Bergisches Anlassen 07.04.2019 - Demo gegen Streckensperrung

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Bergisches Anlassen 07.04.2019 - Demo gegen Streckensperrung

Beitrag von Olaf »

Aktiv GEGEN Streckensperrung.
Bild
Am 07.04.2019 ruft der BVDM zum 9.ten mal zu einer Demofahrt gegen Streckensperrungen nur für Motorräder auf.
Aus einer spontanen Motorrad Demonstration 2011 gegen die Streckensperrung der K19 in Lindlar entstand ab 2012 das "Bergische Anlassen" in Lindlar.
2018 wurden die begleitende Polizei und der BVDM etwas von großen Teilnehmerzahl überrascht und haben gelernt

Termin 2019: Sonntag der 7. April 2018 bei jedem Wetter
Treffpunkt: 51789 Lindlar, Borromäusstraße 1 (Rathaus Lindlar)
Programm:
Ab ca. 9:30 Uhr Bikerfrühstück
Ab ca. 10:30 Uhr Bikergottesdienst
Abfahrt des Motorradkorso in Lindlar ab ca. 12.00 Uhr
Ziel und Strecke des Korso ist aktuell noch in der Abstimmung und wird noch bekanntgegeben

Aktuelle und ggf aktualiserte Infos auf der BVDM Webseite

Ich hoffe wieder einige DR-Big Forumsmitglieder aus dem Westen beim Anlassen zu treffen.


.....und nachdem wir den Termin bekannt gegeben haben hat der Nürburgring sein Anlassen auf den gleichen Termin gelegt. Wir waren zuerst da :?
Bild
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Bergisches Anlassen 07.04.2019 - Demo gegen Streckensper

Beitrag von Bambi »

Hallo Olaf,
wir sehen uns, traditionell ... Hoffen wir, daß sich nach der Wiederöffnung der Nordhelle nicht alle zurücklehnen! Deren Sperrung dürfte im vergangenen Jahr für den Teilnehmer-Rekord gesorgt haben. Aber der Sperrschild-Wahnsinn geht überall weiter, wie die ordnungsamtliche Aktion (als Test verbrämt) am Feldberg im Taunus zeigt.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Bergisches Anlassen 07.04.2019 - Demo gegen Streckensper

Beitrag von Olaf »

Bambi hat geschrieben:Hallo Olaf,
wir sehen uns, traditionell ...

...wie die ordnungsamtliche Aktion (als Test verbrämt) am Feldberg im Taunus zeigt.
deine erste Teilnahme ist mir noch bleibend in Erinnerung :? Big anschiebend.....

Auch am Feldberg könnte es 2019 eine Demonstrationsfahrt (mit Unterstützung des BVDM) geben.
Mehr, wenn konkretes festgezurrt ist.....
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Bergisches Anlassen 07.04.2019 - Demo gegen Streckensper

Beitrag von Bambi »

Hallo Olaf,
das war nicht unsere erste Teilnahme. Die war schon 2012. Die Geschichte mit der platten Batterie müsste 2013 oder 2014 gewesen sein, von den beiden Jahren haben wir keine Bilder. Es war das Jahr in dem der Bonner Pfarrer kurzfristig eingesprungen ist, das weiß ich noch. Damals waren wir unten auf dem Parkplatz direkt neben der Straße. Wären wir da schon oben am Verwaltungszentrum gewesen hätte der Berg die Aktion sehr vereinfacht, vor allem für meine Schiebemädels ... 2015 waren wir mit der GN dabei, 2016 und 2017 mit der Big, 2018 war wieder die GN dran.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Muggel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Bergisches Anlassen 07.04.2019 - Demo gegen Streckensper

Beitrag von Muggel »

Bin auch dabei.

Nora
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Bergisches Anlassen 07.04.2019 - Demo gegen Streckensperrung

Beitrag von Olaf »

Nach 2 Corona bedingten Absagen findet das Bergische Anlassen am 10.04.2022 wieder statt.
Infos z.B. unter https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstal ... assen-2022

Hoffentlich ein Ziel für alle DR fahrenden aus der Region die am übernächsten Sonntag eine Tour planen.
Mich werdet Ihr dort treffen.

Ebenso wie am kommenden Sonntag (03.04.2022) am Cafe Hubraum in Solingen-Kohlfurth
Dort begehen die "Limiter", eine Organisation der Motorrad fahrenden in der Polizei Ihre Saisoneröffnung von 10-16 Uhr. Mit Programm, auch wenn die Wetterprognose nicht gut ist.
Unser NRW- Innenminister will da Mittags herum auch vorbei kommen. Für Gespräche sollte er dann offen sein....

Bild
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Antworten