Werkstattsuche Dresden

Werkstätten oder Schrauber, die empfohlen werden
Antworten
Benutzeravatar
guddigud
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 428
Registriert: 19.11.2011, 21:26
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Werkstattsuche Dresden

Beitrag von guddigud »

Hallo Leute, mal wieder eine spannende Frage: gibt es im Südwesten von Dresden
eine(n) empfehlenswerte(n) Werkstatt oder Schrauber für die DR Big? Möchte mir so gern wieder den Luxus einer Big gönnen. Hab aber immer vorwurfsvolle Bemerkungen wegen meinem doch etwas strapazierten und schlammigen Bike bekommen.
Benutzeravatar
Superbig
Besucher
Besucher
Status: Offline

Werkstattsuche Dresden

Beitrag von Superbig »

Hallo,
empfehlen kann ich dir Motorrad Hinkel auf der Wilhelm Franke Straße 25. Er ist spezialisiert für Suzuki und MuZ. Kompetent und zuverlässig und gar nicht einmal so teuer.
Gruß Jan
Benutzeravatar
guddigud
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 428
Registriert: 19.11.2011, 21:26
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Werkstattsuche Dresden

Beitrag von guddigud »

Danke, Mr. Superbig, dann werde ich mal vorsichtig meine Fühler ausstrecken.
Benutzeravatar
andre_dd
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 931
Registriert: 29.04.2009, 20:51
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Werkstattsuche Dresden

Beitrag von andre_dd »

Hallo guddigud,

willkommen im Forum,

Meine Empfehlung wenn es nicht selber geht wäre dann noch jener hier,DR-BIGKENNER.

Viel Auswahl bleibt nicht mehr, ansonsten hätten wir noch,DR-BIGGELEGENTHEITSKENNER.

Zu guter letzt,DR-BIGKENNER.

Bei wem bist du den sonst gewesen?


Grüße

André
Schöne Grüße aus Elbflorenz.
Benutzeravatar
guddigud
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 428
Registriert: 19.11.2011, 21:26
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Werkstattsuche Dresden

Beitrag von guddigud »

Also gekauft hab ich meine erste Big im Motorradhaus Fischhausstraße. Hatte sie dann auch dort für Inspektion und zur Reparatur. Der Weg dahin ist aber so umständlich und ich suche eher eine kleine feine Werkstatt in meiner Nähe. Die alte Big hab ich leider auch vor drei Jahren aus verschiedenen Gründen verkauft. Jetzt ist es nur so, daß ich wieder fahren will & wohl auch in gewisser Weise muß - grins!
Bevor ich mir aber dieses einmalige Lebensgefühl zurück erober muß ich erst mal sehen, ob ich jemanden finde, der sich mit dem Teil auch bissel auskennt. Ich hab eben noch anderes zu tun, als am Mopped zu schrauben. So sehr ich dieses Hobby an anderen auch schätze. Ich krieg es nicht hin, über Batterie ausbauen hinaus, mich damit zu beschäftigen.
Benutzeravatar
chriscross
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 86
Registriert: 17.06.2009, 22:08
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Werkstattsuche Dresden

Beitrag von chriscross »

Ich habe meine Big derzeit immer arbeitsnah beim AK Zweiradcenter auf der Glacisstraße (DD-Neustadt) in Behandlung. Näheres unter http://www.ak-zweiradcenter.de" target="_blank. Ist zwar eigentlich ein Yamaha-Laden, aber haben auch Big-Schraubererfahrungen (laut Kunden-Datenbank haben sie 9 Big's unter Vertrag).

Vorher war meine Big in Tharandt bei Motorrad Leuschner in Behandlung, dort kommt sie auch her. Ist eine eher kleine Werkstatt (http://www.motorrad-leuschner-d.de" target="_blank), gehört aber einem guten Schrauber. Der hat z.B. damals meinen undichten Tank gelötet, wo das Motorradhaus am Fischhaus mir partout einen neuen Tank für den 4-6 fachen Preis empfehlen wollte. Aber Tharandt ist halt weit weg und außerdem fühlte ich mich dort immer ein bißchen wie "so einen Kleinkram repariert ein echter Biker doch selbst" ;)

Ja, und da aller guten Dinge drei sind: just gestern habe ich von anomao den Tipp zum absolut ultimativen Big-Schrauber in Dresden bekommen - bei (ehemals?) Auto-Strehle in Bannewitz. Laut Beschreibung und Google müsste das die Poisentalstraße 24 sein. Ich denke, ich werde das bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren, einige Zicken stören mich schon seit längerem...

Nachtrag: der Tipp von anomao war allererste Sahne - meine Big fährt jetzt besser als je zuvor. Fragt in der Werkstatt nach Gunnar...
Zuletzt geändert von chriscross am 25.06.2012, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
AndreOrle
Besucher
Besucher
Status: Offline

Werkstattsuche Dresden

Beitrag von AndreOrle »

Ich kann Motorrad Pietzsch empfehlen. :good:
Benutzeravatar
pipeldoo
Besucher
Besucher
Status: Offline

Werkstattsuche Dresden

Beitrag von pipeldoo »

AndreOrle hat geschrieben:Ich kann Motorrad Pietzsch empfehlen. :good:
Jupp, bei denen war ich auch. Die sind sehr hilfreich, preiswert und ziemlich schnell.
Benutzeravatar
Superbig
Besucher
Besucher
Status: Offline

Werkstattsuche Dresden

Beitrag von Superbig »

Superbig hat geschrieben:Hallo,
empfehlen kann ich dir Motorrad Hinkel auf der Wilhelm Franke Straße 25. Er ist spezialisiert für Suzuki und MuZ. Kompetent und zuverlässig und gar nicht einmal so teuer.
Gruß Jan
OK den gibt es nun auch ni mehr, aber Dienstags und Donnerstag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr ist AUSVERKAUF bis auf Widerruf :kratz:
Benutzeravatar
dd2ren
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 661
Registriert: 24.11.2013, 22:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Werkstattsuche Dresden

Beitrag von dd2ren »

Ich bin immer beim Hilker in Freital. Der ist zwar ein Kawasaki-Händler aber leistet wirklich gute Arbeit.

http://www.motogiro-freital.de/freital/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten