neulich in den Bergen

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

neulich in den Bergen

Beitrag von Aynchel »

Enduro Urlaub 2018 oder: alles kommt anders

Tag 0
Nachmittags packen und Abends runter zum Roland, so war der Plan, aber wie so oft klappt das nicht. Bis ich Abfahrtbereit bin ist es bald Mitternacht.

Tag 1
Um 04:00 ist Wecken und kurz drauf roll ich vom Hof. Noch schnell im Nachbarort an den Geldautomat und als ich da losfahre fliegt am Anhänger der Anschlagpunkt eines Spanngurt mit einem Knall davon. Eine flammneue M10er Ringschraube ist abgerissen und das Moped geht in die Waagerechte. Scheisse, wie kann so was abreisen ??. Egal, Moped aufrichten und den Gurt im Kastenrahmen einhängen. Den restlichen neuen Ringschrauben traue ich nicht mehr. Die 250km Anreise in den Süden laufen sauber durch und um 8:00 stehe ich mit frischen Brötchen vor Rolands Tür. Nach dem Frühstück heisst es Um- bzw. Aufladen und so bald rollen wir Richtung Schweizer Grenze.

Bild
http://oi68.tinypic.com/2dbus5k.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Um dem Wohnkloo mit Anhänger die Pässe Fahrerei zu ersparen machen wir den grossen Bogen durch den Gotthard. Gegen Abend sind wir in Tende, finden ne nette Stelle auf dem Campingplatz. Wo der die angeblich 4 Sterne her haben soll ist mir schleierhaft. Mehr als 2 würde der von mir nicht bekommen. Doch egal, für uns reicht das alle mal. Biwak aus Schlafzelt und Trockenzelt aufbauen und ins Städtchen schlendern, denn heute bleibt die Küche kalt.

Tag 2
Bis die Sonne ins Tal kommt ist es 10:00 und so lange bleibt es auf 850m auch recht kühl.
Für heute steht eine Schleife westlich von Tende nach Norden aufm Plan. Es bietet sich an die auch ein paar der vielen Abzweige zu nehmen, was zwar alle samt Sackgassen sind, aber schließlich ist der Weg das Ziel. Meine 650er mag die Höhe nicht so leiden und nimmt oben rum kein Gas mehr an. Die Nadel hoch hängen bringt Besserung.

Bild
http://oi63.tinypic.com/nn6skw.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Am frühen Nachmittag sind Fort Central, schauen uns den Festungs-Unsinn ne Weile lang an und kehren dann an der Kneipe etwas unterhalb ein.

Bild
http://oi63.tinypic.com/2isd001.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Es sind auffallend viele Enduro Fahrer unterwegs und es dauernd einen Moment bis der Goschen fällt. Zur Zeit läuft die Hard Apini Tour! https://www.over2000riders.com/en/viagg ... discovery/" onclick="window.open(this.href);return false;

Weiter geht es den selben Weg zurück mit einer großzügigen Schlenker durch ein westlich gelegenes Tal. Dabei geht es eine böse zerbombte Piste mit gestückte Steinbelag bergauf. Oben auf dem Hauptweg kommt uns das halbe Hard Alpini Fahrerfeld entgegen. Da ist alles dabei, vom herum eiernden 12er GSer bis zu verkappten Rallye WM Piloten, jedenfalls benehmen sie sich so. Vor jeder Kurve hupe ich was das Zeug hergibt, denn so mancher dieser Ochsen rechnet nicht mit Gegenverkehr.
Abends wird der Grill angefeuert und mit Karte und Rechner die Tagesplanung für Morgen angegangen.

Tag 3
Der geplante Track lässt sich ganz gut an, aber irgendwann schraubt er sich als schmaler Fusspfad einen Talkessel rauf und da hört es für die 650er einfach auf. Für solche Wege braucht es leichtes Sportgerät. Also steigen wir wieder ab und stochern freihändig in alle mögliche Wege, die zwar ganz nett sind aber alle samt im Nichts enden. Dabei stossen wir auf einen deutschen Althippi der hier oben seine Sommerresidenz hat, ein netter Kerl. Hilft alles nichts, das Tal runter bis nach Tende und im Ort Brennstoff für den Fahrer nachlegen. Die Karte weißt einen weißen Track am Ortsende gegen südost, den wir auch finden und nett Höhe gewinnen. Oben zerfällt der Track in viel Grundstückszufahrten, aber die Karte weißt einen Abstieg ins Nachbartal. Der lässt sich zuerst ganz gut an, aber hinter einem Wochenendhaus geht er in einen Wanderpfad über. Es kommt wies kommen muss, bald geht das nur noch mit bergab schieben weiter. Die Sonne brennt und der Schweiss fliest in Strömen, aber irgendwann sind wir am Ausstieg und rollen auf der Strasse zurück ins Biwak.
Der Tag hat wenig km gebracht aber um so mehr Schinderei, ob ich das nächste mal mit ner 300er hierher kommen soll ?
Egal, Duschen Grill anwerfen, Kleinigkeiten beschrauben und mit Hilfestellung von Pasties den nächsten Tag planen.

Tag 4
Roland geht es heut gar nicht gut Sein chronisch entzündetes Auge (Liedrandentzündung) muckt wieder auf. Gestern ist ihm wohl zu viel Schweiß ins Auge gelaufen.

Bild
http://oi68.tinypic.com/10dv0ud.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Da er das Theater schon mehrfach hatte, hat er alle Medikamente dabei und weiss er was zu tun ist. Wir warten noch etwas ab bis die Tropfen anfangen zu wirken und ziehen wir erst um 11.00 los, aber am Einstieg bricht er ab. So fahre ich alleine in die 70km Schleife. Da wir beim Planen auf durchgängig weiße Pisten geachtet haben rollt es gut voran. Der einzige schwarze Abschnitt entpuppt sich als die Schlüsselstelle von Gestern, nur halt dieses mal bergab. Das geht dann schiebender weise auch alleine.

Bild
http://oi64.tinypic.com/20ur53n.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Im Städtchen angekommen noch schnell zwei Baguette holen und um 13.30 bin ich wieder im Biwak. Roland schläft, steht kurz auf als er mich hört und haut sich gleich wieder aufs Ohr so, fertig ist er.
Nun ja, erst mal Brotzeit halten, dabei die die Karte bebrüten und weiter geht`s. Es finden sich nette Aussichtspunkte, eine begehbare Stellung der Maginot Linie aus dem WK,2 und drollige gestückte Pflasterstrasen, die nach Steinbruch anmuten. Die stammen noch aus der WK1 Zeit und waren die üblichen Transportwege für schwere Laste. Brecheranklagen für Schotter waren damals noch nicht erfunden.

Bild
http://oi68.tinypic.com/33vm335.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
http://oi64.tinypic.com/2qwj56s.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
http://oi64.tinypic.com/9lh76a.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Zum Schluss den Tende Pass südwärts runter, Tanken rotes Lebensmittel im 5L Gebinde sowie Bagettue kaufen und ab ins Biwak.
Dem Roland sein Auge sieht mittlerweile grusselig aus, einfach kacke … 
Naja, erst mal Ruhen, die roten Blutkörperchen verstärken und mit den Zeltnachbarn tratschen.

Bild
http://oi65.tinypic.com/10r02lu.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf dem Platz sieht es zeitweise aus wie auf einem Atvenure Treffen, was da alles mit grober Bereifung herumsteht. Nach dem Duschen den Grillen anwerfen und dann die Planung für den nächsten Tag angehen. Der helle Bildschirm tut Roland derart im Auge weh, dass ich das machen muss. Der arme Kerl ist so fertig das er um halb zehn schon wieder fest schläft. Nun ja, ich baue eine 110 km Schleife zusammen und gehe dann auch schlafen.


Tag 5
Die Münchner Kollegen von nebenan werfen um 8:00 ihre WR's an und ziehen im Frühtau zu Berge, brrrr das muss ich nicht haben. Wir frühstücken lieber mal entspannt im dekadent beheizten Wohnkloo während Axel Rose ausm Radio plärrt .

Bild
http://oi63.tinypic.com/2cnfj1w.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Rolands Auge geht es ein wenig besser, aber ins Licht kann er immer noch nicht schauen. Er wird heute wieder aussetzen. Um 10.00 kommt die Sonne übern Berg und lockt aufs Moped. Der Einstieg liegt 12 km südlich an der Hauptstrecke und und der Weg dahin verläuft durch eine lange, recht spektakuläre Felsschlucht um dann auf Kleinststrassen schnell Höhe zu gewinnen..

Bild
http://oi68.tinypic.com/s1hrlv.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Weisse Pisten hat es hier wirklich reichlich. Zwischendurch mal zwei alte WK1 Bunker besichtigen und weil er halt in der Nähe ist mal den Col de Turini runter und wieder rauf.

http://oi67.tinypic.com/iv9w8p.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Auf dem Rückweg bau ich noch ne Schleife in ein Seitental ein.

Bild
http://oi68.tinypic.com/97js7a.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Gleiches Tal vom Gegenhang aus gesehen.

Bild
http://oi64.tinypic.com/29eros3.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Einige alten Nachschubwege sind noch mit Feldsteinen gestückt und in mehr oder weniger schlechtem Zustand, da holpert das Moppet doch schon gewaltig. Die Gabel durfte besser ansprechen, da ist noch Handlungsbedarf. Irgendwann hau ich mir den rechte Fuss an einem Felsen an und bin den T8 Stiefeln dankbar, da nicht mehr passiert. Beim Tanken stell ich fest das der rechte Seitendeckel fehlt, es ist ärgerlich den zu verlieren. Käse und Bier einkaufen und ab ins Biwak. Roland geht es nicht wirklich besser. Er kann immer noch nicht ins Licht gucken. Heute bleibt der Grill kalt und wir gehen vorne in`s Städtchen in die Pizzeria.

Bild
http://oi64.tinypic.com/5fhuur.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Tag 6
Nach abendlich gehobener Stimmung hatte es keine Planung für den heutigen Tag gegeben.
Die LGS steht auf dem Programm. Da kann man ja nicht viel falsch machen, dachte ich...
Roland ist immer noch nicht fahrtauglich und so ziehe ich alleine los. Erst mal den letzten Abschnitt von Gestern nehmen in der Hoffnung den Seitendeckel zu finden was mir leider nicht gelingt. Am Fort Central findet sich der Einstieg zur LGS und bald darauf die Mautstelle. Der Nordabschnitt kostet für Mopeds 10 €, was ich für die Instandsetzung der über die Jahre schwer zerstörten Piste durchaus für gerechtfertigt halte. Hier oben reiht sich ein geniales Bergpanorama an das nächste. Andauernd steht man um diese Postkartenbilder in sich aufzunehmen. Das Wetter spielt auch generös mit und beschenkt mit blau weißem Himmel.

Bild
http://oi64.tinypic.com/2ikrur7.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
http://oi68.tinypic.com/29ejeqo.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Piste selbst ist harmlos, fast schon langweilig, aber man sollte sich nicht zum Rasen verleiten lassen denn es gilt ein 20er Limit und immer wieder stehen Ranger mit Ferngläser an strategischen Punkten.. An der südlichen Mautstelle will der Zöllner das Ticket sehen das ich achtlos zwischen in die Papiere gesteckt habe und ne ganze Weile suchen muss. Sein Verkaufsschlager sind Reifenpilot Dosen die er auf einem Tisch drapiert hat. Der zugehörige Mülleimer ist schon fast voll.
Weiter auf den Südabschnitt, denk ich, falsch gedacht. Ich biege ostwärts ab und finde einen affengeilen Aussichtspunkt an einer Ski Bergstation und in der Verlängerung ein nettes Wegelchen das sich links und rechts des Grad entlang schlängelt.

Bild
http://oi67.tinypic.com/2qujh44.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
http://oi64.tinypic.com/330af0w.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Stehen da doch auf einmal zwei deutsche Moped Fahrer verschwitzt und frustriert im Trail und stellen genau so wie ich fest dass das nie nimmer nicht die LGS sein kann.. Egal, schön hier oben . Die beiden drehen um und ich fahr noch so weit ich komme, aber an einer Ruine geht der Weg in einen Spur über die ich lieber den Wanderer überlasse. Unten im Tal treffe ich die beiden wieder. Auf der anderen Talseite hat es ne Hangrutschung gegeben. Die armen Leute dies da erwischt hat…

Bild
http://oi68.tinypic.com/a9l755.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Weiter geht’s über diverse Wegelchen wo ich auf nen PickUp Fahrer aus meiner Heimat auflaufe, der sich über die schlechten Pisten beschwert. Da frag ich mich doch was der gute Mann erwartet hat 

Bild
http://oi65.tinypic.com/xge5a0.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Seis drum, ab nach Hause in Biwak. Dem Roland geht’s besser und er plant Morgen wieder mitzufahren, also starten wir das übliche Programm.

Tag 7
Gegen Morgen zieht ein heftiges Gewitter auf, da bleibt man halt länger in der Pooftüte. Irgendwann ruft Roland zum Frühstück und nach Befragung diverser WetterApps zeigt sich das Heute und Morgen ständig mit Regen zu rechnen ist.

Bild
http://oi67.tinypic.com/s6nfx5.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Roland hat die Faxen dick und will verständlicher Weise heim. So rödeln wir in einer Regenpause unser Gelump zusammen und machen ums vom Acker. Zum Abschied grüsst das Fort Central noch mal mit blauem Himmel vom Berg herab.

Bild
http://oi65.tinypic.com/2ptuhc3.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Aufm Heimweg jagt uns das Navi wegen diverser Staus durch den MontBlanc Tunnel was eine lustige Passfahrt runter nach Matigny nach sich zieht, die armen Bremsen. Um Mitternacht schlagen wir bei Roland auf, ein Absackerbier und ab ins Bett.

Tag 8
Ein entspanntes Frühstück eröffnet den Tag. Mein Gerödel ausm WoMo raus sortieren, alles um und verladen und um 11:00 geht’s die letzten 250km nach Hause.
Beim Abladen baue ich direkt die restlichen neuen M10er Ringschraubenpaare vom Anhänger ab. Zwei von denen sind vom gleichen Hersteller wie der abgerissene. Einen neuen gleicher Baureihe hab ich noch im Regal. Die beiden, die Verbaut waren haben sich um 5 Zentel gelängt, obwohl nie ein Gurt in sie eingehängt wurde. Erbärmlich was heut zu Tage ein Schrott verkauft wird. Dabei haben sie neben der DIN 580 die CE Kennzeichnung und eine Freigabe bis 250kg.

Bild
http://oi63.tinypic.com/b97r00.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Epilog

Der K60 Reifen kann alles was die Pisten vor Ort im trockenen verlangen. Luftdruck 1,0 / 0,7 reichen in Verbindung mit Reifenhalter. Wäre es nass geworden hätte ich auf K69 / K74 gewechselt. Ein MT21 wäre noch ein guter Kompromiss für nasses und trockenes Geläuf.

Die Federung ist unzureichend. Die Gabel spricht auf Kleinigkeiten scheisse an und sie hat mit ihren 260mm im Ganzen einfach zu wenig Hub. Das ganze Moped steht zu tief und Motorschutz sowie Rasten setzen einfach zu früh auf, obwohl da schon härtere Federn drin sind. Mal sehen was ich da noch habe.

Das Vorderrad schwächelt auf den Speichen. Speziell die Tachowellenseite hatte auffällig viele lose Speichen. Das kenne ich auch von der 41er BIG. Da hilft wohl nur ein gescheites Rad einzubauen.

Im steinigen Geläuf zappelt mir der Lenker zu sehr, dafür hab ich wohl noch was im Regal.

Der Motor läuft schön und hat auch genug Bums, einzig das Ansprechen vom Gaser ist träge.
Das ruft nach einem Flachschieber.

Die 14/41er Übersetzung ist zu lang. Die 13er Ritzel mag ich nicht, denn sie fressen den Schwingenschutz vorzeitig auf, ich werde auf 14/44 gehen.

Den Kettenklotz unter der Schwinge hat es zerbrochen. Seltsam, so was hab ich bisher noch nie kaputt gemacht.

Resümee
Schöner aber etwas kurzer Trip in die Berge, geiles Wetter, gute Stimmung und ein bewährtes Team. Sehr schade, dass Roland so früh ausgefallen ist, aber das kann vorkommen.
So ein Wohnkloo als Frühstücksraum ist eine dekadent feine Sache.
Nächstes Jahr, ähnliche Stelle, gleiche Welle

Bis dann
Aynchel aus Meddersheim
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: neulich in den Bergen

Beitrag von Alex1989 »

Schöne Tour. :) Schade nur das es deiner Begleitung nicht so recht gut ging.

Aber! Da macht sich ein fernweh breit und die Region hab ich auch schon auf meine Warteliste gesetzt. Nur mit der BIG und meinen "Fahrkünsten" wirds wohl schwierig mancherorts. Aber es ist ja noch zeit zum üben.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: neulich in den Bergen

Beitrag von Bambi »

Spitzen-Geschichte, Aynchel!
Schöne Grüße an Dich und unbekannterweise an Roland, Bambi (so'n Scheiß braucht kein Mensch, tut mir wahnsinnig leid um seinen so verdorbenen Ausflug!)
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: neulich in den Bergen

Beitrag von Silke »

Das weckt Erinnerungen!
Gegen Sackgassen hilft übrigens maps.me :-) Auch, wenn Du ungern mit dem Handy navigierst: ein gelegentlicher Blick auf maps.me schützt vor erschreckten Omas auf der Bank vorm Haus, zu der die Sackgasse führt :-) Hatten wir auch öfter, mit maps.me nicht mehr.
Achtung: wer unser letztes Video (Polizeieskorte im Wald) gesehen hat, der weiß, dass maps.me ein gewisses Fahrkönnen voraussetzt :-), im „Auto“ Modus aber nie Singletrails routet. Aber zur Vermeidung von Sackgassen ist es uneingeschränkt empfehlenswert. :-)
Silke


https://motorradreise.blog" onclick="window.open(this.href);return false;
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: neulich in den Bergen

Beitrag von Aynchel »

wir sind ja nicht auf Ankommen gefahren
der Weg ist das Ziel
von da her stören die Sackgassen überhaupt nicht

die Planung haben wir anhand von 1 : 50.000 Wanderkarten und Mapsorce mit Topo France gemacht Abends in Ruhe gemacht
das haut in aller Regel auch ganz gut hin
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Re: neulich in den Bergen

Beitrag von Froeschl »

Moin Aynchel.
Sehr schöner Bericht. Sind das auf den Fotos vom Hangrutsch mitgerissene Häuser??
Alta Verwalta...
Die MT 21 hatte ich einmal bei Mannis Tour auf dem Eifelsommer an, ich war vom Grip sehr begeistert. Für Zwischenetappen auf Asphalt nur mit Vorsicht zu genießen. Der Bremsweg ist unter aller Kanone.
Toll! Da bekomm ich richtig Lust!
Danke und Gruß
Christian

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
My Name ist Christian... but I'm not christian
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: neulich in den Bergen

Beitrag von Aynchel »

ja, leider sind das Häuser
und soweit ich einen Anwohner verstanden habe hat es Tote gegeben

die Reifenwahl ist immer ein Kompromiss
mit dem K60 ist man eigendlich ganz gut dabei, nur Schlamm kann er
halt nicht
Reifenhalter und Luft absenken bringt viel Grip, erhöht halt auch die Gefahr eines Schlangenbiss
Mousse ist teuer illegal und schmilzt bei Strassenfahren dahin
irgendwas ist immer :roll:

Bild
http://oi62.tinypic.com/m9ofnn.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
http://oi60.tinypic.com/2nlcv4k.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
http://oi42.tinypic.com/24vp24y.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: neulich in den Bergen

Beitrag von Timmy »

Namastë Aynchel,
Den Erdrutsch haben wir auch gesehen. Sind zum Anmelden Richtung Sanremo über den Pass und im Anschluss in dem Dorf gelandet wo auch die Straße zur weiterfahrt nach Sanremo gesperrt war.
Gesehen haben wir aber niemanden. Das sah wie eine Geisterstadt aus...

Gruß, Timmy
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: neulich in den Bergen

Beitrag von Indyjaner »

schöner und ausführlicher Bericht -Danke. Schade das es Roland so erwischt hat. Da könnten wir uns ja nächstes Jahr übern Weg Fahren wenn wir mit ein oder zwei DR-Big IG Teams in den Alpen rumeiern. Sollten wir uns Treffen, dann lassen wir das mit der Fahrerei und besorgen uns Kartonwein, Baquett und Käse zu einem spontanen Outoor Big-Treffen :prost:

Gruß
Indy...mehr dazu demnächst in irgendwelchen Weinkellern und am Lagerfeuer - bis gleich :P
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: neulich in den Bergen

Beitrag von Timmy »

Indyjaner hat geschrieben: wenn wir mit ein oder zwei DR-Big IG Teams in den Alpen rumeiern. Sollten wir uns Treffen, dann lassen wir das mit der Fahrerei und besorgen uns Kartonwein, Baquett und Käse zu einem spontanen Outoor Big-Treffen :prost:
Melde Interesse an :coool: :prost:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2084
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: neulich in den Bergen

Beitrag von Offroad Guide 04 »

Hallo Aynchel,
wo haste denn das her, dass der Municipal St Jacques 4 Sterne haben soll. In France wird er mit 1 Etoile bezeichnet.
Aber letztendlich hat er einfach Charme und als Einstieg für die LGKS gibt es keinen besseren Ausgangspunkt.

Schöne Bilder die sofort wunderbare Erinnerungen hoch kommen lassen.

Der Weg mit den großen Steinen / Platten war in der Nähe zu La Bridge ?

Gruß der Duke oder der Chris
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: neulich in den Bergen

Beitrag von Olaf »

Sollte öfter mal im Forum neue Einträge lesen.

:good: :good: :good:

P.S. wen ihr sowas mal wieder plant, meine DR350 ist frisch restauriert und mit Aynchel habe ich einmal (meine erste) und mit Roland viermal die Endurormania gewonnen.
Immer hatten wir "DR-Big" im Teamnamen :zwinker:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: neulich in den Bergen

Beitrag von Aynchel »

Offroad Guide 04 hat geschrieben:Hallo Aynchel,
wo haste denn das her, dass der Municipal St Jacques 4 Sterne haben soll. In France wird er mit 1 Etoile bezeichnet.
Aber letztendlich hat er einfach Charme und als Einstieg für die LGKS gibt es keinen besseren Ausgangspunkt.

Gruß der Duke oder der Chris

https://goo.gl/maps/NtQqFSCVcVu" onclick="window.open(this.href);return false;

Offroad Guide 04 hat geschrieben:
Der Weg mit den großen Steinen / Platten war in der Nähe zu La Bridge ?

Gruß der Duke oder der Chris
tach Chris
nee, ist 10 km weiter
aber so Details setze ich eh nicht ins Web
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: neulich in den Bergen

Beitrag von blechroller »

Hallo Aynchel,

toller Bericht, schön zu lesen (und zu gucken)! Sowas sollte es wirklich öfter hier geben.

Ich muss ja zugeben ich war noch nie auf LGKS, irgendwann wirds mal was... bis dahin träum ich noch bisschen.

VG Til
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Benutzeravatar
Locke1978
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: neulich in den Bergen

Beitrag von Locke1978 »

Wenn der Herr Spuntig mal ne brauchbare Zeitplanung hätte könnte man das ja mal wieder
machen.
Antworten