re: DR-BIG Jahrestreffen “ Saarland 2018“

Beitragvon Olaf » 18.07.2017, 15:52

Wernersen auf Facebook hat geschrieben:Angst vor der eigenen Courage.
Offizielle Zusage der Gemeinde für den Zeltplatz.
Bigtreffen Saarland 2018

Respekt und Glückwunsch zum Mut das Durch zu ziehen!
....machen nicht Viele :good:

Wernersen hat geschrieben:Dein Angebot zwecks Shirtbestellung nehme ich gerne an.
Wegen Motiv, meine Idee vom Motiv ist bei Iris.

Da ist es in guten und erfahrenen Händen!
Aus eigener Erfahrung ist das Motiv im Vorfeld das am meisten diskutierte Thema....

Aus verschiedenen Gründen kann ich noch nicht zusagen ob ich Fronleichnam 2018 vor Ort sein kann.
Bei Bedarf stehe ich aber, wie 2015 und 2017, unterstützend bereit.

Viel Erfolg beim Zusammenstellen des Orgateams
Das wird schon :good:

Olaf
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

stefandrbig
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 01.11.2014
Beiträge: 380
Wohnort: zeiskam

Re: DR-BIG Jahrestreffen “ Saarland 2018“

Beitragvon stefandrbig » 18.07.2017, 17:15

Bild

Direkt neben dem Freibad... :good:[/quote]


.....und daneben ein Hofladen...... mit Brennerei, wenn ich richtig gelesen habe..... :gps: :gps: :gps:

Dooneera
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 01.08.2011
Beiträge: 3408
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof

Re: DR-BIG Jahrestreffen “ Saarland 2018“

Beitragvon Dooneera » 18.07.2017, 18:45

Ja, der Werner hatte schon, als das Treffen nur ein Gedankengang war eine Idee......und die hat er mir mitgeteilt.
Wär der Kater nicht grade so krank hätte ich mich auch schon hingesetzt.....
Und wenn die Lotte dann noch das Knowhow für die Fertigung hat, dann kann ja nichts passieren.
Iris.......puh......etwas nervös ;-)
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
http://pastellmalerei-iris.de/wordpress/

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2209
Wohnort: MittenDRinn

Re: DR-BIG Jahrestreffen “ Saarland 2018“

Beitragvon Indyjaner » 18.07.2017, 19:40

Dooneera hat geschrieben:Ja, der Werner hatte schon, als das Treffen nur ein Gedankengang war eine Idee......und die hat er mir mitgeteilt.
Wär der Kater nicht grade so krank hätte ich mich auch schon hingesetzt.....
Und wenn die Lotte dann noch das Knowhow für die Fertigung hat, dann kann ja nichts passieren.
Iris.......puh......etwas nervös ;-)


...diesmal wird alles Gut :P

LG Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
Deutz D 3006, Deutz D 4005 S, DR 650, DR 800 BIG
Gabelstapler "UTE"

Kammi
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 09.05.2016
Beiträge: 30
Wohnort: Sauerland

Re: DR-BIG Jahrestreffen “ Saarland 2018“

Beitragvon Kammi » 18.07.2017, 20:29

Hi Wernersen,
der Termin ist notiert (hoffentlich kommt nix dazwischen).
Find ich toll im Saarland bin ich noch nie gewesen.
Gruß
Kammi

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9117
Wohnort: Nordeifel

Re: DR-BIG Jahrestreffen “ Saarland 2018“

Beitragvon Knacki » 18.07.2017, 20:47

Saarland ist super! Tolle Aktion von Werner!

Ich freu mich drauf
Knacki
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

nico_diesel
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 20.06.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Zaandam (NL)

Re: DR-BIG Jahrestreffen “ Saarland 2018“

Beitragvon nico_diesel » 23.07.2017, 21:49

SUPER ! Ich möchte mich gerne gleich anmelden, oder bin Ich schon zu spät dran ? :lol: :lol: :lol:

Freue mich wirklich darauf, weil es mir beim MittenDRin auch sehr gut gefallen hat !

Gruß
Nico

DR-TOM
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 16.03.2010
Beiträge: 438
Wohnort: Rauschenberg

Re: DR-BIG Jahrestreffen “ Saarland 2018“

Beitragvon DR-TOM » 24.07.2017, 12:58

Hi!

Im Saarland war ich auch noch nicht.
Ich freu' mich schon auf tolle Touren und die Anfahrt sieht auch vielversprechend aus.

Bei Bedarf bin ich gerne bereit mitzuhelfen - einfach Bescheid geben! :good:

Gruß
Thorsten
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
2 x SR 43 B, Bj. 94

Paddinho
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 18.03.2010
Beiträge: 245
Wohnort: Saarland

Re: DR-BIG Jahrestreffen “ Saarland 2018“

Beitragvon Paddinho » 03.08.2017, 22:41

Da ist man mal längere Zeit nicht im Forum unterwegs...und schon ist ein Treffen direkt (also Steinwurf) bei mir vor der Haustür geplant :o

Leider bin ich schon längere Zeit nicht mehr auf 2 Rädern unterwegs (obwohl stimmt nicht wenn man die ohne Motor dazuzählt :hmm: )
Sollte das mit dem Treffen klappen komm ich aber sicher vorbei...dafür würd ich mir doch glatt die SR500 vom Papa ausleihen :coool:

@Wernersen:
Falls ich dir was helfen kann geb bescheid.
Werd sehrwahrscheinlich nicht groß bei der Planung helfen können aber hier und da fallen sich noch ein paar Kleingkeiten an

EDIT: Ich seh grad - ein Profilbild müsste ich auch mal aktualisieren :)

Kilosch
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 46
Wohnort: 53721 Siegburg

Re: DR-BIG Jahrestreffen “ Saarland 2018“

Beitragvon Kilosch » 14.08.2017, 08:52

Also ich wäre dabei, nehm ich mir da mal vorsorglich Urlaub.

PS: Bin ich blind oder unwissend ? Gibt's auch ne Adresse zu der Satellitenaufnahme ?

Silenzio
Benutzeravatar
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 1537
Wohnort: Rösrath

Re: DR-BIG Jahrestreffen “ Saarland 2018“

Beitragvon Silenzio » 14.08.2017, 12:09

Kilosch hat geschrieben:Also ich wäre dabei, nehm ich mir da mal vorsorglich Urlaub.

PS: Bin ich blind oder unwissend ? Gibt's auch ne Adresse zu der Satellitenaufnahme ?


Es wurden immer wieder mal ein paar Andeutungen gemacht, und das Saarland ist jetzt nicht soooooooooo groß.
Aber um es bildlich deutlich zu machen:

Bild

Juergen
Ich hab's schon verstanden -- es interessiert mich nur nicht

Josch
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 02.05.2010
Beiträge: 1438
Wohnort: Würzburg

Re: DR-BIG Jahrestreffen “ Saarland 2018“

Beitragvon Josch » 14.08.2017, 12:59

passen in dieses Bundesland eigentlich all unsere Mopeds? :roll:
Wir leben für die Nächte an die sich keiner erinnert - mit Leuten die wir nie vergessen werden.

advancer
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 01.12.2011
Beiträge: 1718
Wohnort: AC bzw. OWL am WE

Re: DR-BIG Jahrestreffen “ Saarland 2018“

Beitragvon advancer » 14.08.2017, 20:47

Alle unserer Mopeds wohl nicht, aber es kommt ja jeder nur mit einem seiner Mopeds. :zwinker:
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!

teddy
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 1051
Wohnort: südlich des Nordpols

Re: DR-BIG Jahrestreffen “ Saarland 2018“

Beitragvon teddy » 14.08.2017, 20:53

Das Problem werden doch eher die ganzen Autos, Anhänger und Wohnräumen, wegen noch mitgeschleppt werden müssen?!
:hmm:
Gruß, teddy

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2209
Wohnort: MittenDRinn

Re: DR-BIG Jahrestreffen “ Saarland 2018“

Beitragvon Indyjaner » 14.08.2017, 22:32

teddy hat geschrieben:Das Problem werden doch eher die ganzen Autos, Anhänger und Wohnräumen, wegen noch mitgeschleppt werden müssen?!
:hmm:


...keine Panik.

Das Goggele - Erdenvermessungsprogramm hat angezeigt, dass das Gelände ausreichend ist. 8)

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
Deutz D 3006, Deutz D 4005 S, DR 650, DR 800 BIG
Gabelstapler "UTE"

Wernersen
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 26.06.2009
Beiträge: 627
Wohnort: 66809 Nalbach

Re: DR-BIG Jahrestreffen “ Saarland 2018“

Beitragvon Wernersen » 14.08.2017, 23:44

In einem anderen Gespräch heute Abend
tauchte die Frage auf, ob man überhaupt ohne Visum ins Saarland einreisen darf :hmm:
:prost:
Will dich wer auf die Palme bringen - denk an Goetz von Berlichingen

schnabelorange
Benutzeravatar
Offline
Klugscheißer
Klugscheißer

Registriert: 01.08.2007
Beiträge: 2075
Wohnort: Berlin

Re: DR-BIG Jahrestreffen “ Saarland 2018“

Beitragvon schnabelorange » 15.08.2017, 00:33

Wernersen hat geschrieben:tauchte die Frage auf, ob man überhaupt ohne Visum ins Saarland einreisen darf :hmm:
:prost:


gehört ihr zum "Schengen Raum"? Wenn ja, wäre es ja eine gewisse Erleichterung der Modalitäten...

eine weitere Erleichterung wäre auch die Zugehörigkeit zur Zollunion...

Ich frag schon mal beim AA nach... in Berlin brauchen Behörden ja etwas länger für Antworten.... :coool:
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick

Wernersen
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 26.06.2009
Beiträge: 627
Wohnort: 66809 Nalbach

Re: DR-BIG Jahrestreffen “ Saarland 2018“

Beitragvon Wernersen » 15.08.2017, 01:30

Schengen?
Das war in Schengen.

Bild
Aber in dem Raum ist man ja öfter unterwegs :zwinker:
Will dich wer auf die Palme bringen - denk an Goetz von Berlichingen

Silenzio
Benutzeravatar
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 1537
Wohnort: Rösrath

Re: DR-BIG Jahrestreffen “ Saarland 2018“

Beitragvon Silenzio » 15.08.2017, 13:54

Wernersen hat geschrieben:In einem anderen Gespräch heute Abend
tauchte die Frage auf, ob man überhaupt ohne Visum ins Saarland einreisen darf :hmm:
:prost:


Ok, ich mach dann mal 'n Visum zum Selbstausdruck auf die Webseite, oder ich versende es nach erfolgreicher Anmeldung.
Was ist euch lieber ???

:D
Ich hab's schon verstanden -- es interessiert mich nur nicht

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2209
Wohnort: MittenDRinn

Re: DR-BIG Jahrestreffen “ Saarland 2018“

Beitragvon Indyjaner » 15.08.2017, 14:32

Silenzio hat geschrieben:
Ok, ich mach dann mal 'n Visum zum Selbstausdruck auf die Webseite, oder ich versende es nach erfolgreicher Anmeldung.
Was ist euch lieber ???

:D


...und Vignetten für 4 Tage Saarland... :D

Gruß
Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
Deutz D 3006, Deutz D 4005 S, DR 650, DR 800 BIG
Gabelstapler "UTE"

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen, Rallye, Urlaub etc.