DR BIG SCHRAUBÄRTAG 24. FEBRUAR 2018

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

DR BIG SCHRAUBÄRTAG 24. FEBRUAR 2018

Beitrag von StefanRB »

Bild

http://www.dr-big-shop.de/1399.html
Der SCHRAUBÄRTAG 24. FEBRUAR 2018
Preis: € 8,00
http://www.hessler-motorsport.de" onclick="window.open(this.href);return false; - DR BIG SchrauBärTag 24.2.18
Ein Tag im Frühjahr wird jedes Jahr reserviert für - nun schon zum 14. Mal - das Technikseminar für alle DR-Fahrer und Ihre Freunde - Der SchrauBärTag am 24. Februar 2018.
Vielleicht fragt Ihr Euch: Was soll ich wohl an gerade einem Tag dort lernen?
Zunächst mal keine Panik, es wird keine Werbeschau von HRT-Bigteilen...
Und natürlich stehen die richtigen Wartungsdaten in jedem Handbuch genau drin - aber es sind die KLEINEN TRICKS, welche das Schrauben einfacher machen und Dir helfen, die fiesen kleinen Fehler zu finden.
Wenn Du z.B. wissen willst, wie Dein Vergasersatz ganz leicht auszubauen ist, warum Deine Kupplung einfach nicht trennen will, wie es in einem Motor ausschaut, wie Du merken kannst ob Deine LIMA ein Macke hat. Alle Dinge die eigentlich genau im Handbuch stehen, wollen wir so bereden, das DU sie umsetzen kannst! Ein Technikforum LIVE.
Dieser Tag wird Euch nicht nur Theorie bieten, denn neben einem Haufen Bildern, Diagrammen, Texten (nicht nur Stefans Sprüche ;-) ) gibt es auch ordentlich was zu Schrauben. Dazu werden auch eine Menge DR Teile und Baugruppen - Motor, Fahrwerk, Elektrik.... - die Sache praktisch anreichern.
JEDER kann und soll testen und probieren!
ACHTUNG!
Was wir an diesem Tag nicht machen können (hat auch rechtliche Gründe), ist Deine DR oder Teile für Dich zu reparieren.
Natürlich sollt/ kannst Du sehr gern mit Deiner DR kommen und eine ausführliche "Teamdiagnose" des Bikes wird bei dieser Ansammlung von Schraubwütigen sowieso stattfinden.
Der Ablauf wird wie folgt sein:
Wir treffen uns pünktlich - allerspätestens 09.00 Uhr im Gasthof "Zum Adlersberg" in 98553 Breitenbach (bei Schleusingen). Fernreisende nehmen die Autobahnabfahrt Schleusingen der Autobahn A73. Lasst euch nicht vom Navi reinlegen - es gibt mehrere Breitenbächer!
EINE BITTE NOCH!
Da es immer mehr Schrauber werden, reichen zwar meine Teile zum "Basteln", aber ich habe keine 30 Werkzeugsätze. Bringe doch bitte mal mit, womit DU schraubst - Spezialwerkzeug bringe ich natürlich mit.
Für Essen und Trinken (wer mag gern auch Frühstück) ist gesorgt. Das muss zwar jeder selber zahlen, ist "Auf'm Dorf" aber eh nicht sooo teuer.
Schön wäre ein Feedback, ob Du (vor Beginn) noch frühstücken möchtest. Natürlich gibt’s im Gasthof auch Mittagessen und auch zum Abend was Gutes zu Beißen. Das (offizielle) Ende des Schraubens wird gegen 17.00Uhr sein - "Benzingelaber" danach nicht gerechnet....
Und falls Dir ein SchrauBärTag mit An- und Abreise zu lang ist - natürlich kann man im Gasthof auch übernachten.
http://www.dr-big-shop.de/1399.html
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 24. FEBRUAR 2018

Beitrag von Tomgar3 »

Sehr schön :)
Und gebucht.
Zuletzt geändert von Tomgar3 am 08.10.2017, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 24. FEBRUAR 2018

Beitrag von StefanRB »

ich hoff du hast zeit.... :-)
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 24. FEBRUAR 2018

Beitrag von Komikus »

Da bin ich doch dabei :)

nach einem langen Winter brauche ich auch mal wieder ein paar NORMALE um mich herum :D
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 24. FEBRUAR 2018

Beitrag von Alex1989 »

Interesse hätte ich ja auch schon. Aber das ist so ziemlich am Hinterteil der welt, wie kommt man da am blödesten mit Bahn und Bus hin? . So früh im Jahr wollt ich jetzt nicht so weit mit der BIG fahren. :kratz:
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 24. FEBRUAR 2018

Beitrag von Komikus »

Alex1989 hat geschrieben: ... wie kommt man da am blödesten mit Bahn und Bus hin?....
mit der Bahn bis nach Suhl oder Schleusingen
und vorher! die Ankunftszeit hier bekannt geben.
Es gibt bestimmt einen, der dich am Bahnhof abholen wird.
Mich kannst Du da gern direkt ansprechen :)

ansonsten gibts ja noch Fahrgemeinschaften...
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 24. FEBRUAR 2018

Beitrag von Bambi »

Hallo Alex,
wenn wir/ich fahre(n) können wir Dich gerne mitnehmen ... das ist aber derzeit noch nicht ganz raus! Köln - Linz am Rhein ist mit der Bahn problemlos!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 24. FEBRUAR 2018

Beitrag von Alex1989 »

Nach Suhl also. :hmm: Da gäbe es aber noch ein Pflichttermin in dem Ort für mich. :moto:

Ich behalte es mal auf den Shirm und Hoffe das ich später noch buchen kann. :o

Edit: @Bambi: Das wäre auch eine möglichkeit. Ich muss auch erst mal schauen und warten.
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 24. FEBRUAR 2018

Beitrag von Sandra07 »

Hi,

Übernachtet noch wer von euch im Gasthof? Wir werden schon Freitag Abend aufschlagen, 3,5h Fahrt waren mir morgens dann doch zu früh... :zzz:

Gruß
Sandra
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 24. FEBRUAR 2018

Beitrag von Pixxel »

:) hier

In der Hoffnung ohne zwei Liter nachfüll öl hinkomme :(
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 24. FEBRUAR 2018

Beitrag von Komikus »

Sandra07 hat geschrieben:Übernachtet noch wer von euch im Gasthof? Wir werden schon Freitag Abend aufschlagen, 3,5h Fahrt waren mir morgens dann doch zu früh... :zzz:
Klar!
Bei Bernd ist es doch immer wieder schön!

Für die, die zum ersten Mal da hin kommen:
Bringt euch warme Sachen mit. Im Tanzsaal (wo alles stattfinden wird) ist es anfangs recht kühl.
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 24. FEBRUAR 2018

Beitrag von Tomgar3 »

Ich rausch diesmal erst mitten in der Nacht Fr.-->Sa. an.
Also nix mit Abendprogramm vorher :(

Sehn uns also erst am Samstag zum Frühstück beim Bernd.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 24. FEBRUAR 2018

Beitrag von Tomgar3 »

Schön wars mal wieder :)

Haufen bekannter Lieblingsirre,
Haufenweise neue Gesichter,
Haufenweise Neues und Bekanntes.
Statt Öl gabs DEKRA Wissen,
Statt Kabelbaum die DSW-Relais-Schalte,
viel zu wenig Vergaser,
nen Kipphebeltoten Motor,
W-Lan im Tagungsraum,
und die ewige Frage: "Was bitte ist denn nun eine fluffige 9? / eine schmatzende 12 / eine saugende 13 sowie eine stramme 15 ????

Das Ganze begleitet von unterzeicheten Gemälden des Hesslerschen Filius, der Brühe kochenden hesslerschen Gemeinderätin und dem Punkt&Komma ignorierenden hesslerschen Weithüpfer.

Fein, und vor allem, schon gibbet Pläne für News in 2019 :prost:

Bis dahin
das Tom
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Mummerla
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2015, 21:55
Wohnort: Wassermungenau
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 24. FEBRUAR 2018

Beitrag von Mummerla »

Dito.
Besser als Tomgar kann man es nicht beschreiben.
War wieder ein Super Tag und hat entsprechend Spaß gemacht. Mir kam es so vor als wären es viel mehr Schraub-Bären gewesen als letztes Jahr.
Auch der Beitrag vom Dekra-Mann (Jürgen Günzer?) zum Thema Eintragungen war sehr interessant.
Dann ist eine Eintragung erstmal nur die halbe Miete, wenn der Freundliche Wachtmeister der Meinung ist die Trötte sei zu laut oder der Umbau nicht in Ordnung ist man trotzdem dran. Respekt vor dem Herren sich vor gefühlte 60-70 Mann zu stellen und zu sagen was geht oder was geht nicht.
Schön auch Stefan Gesicht als es um Schweißen am Rahmen usw. ging.
Die einzelnen Stationen wieder super betreut und jeder steht mit Rat und Tat zur Seite.
Freu mich schon auf nächstes Jahr.

Grüße aus Mittelfranken

Andy
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 24. FEBRUAR 2018

Beitrag von matzejochen »

Das war, glaub ich, der zeitlich kürzeste Besuch.
Aber, es war wieder sehr schön. Schön auch, weil ich n paar Leuten mal wieder die Hand schütteln konnte. Das kann nur besser werden.
Leute, es war schön!

Als dann, weiter basteln! Es gibt noch/immer/bloß gut/wie-sollte-es-anders-sein viel zu tun! :P

Was noch?
@ all: Wer die Liste vergessen hat, hat zum Ende der Woche keine Mail. ;-)
@ Timo: Bitte meld dich nochmal bei mir wegen der 3D-Armaturen-Druckerei, ja? :)
@ Tobi: Ich schreib dich nochmal extern an. Muss den Plan für Tom skizzieren. Die Schaltung ansich ist 1A! :good:

Sodann, ich muss lernen...neben der Malerei.
:hi:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 24. FEBRUAR 2018

Beitrag von StefanRB »

Ich wollte auch mal schreiben, das es für mich KLASSE war.

Und schweißen...was? ;-)

Und Danke!! an....

Günzi / Dekra für die 20 Grad

Tomgar für WLAN und Bremse
Matze für Tomgar

Miro für Gaserei
Tobi fürn Strom
Komikus für Ventilerei
Jonas fürs Federn
Ronny für Disassembling ...

Bernd fürs Essen un dDach
Nils für die Bilder und seine große Geduld
und Mona für ALLES!! :-)

Und an Alle die waren waren fürs DA sein :-)

Hoffentlich hab ich so spät am Abend keinen ausgelassen...
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 24. FEBRUAR 2018

Beitrag von Bambi »

Ich war mir im Voraus ganz sicher, daß ich was verpasst hab! Aber es ging leider nicht anders ...
Schade und schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Locke1978
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 24. FEBRUAR 2018

Beitrag von Locke1978 »

Hallo zusammen,

kann mich nur anschließen.

@Matze
Was ist geplant?

Timo
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 24. FEBRUAR 2018

Beitrag von matzejochen »

Timo: Ich meld mich nochmal wenn etwas Luft ist. Es ging um die Gedankenspiele einer eigenen Lenker-Knöpfe-Armatur 5000. :coool: :good: :)
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Antworten