DR-BIG 750 Tour im Juni 1988 !

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Einzylinderhomas
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR-BIG 750 Tour im Juni 1988 !

Beitrag von Einzylinderhomas »

Hallo Ihr DR-BIG Freunde der etwas älteren Generation.

1988 gab es anlässlich der Präsentation der DR-BIG 750 bei allen Suzuki-Händlern in ganz Deutschland ein Preisausschreiben. Der erste Preis war jeweils eine Wochenend-Tour mit einer gestellten blauen oder orangen BIG 750 nach Toblach in den Dolomiten. Aus ganz Deutschland waren damals Big´s zum Starttreffpunkt zum Suzuki-Händler im Ort Wolfratshausen unterhalb von München unterwegs. Von dort aus wurden Gruppen eingeteilt und es ging in so 20-30 Fahrer Kolonnen durch Österreich nach Toblach in ein Hotel in Südtirol. Für die Reiseleitung war damals die Fima MHS-Touren mit einbezogen worden. Meine Gruppe leitete z.B. die später recht erfolgreiche Jutta Kleinschmidt ! Das war die Anreise am Freitag. Am Samstag war ganztägig eine Gaudirallye durch die Dolomiten angesagt, wo es dann wieder einige Preise zu gewinnen gab. Am Abend wurde dann im Hotel noch ausgelassen gefeiert. Den anderen Morgen ging es dann wieder nach Hause und so machten sich die ungefähr 100 DR-BIGs wieder auf die Reise.
Das war ein ausgesprochen schönes Erlebnis und jeder Teilnehmer erhielt damals von seinem entsprechenden Suzuki-Händler eine Video-Kassette mit sehr schön gefilmten Szenen aus dieser Tour.
Jetzt meine Frage:

Hat irgendwer da draussen noch eine dieser Video-Aufnahmen von diesem außergewöhnlichen Erlebnis ?
Wenn ja, dann wäre ich sehr dankbar, wenn ich etwas davon hören würde !!!
Im Gegenzug kann ich Bilder davon übersenden.
Grüße Thomas
Benutzeravatar
Einzylinderhomas
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR-BIG 750 Tour im Juni 1988 !

Beitrag von Einzylinderhomas »

Hi, hier bin ich nochmal

vielleicht kann jemand meine Suche an ein allgemeines Suzuki-Forum weiterleiten. Wäre für jede Mithilfe dankbar !! :kratz:
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR-BIG 750 Tour im Juni 1988 !

Beitrag von StefanRB »

ich hab fast alles alte zeuch ;-)

kannst du mal 2 bilder reinstellen - ggf kann ich was zuordnen
Benutzeravatar
Einzylinderhomas
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR-BIG 750 Tour im Juni 1988 !

Beitrag von Einzylinderhomas »

Bin schon fündig geworden, aber trotzdem hier noch zwei Fotos dieser Tour. Würde auch von Dir das Video gerne nehmen!
LG Thomas :good:
Bild

Bild
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2970
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Online

Re: DR-BIG 750 Tour im Juni 1988 !

Beitrag von rumblejunkie »

Ich will auch die Videos sehen! :o
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Antworten