46. Langstrecken Rallye 1000km durch Deutschland 16-17.6´18

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

46. Langstrecken Rallye 1000km durch Deutschland 16-17.6´18

Beitrag von Brecher »

Moin moin Ihr Lieben,

nächstes Jahr ist es wieder soweit :P :P :D 1000km in 24h
Eine Rallye mit Suchtfaktor :good: Ich bin letztes Jahr das erste mal dabei gewesen und ich muss echt sagen es ist Anstrengend aber wahsinnig cool :moto:

Für das nächste Jahr möchte ich gern ein Big Team aufstellen. Dafür braucht man 3 max. 4 Fahrer.
In unserer Klasse bis 37KW haben wir eine Gesammtzeit von 23h -1,5h Zwangspause-Wertungsprüfungen= zirka 19h fahrzeit


Hier einmal die Beschreibung des MC Freital (der Veranstalter) aus diesem Jahr:

http://www.mc-freital.de/index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Strecke :
Die anzufahrenden Orte, in denen sich die Kontrollstellen befinden, werden mit der Nennbestätigung, ca. 10 Tage vor dem Start, bekannt gegeben.
Diese sind in der vorgegebenen Reihenfolge anzufahren. Jeder Teilnehmer hat freie Streckenwahl zwischen den einzelnen Orten.
Er kann somit vor der Veranstaltung zu Hause seine eigene Streckenführung ausarbeiten.
Es wird vorkommen, dass unbekannte Kontrollorte erst auf der Strecke bekanntgegeben werden.
Die Öffnungszeiten der Kontrollstellen werden in den Fahrtunterlagen mit-geteilt, welche der Fahrer zur nominellen Abnahme erhält.

Für Interessierte, die erstmals an dieser Veranstaltung teilnehmen wollen, hier ein paar Tipps:
Für die Fahrt selbst ist wetterfeste und warme Motorradbekleidung dringend zu empfehlen,denn die Nächte können auch im Juni kühl werden und manchmal kann es sehr lange regnen.
Gute Regensachen mitzunehmen ist auf jeden Fall ratsam.
Für die Aufgaben an einigen Kontrollstellen werden folgende Hilfsmittel benötigt:
•Stifte zur Eintragung von Werten in die Fahrerkarte (am besten wasserfeste Stifte)
•Lineal, Kompass (manchmal hilft’s)•Taschenlampe, Taschenrechner, Taschentuch
•Navi-Gerät, in das man Koordinaten eingeben kann.(nicht unbedingt erforderlich, erleichtert die Sache aber ungemein )
Eine Kartenleselampe für die Nachtstunden, etwas Werkzeug und diverse Ersatzteile sind gute Helfer für unterwegs.
Ein vollgeladenes und funktionierendes Handy kann auf keinen Fall schaden.
Ein gültiger Pannenschutzbrief ist zu empfehlen, da bei Ausfall jeder Teilnehmer für seine Rückkehr selbst verantwortlich ist.


Wettbewerb : Zur 45. Langstreckenfahrt wird in folgenden Klassen gestartet:
- Klasse 1 bis 37 kW 23,0 h Fahrzeit
- Klasse 2 über 37 kW 22,5 h Fahrzeit
- Klasse 3 Gespanne,
- Quad 24,0 h Fahrzeit
Fahrzeuge bis 25 kW haben ebenfalls eine Fahrzeit von 24,0 Stunden.

Die Absolvierung der Strecke wird durch die vorgegebene Reihenfolge der Kontrollorte "bewacht".
In der Gesamtfahrzeit der einzelnen Klassen sind für jeden Fahrer 90 Minuten Zwangspause so-wie alle Aufenthaltszeiten an den Kontrollstellen (auch Wertungsprüfungen) enthalten.
Die WP's selbst haben motorsportlichen oder sporttouristischen Charakter, sind aber nie auf das Erreichen von Höchstgeschwindigkeiten ausgelegt.
Für die Wertung gehen ein:
1.)alle angefahrenen Orte und das Eintreffen des Teilnehmers innerhalb seiner Gesamtfahrzeit –>(ergeben die Platzziffer)
2.)die erreichten WP-Zeiten oder WP-Punkte. Es wird nicht die Reihenfolge des Eintreffens am Ziel bewertet!!
Sonderwertungen :- Wanderpokal, Gesamtsieger- Damenpokal- Ehrenpokal 80 ccm
- Mannschaftswertung, Mannschaft besteht aus mindestens 3, maximal 4 Fahrzeugen.
Wer traut sich das zu?

Dieses Jahr bin ich mit Olaf gefahren der schon des Öfteren an dieser Veranstaltung teilgenommen hat. Danke dafür Olaf :coool: :good: Es war absolut geil!!^^

Lg Tobi
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
Cgapostfach
Neuling
Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.2014, 13:36
Wohnort: Bremsdorf
Status: Offline

Re: 46. Langstrecken Rallye 1000km durch Deutschland 16-17.6

Beitrag von Cgapostfach »

Klingt interessant. Kennt denn jemand den oder einen Streckenverlauf der letzten Jahre damit man mal ein Gefühl hat was an Kilometern zurück zu legen ist?

Grüße Christoph
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: 46. Langstrecken Rallye 1000km durch Deutschland 16-17.6

Beitrag von Brecher »

Cgapostfach hat geschrieben:Klingt interessant. Kennt denn jemand den oder einen Streckenverlauf der letzten Jahre damit man mal ein Gefühl hat was an Kilometern zurück zu legen ist?

Grüße Christoph
moin

Die Antwort ist relativ einfach..^^ min 1000km^^
dieses Jahr waren es bei mir 1280km.

Die Wertungsprüfungen sind alle so angeordnet das man min 1000km fährt selbst bei der kürzesten strecke.

lg Tobi

ps ich schau mal ob ich die route von diesem Jahr finde.


pps: hier ein bild von der 2017er Tour:

http://www.zweirad-rallye.de/forum_phpb ... php?id=126" onclick="window.open(this.href);return false;

wir sind gegen den Uhrzeigersinn gefahren.


ppps:^^ http://www.zweirad-rallye.de/forum_phpb ... .php?id=88" onclick="window.open(this.href);return false;

hier is ne Gesammtübersicht wo die Rallye schon überall war.
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
Cgapostfach
Neuling
Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.2014, 13:36
Wohnort: Bremsdorf
Status: Offline

Re: 46. Langstrecken Rallye 1000km durch Deutschland 16-17.6

Beitrag von Cgapostfach »

Sieht gut aus!
Benutzeravatar
Cgapostfach
Neuling
Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.2014, 13:36
Wohnort: Bremsdorf
Status: Offline

Re: 46. Langstrecken Rallye 1000km durch Deutschland 16-17.6

Beitrag von Cgapostfach »

Wo bekomme ich denn weiterführende Informationen, ggf. auch aus den Vorjahren?

Auf der Inet Seite von denen steht ja auch nicht wirklich mehr.

Grüße
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: 46. Langstrecken Rallye 1000km durch Deutschland 16-17.6

Beitrag von Brecher »

Moin,

da kann ich dann nur noch mit dem Forum dienen...

http://www.zweirad-rallye.de/forum_phpb ... 2c6083b84e" onclick="window.open(this.href);return false;

lg Tobi
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
Cgapostfach
Neuling
Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.2014, 13:36
Wohnort: Bremsdorf
Status: Offline

Re: 46. Langstrecken Rallye 1000km durch Deutschland 16-17.6

Beitrag von Cgapostfach »

Danke
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: 46. Langstrecken Rallye 1000km durch Deutschland 16-17.6

Beitrag von Aynchel »

bemüh mal die Forensuche :zwinker:

http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... el#p226835" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Cgapostfach
Neuling
Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.2014, 13:36
Wohnort: Bremsdorf
Status: Offline

Re: 46. Langstrecken Rallye 1000km durch Deutschland 16-17.6

Beitrag von Cgapostfach »

Nochmal Danke, ich denke jetzt mal ernsthaft drüber nach! Wobei ich Mopped und Nacht eigentlich überhaupt nicht mag!
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: 46. Langstrecken Rallye 1000km durch Deutschland 16-17.6

Beitrag von Brecher »

Cgapostfach hat geschrieben:Nochmal Danke, ich denke jetzt mal ernsthaft drüber nach! Wobei ich Mopped und Nacht eigentlich überhaupt nicht mag!
Helm Beleuchtung heißt das Zauberwort..^^ Ich hab mit ne Starke LED Kopflampe an den Helm gebunden für Nachts.
Hat den Vorteil das da Licht ist wo man Hinschaut, Und das man bei den WP´s gleich was zu lesen hat :P

Nächstes Jahr gibts noch nen LED Zusatzscheinwerfer dazu :good:

Lg Tobi
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
Cgapostfach
Neuling
Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.2014, 13:36
Wohnort: Bremsdorf
Status: Offline

Re: 46. Langstrecken Rallye 1000km durch Deutschland 16-17.6

Beitrag von Cgapostfach »

Foto? Modellempfehlungen?
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: 46. Langstrecken Rallye 1000km durch Deutschland 16-17.6

Beitrag von Brecher »

Ich hab die hier genommen:

http://www.ebay.de/itm/25000LM-5-XML-T6 ... 4d599dfea5" onclick="window.open(this.href);return false;

Bänder abgeschnitten und auf den Endurohelm gepackt. Die Lampe verspricht zwar mehr als sie kann... aber für den Zweck hat sie gereicht.
Knapp 30m Leuchtweite und ne Batterie Lebensdauer von 4 Stunden bei voller Leistung. Nich die Welt aber für den Preis hab ich auch nichts anderes erwartet.

lg Tobi
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: 46. Langstrecken Rallye 1000km durch Deutschland 16-17.6

Beitrag von Aynchel »

als Zusatzscheinwerfer kanste so ne LED Stirnlampe knicken
da musste andere Geschütze auffahren

ich hab die kleine LEDlenser Stirnlampe

https://www.google.de/search?q=led+lens ... 28&dpr=1.4

keine Lust mehr auf das billige Gefrickel das andauernd kaputt ist
mit der hier hat man was genaues, isn deutscher Hersteller
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: 46. Langstrecken Rallye 1000km durch Deutschland 16-17.6

Beitrag von mac_axli »

Aynchel hat geschrieben:als Zusatzscheinwerfer kanste so ne LED Stirnlampe knicken
da musste andere Geschütze auffahren
Da kuck Dir mal die Lupine Piko
https://www.lupine.de/produkte/helmlampen/piko

oder noch krasser die Betty an :lol:
https://www.lupine.de/produkte/helmlampen/betty-r

Da brauchst Du ungefähr 4 Big "Lampen" um dasselbe Licht zu haben - diese Drecksfunzeln sind halt Stand Ende 80er.

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: 46. Langstrecken Rallye 1000km durch Deutschland 16-17.6

Beitrag von Brecher »

mac_axli hat geschrieben:als Zusatzscheinwerfer kanste so ne LED Stirnlampe knicken
da musste andere Geschütze auffahren


Da kuck Dir mal die Lupine Piko
https://www.lupine.de/produkte/helmlampen/piko

oder noch krasser die Betty an :lol:
https://www.lupine.de/produkte/helmlampen/betty-r

Da brauchst Du ungefähr 4 Big "Lampen" um dasselbe Licht zu haben - diese Drecksfunzeln sind halt Stand Ende 80er.

:hi:
Axel
Hey, ja die hatte ich mir auch angeschaut. Aber wegen des Preises dieses Jahr verworfen.... Mal schauen wie es nächstes Jahr wird..^^
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
Cgapostfach
Neuling
Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.2014, 13:36
Wohnort: Bremsdorf
Status: Offline

Re: 46. Langstrecken Rallye 1000km durch Deutschland 16-17.6

Beitrag von Cgapostfach »

Die Betty kostet 800 Ösen, I am geschockt a little bit!

Grüße Christoph
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: 46. Langstrecken Rallye 1000km durch Deutschland 16-17.6

Beitrag von Aynchel »

dann nimm den Nachbau
kommt nicht ganz an die 5.000lm ran, aber ist trotzdem nicht schlecht

https://www.ebay.de/itm/CREE-T6-XML-LED ... 1438.l2649" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: 46. Langstrecken Rallye 1000km durch Deutschland 16-17.6

Beitrag von mac_axli »

Pülder sagen mehr als Worte :D
https://www.lupine.de/deu/video/c19fI8L_kl0

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: 46. Langstrecken Rallye 1000km durch Deutschland 16-17.6

Beitrag von BIG Jesen »

https://www.bueromarkt-ag.de/stirnlampe ... gKkv_D_BwE" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich habe die LED Lenser H14.2, und die sind jetz schon günstiger. Man sollte sich von den China-Lumen-Angaben nicht täuschen lassen, die stimmen seltenst. Abgesehen Lumen ist das eine, sehr konfuses Licht das andere.

Diese LED-Lenser ist so hell wie meine Hella am Motorrad. Nachtetappenerprobt auf den NORDs.
Benutzeravatar
Cgapostfach
Neuling
Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.2014, 13:36
Wohnort: Bremsdorf
Status: Offline

Re: 46. Langstrecken Rallye 1000km durch Deutschland 16-17.6

Beitrag von Cgapostfach »

Freitag Mittag die Lampe im Link von Aynchel bestellt. Samstag kam die Post! Die Lampe ist der Hammer. Hab Samstag abend bisschen gespeilt damit, wenn die sich als haltbar beweist dann war das Bingo! 40 Ocken für das Licht, Hammer!

Danke nochmal für den Link!

Grüße Christoph
Antworten