BLUE NIGHT ADVENTURE 2018 - MIT ROADBOOK DURCH DIE NACHT!

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

BLUE NIGHT ADVENTURE 2018 - MIT ROADBOOK DURCH DIE NACHT!

Beitrag von StefanRB »

Am 23. Juni startet zum zweiten Mal die BLUE NIGHT Adventure 2018 - mit Roadbook durch die Nacht!
NEU! - 2 Wertungsklassen!

Die Roadbooktour durch die sommerliche Vollmond - Nacht!
Wir starten in die Dunkelheit und fahren bis zum Sonnenaufgang,
300km kreuz und quer durch den Thüringer Wald.

Wir fahren auf schmalsten Straßen und Pisten - ca. 30% auf unbefestigtem Untergrund.
Wertungsprüfungen - natürlich im Dunkeln und nach Roadbook - sind eine weitere Herausforderung für die "Profis"!
Wir navigieren mit Roadbook und/ oder GPS - ganz wie die "großen Rallyecracks"
Ein super Ausrüstung ist aber nicht erforderlich, ein einfacher Kilometerzähler, Tankrucksack und Helmlampe reichen locker aus.
Mitmachen kann jedes straßenzugelassene Motorrad - am besten natürlich eine Reise-/ Enduro...

NEU
In diesem Jahr werden wir in 2 Klassen starten:

1. Competition Class
In dieser Klasse benötigst Du zwingend einen eigenen Roadbookhalter. Du schaffst es, eine Nacht allein - nur mit Deinem Bike und Roadbook zu durchfahren. Deine Stecke beträgt ca 320 Kilometer, Asphalt und unbefestigte Strecken, alles ist dabei.
Auch wenn Du die Strecken NICHT auf Zeit fahren musst, so werden einige Wertungsprüfungen - mit Navigationsaufgaben und im Dunkeln - eine Herausforderung für Dich sein.

2. Adventure Class
In dieser Klasse bieten wir Dir eine gute und nicht zu schwierige Möglichkeit, in eine Roadbookveranstaltung hineinzuschnuppern".
Ein Roadbook ist nicht zwingend vorgeschrieben, Du kannst von uns einen GPS Track erhalten, den Du Dir auf dein Navi laden kannst. Deine Strecke ist mit ca. 280km etwas kürzer und NICHT die gleiche Strecke wie die CompetitionClass, Asphalt und unbefestigte Strecken, alles ist auch hier dabei. Deine Wertungsprüfungen sind einfacher und Du kannst zusammen mit Freunden fahren - allerdings dürfen nicht mehr als 3! Motorräder zusammen fahren, um die Geräuschbelastung in der Nacht zu limitieren.

Verpasst es nicht, Euch einen der wenigen Startplätze zu sichern!

INFOS

Bilder 2017:
https://goo.gl/photos/YcvRpcoqAcfnTjiB7" onclick="window.open(this.href);return false;
Bericht Zeitschrift ENDURO / Heft 02/2018

ANMELDUNG: http://www.dr-big-shop.de/HRT_Trainings.html
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: BLUE NIGHT ADVENTURE 2018 - MIT ROADBOOK DURCH DIE NACHT

Beitrag von Indyjaner »

:P ich bin wieder dabei. Eine sehr beeindruckende Veranstaltung. Nachts im Wald geht sonst - gar nicht. Toll. Und die Heimfahrt bei blauen Himmel durch den Thüringerwald werde ich nie vergessen.

Gruß
Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Kusi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 12.10.2006, 16:40
Wohnort: Andwil TG
Status: Offline

Re: BLUE NIGHT ADVENTURE 2018 - MIT ROADBOOK DURCH DIE NACHT

Beitrag von Kusi »

Hallo Indy,
und das mit Deinen neuen fetter Reifen :good: hoffe doch das ich auch einen Nennnummer bekomme. Weil bei der HAT 2018 kann ich leider dieses Jahr nicht mit mischen. Ist doch ein Super Alternative. Und mit Deienem Montana wirst Deine Freude haben, wirklich praktisch gut.
Lg Kusi
Kusi aus Andwil TG nähe Bodensee
Benutzeravatar
Tommy_le
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 862
Registriert: 03.02.2006, 06:29
Wohnort: Lehrte
Status: Offline

Re: BLUE NIGHT ADVENTURE 2018 - MIT ROADBOOK DURCH DIE NACHT

Beitrag von Tommy_le »

Sind SBS auch erlaubt? Das wiegt auch nicht mehr als eine Adventure. :coool:
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Benutzeravatar
BRadz
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 398
Registriert: 02.02.2006, 19:19
Wohnort: Magdeburg
Status: Offline

Re: BLUE NIGHT ADVENTURE 2018 - MIT ROADBOOK DURCH DIE NACHT

Beitrag von BRadz »

aaahhhh Tommy - Mensch! - wir haben ja noch den Bullitest offen :oops:
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: BLUE NIGHT ADVENTURE 2018 - MIT ROADBOOK DURCH DIE NACHT

Beitrag von schnabelorange »

aaaaah Ben und Tommy und ..... wir haben den Weihnachtsstammi vergessen... zu mindest ging er an mir vorbei....

Grüße, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
BRadz
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 398
Registriert: 02.02.2006, 19:19
Wohnort: Magdeburg
Status: Offline

Re: BLUE NIGHT ADVENTURE 2018 - MIT ROADBOOK DURCH DIE NACHT

Beitrag von BRadz »

@Bernhard - ne ne ne neeeeeeee - gerade Tommy und ich haben ihn nicht vergessen - offenbar ist er erschöpft - gewissermaßen mangels Nachfrage/Beteiligung gestorben.
... hab schon überlegt, hin und wieder mal nach Berlin zu Euch zu tuckeln - mal schau´n - schön, dass es Dir aufgefallen ist :)

Oh - wir zerlabern Stefan den thread :oops:

Thema war: BLUE NIGHT ADVENTURE 2018 - MIT ROADBOOK DURCH DIE NACHT! - sorry Stefan :zwinker:
Antworten