Mit zwei alten DRs auf Weltreise

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Silke
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 4507
Wohnort: RTW

Re: Mit zwei alten DRs auf Weltreise

Beitragvon Silke » 27.11.2018, 07:10

Alex1989 hat geschrieben:Ach verdammt. :(
Naja, in Hanau haben wir wenn platz für mehr, halt nur in einer ungeheizten Halle. :hmm:


Das ist für Februar/März zwar passend zum Thema, aber wenig attraktiv :-)


https://motorradreise.blog
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/

Silke
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 4507
Wohnort: RTW

Re: Mit zwei alten DRs auf Weltreise

Beitragvon Silke » 03.12.2018, 05:44

Mal schnell ein paar "wüste Grüße"! Wir genießen hier die diversen Wüsten und haben richtig Fahrspaß!
In der Maranjab Wüste haben wir zufällig eine Rallye getroffen und durften am letzten Tag mit fahren. Komischerweise waren wir erste im Ziel. :-)

Bild

Morgens kam der "Kamel-TÜV" vorbei. WAr alles in Ordnung, wir durften weiter fahren. :-)

Bild

Mit Gepäck in die Dünen? Erst mit Respekt, dann mit Spaß! Eigentlich kein Unterschied zu ohne Gepäck. Nur die DR ist halt keine WR und die fehlende Leistung plus Zusatzgewicht nehmen das Tempo raus. Vielleicht auch ganz gesund :-)

Bild

Auf nem Salzsee waren wir auch noch in der Varzaneh Wüste, gleich fahren wir zum Mopedwaschen. :-)

Bild

Fast wäre ich vom Rücklicht gefallen!

Bild

Wir wünschen Euch einen guten Start in die erste Adventswoche!
Silke & Jan

Bild
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/

Bambi
Benutzeravatar
Online
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11740
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Mit zwei alten DRs auf Weltreise

Beitragvon Bambi » 03.12.2018, 10:49

Wieder mal wunderschöne Bilders!!! :good:
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Silke
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 4507
Wohnort: RTW

Re: Mit zwei alten DRs auf Weltreise

Beitragvon Silke » 03.12.2018, 14:34

Bambi hat geschrieben:Wieder mal wunderschöne Bilders!!!


Danke! Bewegte Bilder dauern noch, Jan hat seinen Laptop auf ner Wüstenpiste verloren, weil der Alukoffer auf war und wir „etwas zügiger“ unterwegs... Aber es hat ihn jemand gefunden und uns über Facebook kontaktiert. Nur eins von Millionen Beispielen, warum wir so gerne im Iran sind... Jetzt ist der Laptop in Teheran und wir in Yazd. Kleinere logistische Aufgabe :-)
Aber die Lösung naht und dann gibt’s Filmchen :-)
Bis dahin nur Bildchen wie das von vorhin:

Bild

Silke


https://motorradreise.blog
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/

Alex1989
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 07.05.2017
Beiträge: 462
Wohnort: Köln

Re: Mit zwei alten DRs auf Weltreise

Beitragvon Alex1989 » 03.12.2018, 15:29

Ohje, wäre alles weg gewesen wenn der Laptop weg gewesen wäre?
Aber echt klasse das ihr ihn wieder bekommt. Und ein Toller bericht!
Euer Letztes Video aus Isfahan macht auch laune.. :good:
Gruß Alex :prost:

Silke
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 4507
Wohnort: RTW

Re: Mit zwei alten DRs auf Weltreise

Beitragvon Silke » 03.12.2018, 15:37

Alex1989 hat geschrieben:Ohje, wäre alles weg gewesen wenn der Laptop weg gewesen wäre?
Aber echt klasse das ihr ihn wieder bekommt. Und ein Toller bericht!
Euer Letztes Video aus Isfahan macht auch laune.. :good:

Danke! Nein, es ist alles extern gesichert. Aber da ich Jan nicht an meinen Laptop lassen kann, weil ich den in unserer „nicht-unterwegs-Zeit“ zum Arbeiten brauche, hätte Jan keine Videos mehr schneiden können. Das wäre ziemlich schade gewesen, denn die Videos sind ja auch für uns eine tolle Erinnerung...
Alles wird gut, die Leute sind ehrlich!
Silke


https://motorradreise.blog
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/

Silke
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 4507
Wohnort: RTW

Re: Mit zwei alten DRs auf Weltreise

Beitragvon Silke » 08.12.2018, 06:59

Hier die neueste Bildergeschichte zu unseren wüsten Erlebnissen:

https://motorradreise.blog/rallyespass-in-der-wueste/

Euch ein schönes Adventswochenende!
Silke


https://motorradreise.blog
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/

Silke
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 4507
Wohnort: RTW

Re: Mit zwei alten DRs auf Weltreise

Beitragvon Silke » 09.12.2018, 14:49

Warum Reisen kein Urlaub ist...
... und warum es auch aus der Ferne in Deutschland komplizierter ist als im Ausland, in dem man nichts lesen und verstehen kann...

https://motorradreise.blog/die-reise/carnet-de-passage-verlaengern-iran/
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2659
Wohnort: MittenDRinn

Re: Mit zwei alten DRs auf Weltreise

Beitragvon Indyjaner » 09.12.2018, 19:23

Silke hat geschrieben:Hier die neueste Bildergeschichte zu unseren wüsten Erlebnissen:

https://motorradreise.blog/rallyespass-in-der-wueste/

Euch ein schönes Adventswochenende!
Silke


https://motorradreise.blog


Euch auch. Ich habe mir mal den Termin in der Rhön vorgemerkt um uns mal wieder zu Treffen - ist ja nicht sooooweit. :hi:

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye-Verschnitt - http://hesslercustombike.blogspot.com/2 ... dr800.html, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

JanN
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 14.08.2018
Beiträge: 15
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Mit zwei alten DRs auf Weltreise

Beitragvon JanN » 09.12.2018, 20:08

Moin,

es ist Sonntagabend und die Tagesschau ist rum! Es gibt ein Video:

https://youtu.be/i-K4VE4MbwU

Und beim nächsten Mal geht es in die Wüste Rallye Fahren :-D

Jan

Silke
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 4507
Wohnort: RTW

Re: Mit zwei alten DRs auf Weltreise

Beitragvon Silke » 10.12.2018, 13:25

Indyjaner hat geschrieben:Ich habe mir mal den Termin in der Rhön vorgemerkt um uns mal wieder zu Treffen - ist ja nicht sooooweit. :hi:
Gruß
Indy

Super! Unser erster Gast! :-) Wir sind schon früher da und essen mit jedem, der auch schon früher kommt gerne noch ein Stück Kuchen oder trinken ne Tasse Kaffee oder so... Ist ja ne Sonntagnachmittagsausflugsveranstaltung :-)
Freu mich!
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen, Rallye, Urlaub etc.