Rallye Croatia 2019 auch als Roadbook Tour möglich

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Rallye Croatia 2019 auch als Roadbook Tour möglich

Beitrag von Aynchel »

dieser Krümmer ist nicht gerissen
da fehlt ein Teil der Schweißnaht
Pfusch am Bau, oder so :D

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Rallye Croatia 2019 auch als Roadbook Tour möglich

Beitrag von Komikus »

Aynchel hat geschrieben:dieser Krümmer ist nicht gerissen
da fehlt ein Teil der Schweißnaht
Pfusch am Bau, oder so :D
ich kenne mich mit der Materie nicht aus und würde nichts behaupten wollen...
Bin mir aber sicher, dass die Schweißnaht am Anfang da war. Könnte es eventl. sein, dass sich die Naht verabschiedet hab bzw. nicht gehalten hatte?
Habe effektiv 2 Tage das Motorrad gefahren und das auch mal länger Zeit bei mehr als nur 1/2 Gas. Und da waren keine Spuren am Motorschutz und vor allem hatte ich vor der Abfahrt nach Kroatien noch mal alles geprüft und da wäre es mir aufgefallen... denke ich jedenfalls.

ich suche noch die Bilder, die ich beim letzten Service gemacht hatte, vielleicht sehe ich darauf etwas.

es wird noch einmal neu geschweißt und alles wird gut :), aber es hat mich auch irritiert.
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Rallye Croatia 2019 auch als Roadbook Tour möglich

Beitrag von Indyjaner »

Aynchel hat geschrieben:dieser Krümmer ist nicht gerissen
da fehlt ein Teil der Schweißnaht
Pfusch am Bau, oder so :D

Bild
...der " blaue Anlauf" rechts und links vom Übergang lässt darauf schließen, dass in dem Bereich was gewesen ist, bzw. viel Hitze vom Schweißen im Spiel war. Ggf. wurde in dem Bereich die Zugabe gewechselt, oder usw. usw. :hmm:

Toller Bericht und schöne Fotos Komikus, einfach genial gemacht. Wenn die Knochen mitspielen ist das mal eine Option für 2020.

Gruß Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Rallye Croatia 2019 auch als Roadbook Tour möglich

Beitrag von Aynchel »

die Naht war nicht eingebrannt sondern nur aufgebabbt und der Druck hat sie weggeblasen
wenn der Krümmer nach dem Schweissen gebeizt worden wäre wie es sich gehört würde man auch keine Anlauffarben mehr sehen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Rallye Croatia 2019 auch als Roadbook Tour möglich

Beitrag von Bambi »

Hallo Komikus,
Danke für das Lesevergnügen! Und Glückwunsch zum Erfolg! Aber war doch klar, wenn Rockstar drauf steht dann rockst Du die Bühne! :zwinker:
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Rallye Croatia 2019 auch als Roadbook Tour möglich

Beitrag von Komikus »

Indyjaner hat geschrieben:Wenn die Knochen mitspielen ist das mal eine Option für 2020.
ich gehe also mal ganz fest davon aus! Bin derzeit auch am Überlegen, ob ich nächstes Jahr mit der BIG fahre... dann müsste ich aber erst noch einmal an die Gabel ran und an ..........
wenn man wüsste, dass die Strecken wieder ähnlich sind, dann könnten wir ein BIG-Team machen :)

Übrigens wurde wieder einmal der Plan laut eine lange Etappe nach Bosnien mit anschließender Übernachtung und Rücketappe zu organisieren...

ich weiß noch nicht so ganz genau was ich davon halten soll...
Einerseits ist es ne gute Idee, weil die bosnische Landschaft wunderschön sein soll (Wildpferde und so)
aber wenn ich einen Ausfall am ersten Tag habe, dann bin ich für beide Tage raus?
Mal sehen was sich die Orga einfallen lässt

Danke für den Hinweis mit "aufgebabbter Schweißnaht" :)
Dann bin ich mir mit meinen Erinnerungen doch noch richtig und lass es einfach noch mal drüber schweißen.
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Re: Rallye Croatia 2019 auch als Roadbook Tour möglich

Beitrag von jöärch »

Aynchel hat geschrieben:die Naht war nicht eingebrannt sondern nur aufgebabbt und der Druck hat sie weggeblasen
wenn der Krümmer nach dem Schweissen gebeizt worden wäre wie es sich gehört würde man auch keine Anlauffarben mehr sehen
Genau das hatte ich auch mal beim Laser. Direkt hinter dem Endtopf. Konntest beide Teile sauber wieder zusammenstecken und die Schweißnaht lag genau drüber. Da gab es keine wirkliche Verbindung. Hats beim Überholvorgang auseinander geblasen. Wurde im FZ Jülich fachmännisch begutachtet und dann richhtig geschweißt.

greetz

jöärch
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Rallye Croatia 2019 auch als Roadbook Tour möglich

Beitrag von Komikus »

ich habe noch ein paar Bilder, die ich euch nicht vorenthalten möchte...

Das Bild der Drohne, kurz nachdem sie mich im Prologue total irritiert hatte:
BildDJI_0886 by komikus, auf Flickr

das vierrädrige Einsitzermonster :D, leider zu früh ausgefallen:
Bild_ALX2752 by komikus, auf Flickr

K75-Umbau zur Rallye-Maschine (ich muss mal schauen, irgendwo habe ich noch welche):
Bild_ALX2077 by komikus, auf Flickr

Dazu passender Ersatzteilspender:
Bild_ALX5221 by komikus, auf Flickr

ne wunderschöne alte GS:
Bild_ALX2152 by komikus, auf Flickr

Und natürlich noch die schöne BIG vom @Kusi:
Bild_ALX2839 by komikus, auf Flickr

BildIMG_1754 by komikus, auf Flickr

BildIMG_1752 by komikus, auf Flickr

BildIMG_1755 by komikus, auf Flickr
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Rallye Croatia 2019 auch als Roadbook Tour möglich

Beitrag von blechroller »

Hi Komikus,

megageiler Bericht (man will sofort hin, mit und sowieso!) und erstklassige Fotos!

Vielen Dank und schln dass Du wieder heil zurück bist.

VG Til
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Antworten