BAJA Deutschland 2017

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

BAJA Deutschland 2017

Beitrag von BIG Jesen »

Noch eine Rallyeveranstaltung, an der schon einige, die hier aktiv sind, teilgenommen haben. In diesem Jahr sind bereits 3 Forumsmitglieder angemeldet, ein Forumsmitglied in der Orga sowie 2 weitere Suzuki-Fahrer, die ich von den NORD kenne. Davon starten 2 mit BIGs. Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere dazu.

http://www.baja-deutschland.de/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: BAJA Deutschland 2017

Beitrag von Aynchel »

ich werde wohl nicht starten
der Buggy wird bis da hin nicht fertig
der braucht noch ein Jahr
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Knarf
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1064
Registriert: 12.01.2008, 00:33
Wohnort: Gotha
Status: Offline

Re: BAJA Deutschland 2017

Beitrag von Knarf »

Moin Gemeinde,

mein lieber Scholli!!! :P

Zur Klasseneinteilung bei den Motorrädern (1-Zylinder/2-Zylinder ohne kg-Abstufung) sage ich jetzt mal nix... :kloppe:

Das BIG Jesen mit seiner Cappuccino-BIG allerdings in der Klasse der 1-Zylinder auf Rang 17 von 44 Startern in der Gesamtwertung gefahren ist und damit wohl die ein oder andere Sportenduro deplatziert hat, verdient eine ordentliche Portion Respekt!!! :good: :good: :good:


Beste Grüße,
steph
Benutzeravatar
Gaertner
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 774
Registriert: 23.07.2007, 21:23
Wohnort: Hauptstadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: BAJA Deutschland 2017

Beitrag von Gaertner »

Bild

Bild

Bild
was man nicht sieht: Nach einem zu tiefen Wasserloch im Prolog gabs gleich am ersten Tag noch mehrere Motorspülungen mit Diesel :shock:

Wenn man sich die Wertung der Dicken anschaut, wäre er dort vierter geworden. (Im letzten Jahr gabe es diese Klasse ab 180kg; in diesem Jahr mussten es 2 Zylinder sein, deshalb die Big in einer Wertung mit den Sportenduros) :moto:

Respekt! :good: :roll:

Grüße vom Gaertner :coool:
If it blows up before the line it's too hot. If it blows up after the line it isn't hot enough. If it blows up on the line it is just right. (Herbert James Munro)

der Gaertner wars...
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: BAJA Deutschland 2017

Beitrag von BIG Jesen »

Danke für die Blumen

War meine erste richtige Rallye und eine tolle und gut organsierte Veranstaltung.
Leider musste ich bei den 1-Zyl. starten...quatsch mit leider.
Meiner Unerfahrenheit verdanke ich eine total vergeigte 1.WP...ab in den See, da gibt es bestimmt irgendwann Bilder im Netz.
Nachdem die dicke geborgen war, habe ich sie an den Hang gestellt, ein bisschen Wasser auslaufen lassen, und irgendwann sprang sie sogar wieder an. Die Öldruckanzeige leuchtete sofort, aber ich bin die ca. 1,5 km noch mit 45min Verspätung ins Ziel gefahren. Im Fahrerlager dank Hilfe netter Leute Kiste wieder flott gemacht. Motoröl, besser Cappucino abgelassen, es kamen über 4 Liter raus. Jeder BIG-Fahrer weiß, wieviel davon Öl war. Von den netten Unimog-Fahrern Diesel geholt und 4x mit selbigem gespült, dann wieder Öl rein, mehr nicht. Die WP2 und 3 liefen dann ganz, auch die WP4, bis mir nach 2-maligem zurückbiegen der Ganghebel abbrach und ich mit dem 1. die letzten km zum Ziel fuhr. Ansonsten wäre ich noch eine Runde gefahren, hatte noch 90 min Zeit.
Fazit: Schöne Veranstaltung und die BIG ist unverwüstlich.
PS: mein Motor hat über 100Tkm auf der Uhr und ist ungeöffnet, die Trommelbremse hält, auch das Originalfederbein 8)

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von BIG Jesen am 09.10.2017, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Knarf
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1064
Registriert: 12.01.2008, 00:33
Wohnort: Gotha
Status: Offline

Re: BAJA Deutschland 2017

Beitrag von Knarf »

Jep, schmutzige Wasser sind tief in Profen... :gps:

Oben Diesel rein,
Bild

...Schüssel drunter...
Bild

und Cappuccino abfüllen! :D
Bild

Immerhin hat der gute Jens die Kiste durchgezogen! :prost:

Grüße,
Stephan
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: BAJA Deutschland 2017

Beitrag von Aynchel »

ja der Lernprozess mit den Wasserlöschern, scheinbar muss da jeder mal durch :lol:

den Motor zu spülen und direkt wieder warm zu fahren war der richtige Weg
sonst kommt das Wasser nicht raus und die ganzen Stahlteile bekommen Rostnarben

für nen ersten Anlauf ein gutes Wertungsergebnis :good: :good:


auch andere haben Probleme
mein Criss hatte nen gerissenen Tank in der 1. WP

was war eigendlich der Grund für den Abbruch So Mittag ?
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: BAJA Deutschland 2017

Beitrag von Komikus »

Respekt! :good:
so ein gutes Ergebnis und das gleich beim ersten mal! :coool:
Danke Facebook-Bildern und Livetracking konnte man ja alles gut verfolgen!

Ich glaube diese Veranstaltung sollte ich mir auch mal für nächstes Jahr in meinen Kalender eintragen....
obwohl meine Erinnerungen die Baja immer mit Shit-Wetter in Verbindung bringen.
Für Kältemuffels und "Sauberkeitsfanatiker" scheint das ja nichts zu sein....

schön, dass immer mal wieder der Beweis erbracht wird: selbst na alte Big kann bei den modernen Kisten noch sehr gut mithalten!

vielleicht kann ich mir den Umbau auf Scheibenbremse hinten ja doch noch ersparen :lol:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: BAJA Deutschland 2017

Beitrag von Aynchel »

ne Trommel ist an sich nichts schlechtes
gerade wenn alles so im Schlamm versinkt
nur das diese gekröpften Speichen nichts taugen
BMW Guzzi und MZ wusten schon immer warum sie gerade Speichen haben
an den modernen Enduros wirste auch keine 90° Kröpfung mehr finden
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: BAJA Deutschland 2017

Beitrag von BIG Jesen »

Der Abbruch war wg. Unfahrbarkeit und betraf die Sidebyside, Cars und die Trucks.
Den Tag davor mussten sie bei denen schon in der WP abbrechen, weil es da eine stelle gab, wo immer wieder welche steckten, es Stau gab und dann einige in Kamikaze-Manier vorbei wollten.

Die Trommel hat sich bewährt, noch nie Probleme gehabt und ich bin kein Leichtgewicht (+100). Man sieht bei den Bildern vom Gärtner die Delle hinten, aber die Speichen sind alle i.O.. Ich habe an denen noch nie was gemacht.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: BAJA Deutschland 2017

Beitrag von Bambi »

Hallo Jens,
Hut ab und Gratulation, haste toll gemacht! Aber du bist ja auch ein großer Junge ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: BAJA Deutschland 2017

Beitrag von Niko »

Macht doch bestimmt Laune n paar moderne Sportenduros hinter sich zu lassen ... ich find's mal geil :P

:good: :good: :good: :good:

Gruß, Niko
Antworten