Bergisches Anlassen 08.04.2018 - Demo gegen Streckensperrung

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Bergisches Anlassen 08.04.2018 - Demo gegen Streckensper

Beitrag von anDReas_B »

Wie es schaut treffen wir uns in Duisburg am K.berg um 9.h.
Und werden von dort aus zu euch nach Lindlar fahren.

:hi: :moto:
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Bergisches Anlassen 08.04.2018 - Demo gegen Streckensper

Beitrag von Olaf »

Nora und ich werden schon recht früh vor Ort sein.
Helfen wo noch Lücken sind.

Man sieht sich :hi:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
GM Guido
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2018, 17:57
Wohnort: 51xxx
Status: Offline

Re: Bergisches Anlassen 08.04.2018 - Demo gegen Streckensper

Beitrag von GM Guido »

Moin,

<--- ist morgen auch da.


Gruß Guido
- Too old to die young -
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Bergisches Anlassen 08.04.2018 - Demo gegen Streckensper

Beitrag von Lackmichel »

Sentinelntv hat geschrieben:
Locke hat geschrieben:Ich werde morgen auch mit der big dort erscheinen! :moto: Gruß Locke

ich erscheine mit der Twin ........... 8)
Bild
Yeah....Bild das Stadtwerkemoped Bild

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Bergisches Anlassen 08.04.2018 - Demo gegen Streckensper

Beitrag von Daniel Ernesto »

Schön mal andere BIGs und deren Fahrer getroffen zu haben. Aber im Stau kann ich auch im Feierabendverkehr stehen. Ich hoffe ihr hattet trotzdem spaß dabei.


:prost: :moto:

GRuß,

Daniel
Benutzeravatar
Locke
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1041
Registriert: 28.04.2008, 22:34
Wohnort: Selbach
Status: Offline

Re: Bergisches Anlassen 08.04.2018 - Demo gegen Streckensper

Beitrag von Locke »

Der Stau war zu lang! Sonst was es gut!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sentinelntv
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2018, 20:16
Wohnort: 53343
Status: Offline

Re: Bergisches Anlassen 08.04.2018 - Demo gegen Streckensper

Beitrag von Sentinelntv »

...ja war schön mal wieder alte Bekannte zutreffen :hi:

zum Stau ... jo der war lang.. zu lang darum habe wir und auch aus geklinkt ... :gps:

auf dem Heimweg hatten wir einen kleinen Unfall, in einer Engstelle ( ein PKW kam mir entgegen, der PKW hatte die Hinternisse auf seiner Seite ) der PKW zog in die Engstelle, obwohl ich schon drin war... ich musste Bremsen und mein Kumpel mit der neuen 1200 GS ist mir ins Heck gefahren, zum Glück waren wir nicht schnell ca 15 km/h,
Schaden an der Twin : Rücklichglas, Blinker rechts und links und Kofferträger verbogen, kann man zum Glück für kleines Geld reparrieren bzw. biegen 8)

Schaden an der BMW GS 1200 AV : Schätzungsweise 2000 bis 3000 Euro :kratz: Front ziemlich kaputt, Plastig halt ( das kostet ) .. ist einiges kaputt zum Glück Vollkasko.

das Ärgerliche : der PKW Fahrer, der in die Engstelle gefahren ist obwohl er Wartepflichtig war/ist ... und ich wegen DEM bremsen musste .. bekommt nichts... Polizei ist der Meinung, mein Kumpel hat nicht ausreichend bzw. nicht genügen Abstand gehalten, " man muss immer soviel Abstand halten, das man noch zum stehen kommt "

der PKW Fahrer ist fein raus ... wegen ihm habe ich gebremmst.. sonst wäre er mir ins Motorrad gefahren... mein Kumpel ist schuld, weil er nicht genug Abstand hatte ( zu mir )...

Polizei meinte : hätte ich mit dem PKW ein Berührung gehabt, so hätte der PKW Fahrer zumidesten eine Teilschuld bekommen bzw, eventell die volle Schuld...

Verstehen muss man das nicht, für mich sieht es so aus , meine Meinung : Wäre der PKW Fahrer nicht in die Engstelle gefahren ( er hatte ja die Hindernisse auf seiner Seite und ich war schon in der Engstelle---) hätte ich nicht Bremsen müssen und es wäre nicht zum Unfall gekommen.
Die Rechslage sieht wohl anders aus ....

" Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei " :lol: in diesem Sinne .. schönen Rest Sonntag

LG Alex :roll:
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Bergisches Anlassen 08.04.2018 - Demo gegen Streckensper

Beitrag von Daniel Ernesto »

Son mist, nun das ist sicher ein Teil der Wahrheit. Denn der, der drauffährt ist immer schuld.
Wohl auch wenn sich da mal dann unerlaubterweise n PKW in den weg stellt. Scheint dann wohl auslegungssache zu sein.
Nun zum Glück ist niemand zu schadenfgekommen, ausser die arme GS. Aber wenn Vollkasko dann ists wohl bis auf die steigenden Beiträge halb so schlimm....
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Bergisches Anlassen 08.04.2018 - Demo gegen Streckensper

Beitrag von Daniel Ernesto »

Wer hat denn da Bildmaterial von mir angefertigt.... aiaiaiai.... Hab ich gar net mitgekricht... 8)
Benutzeravatar
Locke
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1041
Registriert: 28.04.2008, 22:34
Wohnort: Selbach
Status: Offline

Re: Bergisches Anlassen 08.04.2018 - Demo gegen Streckensper

Beitrag von Locke »

Alex,warum hast du dich neu angemeldet?
Benutzeravatar
Locke
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1041
Registriert: 28.04.2008, 22:34
Wohnort: Selbach
Status: Offline

Re: Bergisches Anlassen 08.04.2018 - Demo gegen Streckensper

Beitrag von Locke »

Daniel Ernesto hat geschrieben:Wer hat denn da Bildmaterial von mir angefertigt.... aiaiaiai.... Hab ich gar net mitgekricht... 8)
Ich war so frei! Wenn es dich stört ,achte ich beim nächsten mal genauer auf meine Motive! Gruß Locke :hi:
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Bergisches Anlassen 08.04.2018 - Demo gegen Streckensper

Beitrag von anDReas_B »

Heija ,
Viele Leute getroffen .. könnte gar nicht mit allen sprechen.
Haben uns aber dazu entschieden nicht im Stau mitzufahren . Sondern eine schöne Runde über die kleinen Dörfer und kurvigen kleinen Sträßchen zurück zufahren.
Hoffe alle sind heile nach Hause gekommen .

Der Unfall ist sicherlich ärgerlich . Und teuer für den mit der BMW. Hoffe das sich alles gütlich regelt..

Grüße :hi:
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Bergisches Anlassen 08.04.2018 - Demo gegen Streckensper

Beitrag von Pixxel »

Kann man vom Polizei auch so verstehen: "nächstes mal bitte ungebremst in den Pkw fahren, am besten noch verletzt werden damit man den pkw fahren belangen kann.
:x
Tolle deutsche realitätsfremde Gesetze.
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Bergisches Anlassen 08.04.2018 - Demo gegen Streckensper

Beitrag von anDReas_B »

Drauf fahren find ich eher fragwürdig .
Ich halte einfach an . Passiver Protest findet eher eine Wirkung und ich fahre in Ruhe und schmunzelnd weiter wärend der andere im wutrausch ist. Solange warte ich .

Und damit hätte , könnte und wäre nicht einen eventuellen vielleicht weil doch ein anderer oder andere .. blahblah..
Wer drauf fährt ist eben Schuld. War ich auch schon . Kenne das Gefühl und halte Abstand. :roll:
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Bergisches Anlassen 08.04.2018 - Demo gegen Streckensper

Beitrag von Daniel Ernesto »

Locke hat geschrieben: Ich war so frei! Wenn es dich stört ,achte ich beim nächsten mal genauer auf meine Motive! Gruß Locke :hi:

Ach quatsch!!!! Alles gut! War nur überrascht, weil ich es nicht mitbekommen hab. Kein Streß.
Die junge Dame war wohl deine Tochter? Sieht Nett aus. Kannst du ihr geben, villeicht freut sie sich. :D :zwinker:


Dank an Bambi für die Kabelbinder. Hat super gehalten. Ich bezweifle das das gut gegangen wäre, wenn ich es so gelassen hätte. :good:


Ja, die Rücktour war super. wär zwar fast aus irgend einem komischen Grund in einer Kurve fast rausgeflogen aber sonnst wars gut..... :gps:
Benutzeravatar
GM Guido
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2018, 17:57
Wohnort: 51xxx
Status: Offline

Re: Bergisches Anlassen 08.04.2018 - Demo gegen Streckensper

Beitrag von GM Guido »

Locke hat geschrieben:Der Stau war zu lang! Sonst was es gut!
Bild
Hättste gesacht, dattu fotografierst, hätt ich den Bauch eingezogen! :roll:

Gruß Guido... deprimierter einer.
- Too old to die young -
Benutzeravatar
Locke
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1041
Registriert: 28.04.2008, 22:34
Wohnort: Selbach
Status: Offline

Re: Bergisches Anlassen 08.04.2018 - Demo gegen Streckensper

Beitrag von Locke »

Hast du doch :P Gruß Locke
Benutzeravatar
Knüppel-Knappe
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 241
Registriert: 23.08.2009, 22:37
Wohnort: Gummersbach Oberberg
Status: Offline

Re: Bergisches Anlassen 08.04.2018 - Demo gegen Streckensper

Beitrag von Knüppel-Knappe »

Hi,

hier ist die örtliche Online Berichterstattung mit vielen Bildern.
Vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere.

Auf Foto 53 könnte im Hintergrund sogar eine Big sein, bin aber nicht ganz sicher.

http://www.oberberg-aktuell.de/index.ph ... 531e3a4d6a
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Bergisches Anlassen 08.04.2018 - Demo gegen Streckensper

Beitrag von Olaf »

Sorry, konnte garnicht mit allen sprechen.

Wurde etwas voll in Lindlar. Alleine am Rathaus wurden über 1000 Motorräder gezählt.

Alle Berichte sprechen einheitlich von 1800 Teilnehmern und einem 10 km langen Korso.
Das erklärt die Staus.

Dank an alle die dabei waren.

Olaf.....gerechnet hatten wir und die Polizei mit gut 500.....
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14703
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Bergisches Anlassen 08.04.2018 - Demo gegen Streckensper

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ja, diesmal ist ein ganzer Haufen Bigger dabei gewesen. Mancher auch ohne Big. Wir haben uns sehr gefreut Euch alle zu sehen. Und zumindest am Start-Ort die Menge der Motorradfahrer zu vergrößern ist doch auch schon etwas. Daniel, gerne geschehen! Und ich hatte gerade bevor Du gewendet hast noch zu Iris gesagt, daß sich im Stau die Auspuff-Anlage ev. so aufheizt, daß die Kabelbinder schmelzen. Insofern völlig richtig gemacht, war nämlich nicht der letzte Stau. Wir haben die verbliebenen Bigger am Ziel leider verloren, dafür einige Freunde aus unserer Facebook 'One Kick Caferacer'-Gruppe getroffen. Und zwei davon haben uns sogar zum Abschluß-Grillen eingeladen, was wir dankend angenommen haben. Deshalb sind wir auch erst seit einer knappen Stunde zu Hause ... Bilder kommen noch!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten