INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparcour?

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Olaf
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2997
Wohnort: Köln

INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparcour?

Beitragvon Olaf » 09.08.2018, 23:20

Wer von Euch plant den Besuch der INTERMOT und hat vielleicht auch Zeit und Lust aktiv zu helfen?

Seit 2010 organisiert der BVDM den großen Probefahrt Parcours auf der INTERMOT im Auftrag des IVM.
Genausolange bin ich u.a. für das Layout des Parcours verantwortlich.
2018 werden wir erstmals auf der Halle 10 sein und erstmals zusätzlich den Enduro bzw. Reiseenduro Parcours mit ausrichten.
Für mich eine neue Herausforderung es "spannend" zu gestalten

Auch 2018 brauchen wir wieder Unterstützung und erstmals auch Helfer die Offroad Erfahrung haben um am Enduro Parcours unterstützend zu helfen.
Es besteht die Möglichkeit einen 1/2 Tag helfen, einen 1/2 Tag Messe besuchen. Natürlich kann man auch mehrere Tage kommen. ;)

Alle weiteren Infos unter: https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstaltungen/messeaktivitaeten/artikel/2018/Intermot2018.php

Wir treffen uns immer ab 8 Uhr am Parcour zum Frühstück. Mittagessen gibt es auch und wer mit Motorrad kommt konnte bisher direkt am Parcours parken.
Natürlich kann man alle vom IVM bereit gestellten Motorräder bei Interesse auch selber fahren.
Besonders vor 9 Uhr und nach 18 Uhr (bzw. Messeschluß) bis man einen Drehwurm hat...
...und zur Tankstelle müssen die Motorräder auch gefahren werden.

Anmeldedaten laufen ausschliesslich bei Michael Bruns (ebenfalls 2. Vorsitzender des BVDM wie ich) auf, werden nicht weitergegeben (selbst ich habe keinen Zugriff) und werden ausschliesslich für die INTERMOTgenutzt.

Für Helfer die eine längere Anfahrt haben hat der BVDM immer Ferienhäuser im Bergischen gemietet. Diese stehen unseren Helfern kostenlos zur Verfügung.
Aus organistorischen Gründen wäre es 2018 gut bis Ende August zu wissen wer welche Nächte einen Platz benötigt.

Fragen einfach stellen. Gerne auch per Mail.

Hoffe wir sehen uns im Oktober in Köln, egal ob Ihr Helfer oder Besucher seit :)
Mich findet ihr am Probefahrt Parcours auf Halle 10.

Olaf.....Orgateam und seit 2010 Designer des Probefahrt Parcour
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

Pixxel
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 14.05.2017
Beiträge: 81
Wohnort: Hofheim

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitragvon Pixxel » 10.08.2018, 21:32

Hab ja nur mäßige Offroad Erfahrung, ein bisschen halt ;) aber würde trotzdem gerne helfen. Auf die messe wollte ich sowieso.
Sind 200km schon eine längere Anfahrt? :D
Hab unter perse die Woche über Zeit, würde auch gerne mit Aufbauen helfen wenn da Bedarf besteht, soll ich das einfach über das Formular auf der Webseite machen?

Olaf
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2997
Wohnort: Köln

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitragvon Olaf » 10.08.2018, 22:51

Hallo Pixxel,

Helfer können wir überall gebrauchen!
Offroad Parcour, den viel größeren OnRoad Parcours, Fahrzeugausgabe, Vorstart, Anmeldung, Kleiderausgabe,.....
Helfer die Offroad Erfahrung haben, besonders mit größerer Enduro, wollen wir bevorzugt am Offroad Parcour einsetzen.
Der Enduro Parcours ist auch für uns Neuland und die im BVDM Aktiven sind eher Straßen (oder Rennstrecken) Fahrer.

Bitte unbedingt (für ALLE) das Helferformular ausfüllen: http://alt.bvdm.de/helferformular.html
Auf diese Daten hat ausschliesslich Michael B. Zugriff, der den Helfereinsatz koordiniert und auch Infos verschickt.
Selbst ich müsste ihn Fragen für welche Tage sich wer angemeldet hat.

Bei der Anmeldung angeben wann ihr helfen könnt und ganz wichtig ob ihr Übernachtung (mit anderen Helfern in der Ferienwohnung) benötigt.
Unter "Anmerkung" auch gerne vermerken wenn ihr Offroad Erfahrung habt (Kein Rallye Profi, aber ein DR-BIG sicher auf unbefestigten Wegen bewegen könnt)
Könnt auch "DR-Big Forum Olaf´s Aufruf" dazu schreiben. Dann weiss Michael B. aus welcher "Ecke" ein neuer Helfer kommt

Jeder Helfer erhält vor Ort ein Formular in dem er seine Fahrtkosten angeben und abrechnen kann.
Die werden natürlich auch erstattet! Im Rahmen der gängingen Kilometerpauschale (für Autos!) oder Öffentliche Verkehrsmittel nach Beleg.
Natürlich sollte jemand der aus München anreist dann schon länger als einen Tag helfen.

Olaf....in KW 40/18 auf dem Dach der Halle 10 der Köln-Messe
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

Silenzio
Benutzeravatar
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 1698
Wohnort: Rösrath

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitragvon Silenzio » 11.08.2018, 09:42

Ich bin dabei - Di Aufbau, Mi früh, Sa früh, So spät
Nur an der Einweisung kann ich nicht teilnehmen, da genieße ich die Sonne Kretas.....

Juergen
Älter werden ist unvermeidbar - Erwachsen werden ist optional. :-)

Nora Drenalin
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 22.05.2018
Beiträge: 127
Wohnort: 51xxx

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitragvon Nora Drenalin » 11.08.2018, 10:02

Am Wochenende könnte ich durchaus auch irgendwo hilfreich im Weg stehen und Huddel rein bringen.^^
Ich klär das mal ab...

Grüße, Nora
Wenn einer, der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint, dass er ein Vogel wär, so irrt sich der. - Wilhelm Busch -

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9340
Wohnort: Nordeifel

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitragvon Knacki » 11.08.2018, 13:26

Olaf hat geschrieben:Helfer die Offroad Erfahrung haben, besonders mit größerer Enduro, wollen wir bevorzugt am Offroad Parcour einsetzen.


Lust hätte ich ja, kann aber maximal Samstag und/oder Sonntag. Ist aber noch zu früh um fest zuzusagen. Übernachten würde ich ggf. im Sprinter oder zu Hause. Bis wann müsst ihr Bescheid wissen?

Gruß
Knacki
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

Rolli
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 26.03.2017
Beiträge: 236
Wohnort: Rheinbach

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitragvon Rolli » 11.08.2018, 14:56

Hallo Olaf,
sofern du meine Hilfe gebrauchen kannst darfst du mit mir rechnen. Schlafen würde ich zu Hause.

Gruß Udo
6 Teile Big sind sind immer dabei.

Rolli
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 26.03.2017
Beiträge: 236
Wohnort: Rheinbach

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitragvon Rolli » 11.08.2018, 15:03

Anmeldung ist abgeschickt.
6 Teile Big sind sind immer dabei.

fuenfroller
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.09.2006
Beiträge: 3634
Wohnort: Asperg

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitragvon fuenfroller » 11.08.2018, 21:37

Da bin ich leider noch in Canada, sonst würde ich gerne helfen.
DR 750 BIG EZ.90, was sonst?

johannes
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 07.08.2017
Beiträge: 54
Wohnort: Heilbronn/Erfurt

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitragvon johannes » 12.08.2018, 14:04

Das hört sich doch gut an! Bis wann musst du denn da bescheid wissen? Ich werde bis zum 1. in Bosnien sein, und da ich trampe habe ich noch keine Ahnung wie und wann ich zurück komme. Geht das denn auch ganz spontan einen oder zwei Tage vorher?

Dickschiffkapitän
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 4058
Wohnort: 47...

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitragvon Dickschiffkapitän » 13.08.2018, 21:19

Grüße.

Habe mich mal angemeldet.


Axel....vielleicht brauchbar. :coool:
Wenn jemand mit dir streiten will, einfach Kekse essen. Die schmecken gut und man hört nichts mehr.


Zurück zu Veranstaltungen, Rallye, Urlaub etc.