DR-BIG 750 Tour im Juni 1988 !

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Einzylinderhomas
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 03.02.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Rehau

DR-BIG 750 Tour im Juni 1988 !

Beitragvon Einzylinderhomas » 03.02.2018, 09:31

Hallo Ihr DR-BIG Freunde der etwas älteren Generation.

1988 gab es anlässlich der Präsentation der DR-BIG 750 bei allen Suzuki-Händlern in ganz Deutschland ein Preisausschreiben. Der erste Preis war jeweils eine Wochenend-Tour mit einer gestellten blauen oder orangen BIG 750 nach Toblach in den Dolomiten. Aus ganz Deutschland waren damals Big´s zum Starttreffpunkt zum Suzuki-Händler im Ort Wolfratshausen unterhalb von München unterwegs. Von dort aus wurden Gruppen eingeteilt und es ging in so 20-30 Fahrer Kolonnen durch Österreich nach Toblach in ein Hotel in Südtirol. Für die Reiseleitung war damals die Fima MHS-Touren mit einbezogen worden. Meine Gruppe leitete z.B. die später recht erfolgreiche Jutta Kleinschmidt ! Das war die Anreise am Freitag. Am Samstag war ganztägig eine Gaudirallye durch die Dolomiten angesagt, wo es dann wieder einige Preise zu gewinnen gab. Am Abend wurde dann im Hotel noch ausgelassen gefeiert. Den anderen Morgen ging es dann wieder nach Hause und so machten sich die ungefähr 100 DR-BIGs wieder auf die Reise.
Das war ein ausgesprochen schönes Erlebnis und jeder Teilnehmer erhielt damals von seinem entsprechenden Suzuki-Händler eine Video-Kassette mit sehr schön gefilmten Szenen aus dieser Tour.
Jetzt meine Frage:

Hat irgendwer da draussen noch eine dieser Video-Aufnahmen von diesem außergewöhnlichen Erlebnis ?
Wenn ja, dann wäre ich sehr dankbar, wenn ich etwas davon hören würde !!!
Im Gegenzug kann ich Bilder davon übersenden.
Grüße Thomas

Einzylinderhomas
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 03.02.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Rehau

Re: DR-BIG 750 Tour im Juni 1988 !

Beitragvon Einzylinderhomas » 24.02.2018, 16:26

Hi, hier bin ich nochmal

vielleicht kann jemand meine Suche an ein allgemeines Suzuki-Forum weiterleiten. Wäre für jede Mithilfe dankbar !! :kratz:

StefanRB
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 3402
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach

Re: DR-BIG 750 Tour im Juni 1988 !

Beitragvon StefanRB » 26.02.2018, 22:01

ich hab fast alles alte zeuch ;-)

kannst du mal 2 bilder reinstellen - ggf kann ich was zuordnen

Einzylinderhomas
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 03.02.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Rehau

Re: DR-BIG 750 Tour im Juni 1988 !

Beitragvon Einzylinderhomas » 28.02.2018, 16:13

Bin schon fündig geworden, aber trotzdem hier noch zwei Fotos dieser Tour. Würde auch von Dir das Video gerne nehmen!
LG Thomas :good:
Bild

Bild

rumblejunkie
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 01.06.2016
Beiträge: 2471
Wohnort: München

Re: DR-BIG 750 Tour im Juni 1988 !

Beitragvon rumblejunkie » 01.03.2018, 16:14

Ich will auch die Videos sehen! :o
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.


Zurück zu Veranstaltungen, Rallye, Urlaub etc.