Tauern Treffen

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
fuenfroller
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.09.2006
Beiträge: 3575
Wohnort: Asperg

Re: Tauern Treffen

Beitragvon fuenfroller » 09.02.2018, 19:17

BIG-Driver hat geschrieben:Warst Du,definitiv :!:

Guggst Du :gps:

Bild



Hey wer war denn aus Vaihingen Enz und Pforzheim dabei.
Gruß aus dem Kreis Ludwigsburg.

Zwecks der Kamera, ich gebe zu selbst nutze ich eine Sony RX 100 da sie einen 1 Zoll Sensor hat, ist halt nicht speziell Outdoor geschützt.
Was wäre denn mit der Panasonic LUMIX DMC-FT5EG9-D.
Finde diese derzeitig nur bei https://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FT5EG9-D-LCD-Display-Weitwinkel-wasserdicht/dp/B00BB3DP1G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1518199488&sr=8-1&keywords=panasonic+dmc-ft5
Gibts halt schon eine weile länger und kostet einiges weniger als die Olympus.
Hatte vor der Sony ne Panasonic FZ1000 und war mit ihr von der Bedienung und Bildqualität super zufrieden.
Wie gut die genannte ist, keine Ahnung.

Gruß Ralf
DR 750 BIG EZ.90, was sonst?

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 13978
Wohnort: Meddersheim

Re: Tauern Treffen

Beitragvon Aynchel » 09.02.2018, 19:48

fuenfroller hat geschrieben:.....Hey wer war denn aus Vaihingen Enz und Pforzheim dabei.
Gruß aus dem Kreis Ludwigsburg.......


die Elchslochgang
Thöny Dreckbatze Simon und Roll
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

fuenfroller
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.09.2006
Beiträge: 3575
Wohnort: Asperg

Re: Tauern Treffen

Beitragvon fuenfroller » 09.02.2018, 19:59

Aynchel hat geschrieben:
die Elchslochgang
Thöny Dreckbatze Simon und Roll


Na sind so gesehen ja fast Nachbarn.
Zwecks Cam hier mal geschaut:
https://www.fotomagazin.de/technik/tests/test-kameras/outdoor-kameras-im-test-auf-herz-und-nieren-geprueft?page=3#paragraphs-pagination-wrapper-id-anchor
DR 750 BIG EZ.90, was sonst?

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 13978
Wohnort: Meddersheim

Re: Tauern Treffen

Beitragvon Aynchel » 09.02.2018, 20:51

ich werd für Sauwetter erst mal beim S4aktiv Smartphone bleiben
und mir für kleines Geld ne Brigde Cam anschaffen, halt sowas

https://www.ebay.de/itm/Panasonic-LUMIX ... 1438.l2649

da verbenn ich nicht so viel Kohle und nach nem Jahr weiss ich was ich will bzw brauch
hoffentlich
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

fuenfroller
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.09.2006
Beiträge: 3575
Wohnort: Asperg

Re: Tauern Treffen

Beitragvon fuenfroller » 10.02.2018, 19:55

Zwecks der LUMIX überlege dir ob du auf dem Moped so einen Brocken mitnehmen willst.
Wie gesagt ich hatte mir die FZ 1000 gekauft, die echt geile Bilder macht, aber auf dem Moped zum teil zu groß.
Daher kam dann die Sony RX 100, wie schon gesagt hat diese einen 1 Zoll Sensor, wie die FZ 1000.
Passt in jede Jackentasche und macht auch bei schlechten Lichtverhältnissen in meinen Augen super Bilder.
Auch wenn es nur 49 € sind, die von dir verlinkte Cam ist halt auch nicht mehr die frischeste und wenn dir die Bilder dann auch nicht so zusagen stellt sich die Frage worauf du es dann schiebst. Ich für meinen Teil kann auch die alte RX 100 Version empfehlen. Auf Island hat sie auch die Gischt und Co abbekommen, von daher würde ich einfach eine normale Cam vorziehen. Es gibt kaum eine Outdoor Cam mit guten Bauteilen die echt gute Bilder macht. Von daher ne Normale mit großem Chip und ne Kameratasche die was aushält.
Gruß Ralf

Und hier ein Beispiel wobei nicht bei schlechtem Licht.

Bild
DR 750 BIG EZ.90, was sonst?

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2358
Wohnort: MittenDRinn

Re: Tauern Treffen

Beitragvon Indyjaner » 10.02.2018, 20:49

@fuenfroller...was für ein gailes Foto.

@Aynchel: ich nutze eine Lumix DMC-TZ3. Die nutze ich vorzugsweise auf Baustellen. Sehr robustes Teil - kann was ab. Die nachfolge Serie kann mehr - Tatsch Display, GPS usw. Lumix kann ich empfehlen.

Ist ja auch eine:
Bild

Gruß
Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
Deutz D 3006, Deutz D 4005 S, DR 650, DR 800 BIG
Gabelstapler "UTE"

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen, Rallye, Urlaub etc.