38. BVDM-Deutschlandfahrt für Tourenfahrer 25.-27.08.17

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

38. BVDM-Deutschlandfahrt für Tourenfahrer 25.-27.08.17

Beitrag von Olaf »

Mal intensiv Motorradfahren von
Freitag 8:00 bis 19:00 Uhr und
Samstag 8:00 bis 14:00 Uhr und anschließend genießen - nach einem seit Jahrzehnten verfeinerten und ausgereiften Wertungsmodus?

Der Begriff "Deutschlandfahrt" ist vielleicht irreführend, da der Wettbewerb jedes Jahr in einem anderen Teil Deutschland stattfindet.
2017 in Ost Westfalen Lippe mit Ziel in Gütersloh am Samstag 14 Uhr.

Infos und Ausschreibung unter: https://www.bvdm.de/deutschlandfahrt.html

Worum geht es?
Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten in der Woche vor der Veranstaltung eine Liste von 12 Hauptkontrollen (HK) mit dazugehörigen 3 Nebenkontrollen (NK, davon 2 vorab bekannt). An den Nebenkontrollen muss man 3 Fragen beantworten, die sich nicht über Google finden lassen. Diese Kontrollen werden unterschiedlich gepunktet.
Jeder kann sich also kurz vorher einen idealen Startort aussuchen (eine der 12 HK´s) und dann eine Route zusammenstellen um möglichst viele Punkte (durch richtiges beantworten der Fragen) zu sammeln.
Da für jede HK 1h und für jede NK 1/2h Fahrzeit in Rechnung gestellt werden sollte klar sein, das man nicht jede Kontrolle anfahren kann.

Die "Deutschlandfahrt" ist eine Veranstaltung für alle die sich auch gerne mal touristisch im Wettbewerb messen wollen - nach klaren und bewährten Regeln. Für Iron Butt Mitglieder und 1000 km Deutschland Fahrer mal eine interessante Anregung.

Persönlich werde ich alles dran setzen meinen Platz vom letzten Jahr im Schwarzwald zu verteidigen.
Vielleicht sieht man sich am 26.08.2017 in Gütersloh :D

Fragen zur Veranstaltung beantworte ich gerne.

Olaf
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17350
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: 38. BVDM-Deutschlandfahrt für Tourenfahrer 25.-27.08.17

Beitrag von Aynchel »

Weinfest Meddersheim
BIG Treffen Schweiz
Euro Gespann Treffen
und nun noch die Deutschlandfahrt
das WE ist doch seeehr beliebt
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
ww-mototours
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 493
Registriert: 25.06.2015, 11:13
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 38. BVDM-Deutschlandfahrt für Tourenfahrer 25.-27.08.17

Beitrag von ww-mototours »

Ja, :hmm: muss auch sagen das ich da leider schon zum Treffen in die Schweiz fahre

Greets Björn :moto:
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1388
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: 38. BVDM-Deutschlandfahrt für Tourenfahrer 25.-27.08.17

Beitrag von teddy »

ww-mototours hat geschrieben:Ja, :hmm: muss auch sagen das ich da leider schon zum Treffen in die Schweiz fahre

Greets Björn :moto:

Wie?! Dir tut es Leid in die Schweiz zum Treffen zu fahren? Uhi!!! Lass das nur niemanden wissen!! 8)
Gruß, teddy
Benutzeravatar
ww-mototours
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 493
Registriert: 25.06.2015, 11:13
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 38. BVDM-Deutschlandfahrt für Tourenfahrer 25.-27.08.17

Beitrag von ww-mototours »

:D mach mal nen Rhetorikkurs, dann interpretierst du meine Aussage auch richtig! :D

Das leider bezieht sich nicht auf die bereits zugesagte Teilnahme in der Schweiz :nono: , sondern auf die Möglichkeit und auf einer Hochzeit tanzen zu können. :?
Greets Björn :moto:
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!
Antworten