Rallye Croatia Ausgabe 2018, neue Klasse "Hobby Rayd"

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Rallye Croatia Ausgabe 2018, neue Klasse "Hobby Rayd"

Beitrag von Silke »

blue rider hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?time_cont ... PWumYPD8KM

Gruss Helmut
Und da sind sie wieder, die Windräder. Immer, wenn ich seit der Croatia 2014 welche sehe, denke ich "geil... Speed..." :-) Geniale Strecke dort.
Letztes Jahr hatte ich ja geliebäugelt, dieses Jahr wieder dabei zu sein, aber nun wird die Rallye-WR verkauft und Jans EXC500 auch. Wer zur Croatia will, aber noch kein geeignetes Material hat, darf mich gerne kontaktieren. :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Tommy_le
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 862
Registriert: 03.02.2006, 06:29
Wohnort: Lehrte
Status: Offline

Re: Rallye Croatia Ausgabe 2018, neue Klasse "Hobby Rayd"

Beitrag von Tommy_le »

Bin für die Croatia angemeldet, fahre schon eine Woche vorher hin und mache Urlaub. Mal sehen wie das mit 4 Rädern ist. Denn ich hatte auch als Motorradfahrer einen Klettverschluss am Hintern :D . nun kann ich offiziell die ganze Zeit sitzen. :)
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Rallye Croatia Ausgabe 2018, neue Klasse "Hobby Rayd"

Beitrag von Komikus »

Habt ihr schon gesehen...
dieses Jahr
- eine Stage auf der Insel Brac und
- eine Stage in Bosnien.

Das klingt nach neuen Strecken und 2 schönen langen Maratonetappen :moto:
Und dieses Jahr sind 2 Feiertage in der Zeit drin :) Könnte wieder interessant mit dem Spritpoker werden.

oh man... hoffentlich bekomme ich es doch noch hin dieses Jahr wieder dabei zu sein
Benutzeravatar
Dega
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 191
Registriert: 23.05.2006, 14:56
Wohnort: 95176 Konradsreuth
Status: Offline

Re: Rallye Croatia Ausgabe 2018, neue Klasse "Hobby Rayd"

Beitrag von Dega »

Hi Komikus,

hast du dir denn schon einen neuen fahrbaren Untersatz besorgt?
Benutzeravatar
Kusi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 12.10.2006, 16:40
Wohnort: Andwil TG
Status: Offline

Re: Rallye Croatia Ausgabe 2018, neue Klasse "Hobby Rayd"

Beitrag von Kusi »

Sali Komikus,
hoffe doch dass Du kommst. Weil ich brauch doch einen guten Navigator :good: mit der Big das geht doch.Kann man Druck machen von hinten :moto: Die Vorfreude ist schon da.
Gruss Kusi
Kusi aus Andwil TG nähe Bodensee
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Rallye Croatia Ausgabe 2018, neue Klasse "Hobby Rayd"

Beitrag von Komikus »

hi Kusi,
so doof ich es auch selber finde und so sehr ich mich darauf gefreut hatte... aber dieses Jahr wird es nichts.
Brauche das Geld zum Renovieren und für den Umzug... Alles mehrfach durchgerechnet, aber es reicht sonst nicht.

Aber zu den SORD bin ich auf alle Fälle dabei!

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Hand / Finger dieses Jahr in Kroatien heil bleiben und Du mit der BIG den anderen endlich mal zeigen kannst was geht.

Alles Gute Dir!
Benutzeravatar
blue rider
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 08.02.2006, 15:14
Wohnort: Bad Rodach
Status: Offline

Re: Rallye Croatia Ausgabe 2018, neue Klasse "Hobby Rayd"

Beitrag von blue rider »

Stand heute sind es ca. 60 Meldungen.
(Andreas, schade das es 2018 nicht möglich ist bei dir.) :kratz:

Jeder kann der noch kann oder will, aber irgendwann ist Meldeschluss. :D

WEITER ZUR INFO:
- eine Stage auf der Insel Brac
- eine Stage in Bosnien.

Gruss Helmut :hi:
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Rallye Croatia Ausgabe 2018, neue Klasse "Hobby Rayd"

Beitrag von Silke »

Mal ne Frage: Um an der Hobby Raid" teilzunehmen, brauche ich da Navigerödel oder kann ich da nach GPS mit der DR mit fahren? Bisher verstehe ich: weniger Kilometer, keine Wertung. Im Reglement steht, Navikram für alle. Also auch für Hobbypiloten, ja? Oder sind die weil nicht in Wertung keine Rallyefahrer, sondern Touristen?
Wir wären evtl. "zufällig" mit den DRs in der Gegend, leider ist der gesamte Navikram schon verkauft. Wäre cool, mit zu rollern! Ich liebäugel und liebäugel,...
Silke
... hat ne WR250F im Rallyetrim (großer Tank, Lenkungsdämpfer etc.) im Angebot :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
blue rider
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 08.02.2006, 15:14
Wohnort: Bad Rodach
Status: Offline

Re: Rallye Croatia Ausgabe 2018, neue Klasse "Hobby Rayd"

Beitrag von blue rider »

Wie geschrieben ist die Hobby Rayd eine neue Klasse mit weniger Kilometer und ohne die täglichen Wertungsprüfungen.
Im Prinzip gleich wie die Amateurklasse, jedoch ohne Wertungsprüfung.

Die Hobby Raid unterliegt ansonsten den gleichen Regeln wie die der anderen Klassen.
Es ergeben sich Wertungen aus:
# Startzeit
# Zwischenziele
# Durchfahrtskontrollen
# Speedlimets
# Jump notes (auslassen von Roadbookbildern)
# Zielzeit
Ja, es ist für alle eine Roadbook Rallye, ob auf Papier oder als .pdf Files. :good:
Es soll ja schon Roadbook Apps geben die mit Smartphone oder Tablets funktionieren.
Wie das aber genau gehen soll entzieht sich meiner Kenntnis. :kratz:

Bei der technischen Abnahme muss ein altmodisches Roadbook oder ein pdf. fähiges Teil montiert sein.
Auf keinen Fall wird es für die Teilnehmer GPS Tracks geben. :nono:

Gruss Helmut :o
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Rallye Croatia Ausgabe 2018, neue Klasse "Hobby Rayd"

Beitrag von Silke »

blue rider hat geschrieben:Ja, es ist für alle eine Roadbook Rallye, ob auf Papier oder als .pdf Files. :good:
Es soll ja schon Roadbook Apps geben die mit Smartphone oder Tablets funktionieren.
Wie das aber genau gehen soll entzieht sich meiner Kenntnis. :kratz:
Oha! Ich glaub, ich werd alt! Nach PDF mit ner App fahren? :hmm: Da man aber trotzdem einen RB Halter braucht, bin ich raus, den hab ich nicht mehr. Aber vielleicht kommen wir Euch ja besuchen :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Rallye Croatia Ausgabe 2018, neue Klasse "Hobby Rayd"

Beitrag von Silke »

Wir sind dann schonmal auf dem Alan :-) Keiner da von Euch alten Hasen :-( Immer noch alles cooler Schotter hoch und runter. Gut, dass wir unser extrem offroad extrem expedition vehicle dabei haben :-)
So schön hier! Wir bleiben hier über Nacht und genießen den Alan bei Mondschein und Sternenhimmel :-)Bild
Silke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Tommy_le
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 862
Registriert: 03.02.2006, 06:29
Wohnort: Lehrte
Status: Offline

Re: Rallye Croatia Ausgabe 2018, neue Klasse

Beitrag von Tommy_le »

Ich fahre die Kroatia nun schon viele Jahre und habe es mit dem Motorrad glaube ich noch nie geschafft die Marathonetappe komplett zu fahren. Mit dem SBS habe ich es geschafft 360 km sogar in der Sollzeit. Teilweise waren die Wege sehr schmal für mein Fahrzeug. Das Lekrad steht schief aber optisch sind die Spurstangen gerade und die Räder auch. :x
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Rallye Croatia Ausgabe 2018, neue Klasse

Beitrag von Bambi »

Super, Tommy!
Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten