Sattlerei in Berlin gesucht

Werkstätten oder Schrauber, die empfohlen werden
Benutzeravatar
Wild Bill Kelso
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sattlerei in Berlin gesucht

Beitrag von Wild Bill Kelso »

Nunja - ich habe das Sofa heute mal eingehend ausprobiert.
Was dabei herausgekomen ist, seht Ihr hier:
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=81771" target="_blank

Überraschenderweise scheine ich mit meinen schlappen 150 kg den Bezug doch soweit gedehnt zu haben, daß sich der Spalt weitgehend geschlossen hat.
Mir ist schon klar, daß sich die Quernaht im Laufe der Zeit als Sollbruchstelle erweisen kann, andererseits ist der neue Hocker vom Pogefühl her recht stimmig, so daß ich den Aufwand scheue, dat Dingen nochmal zu retournieren, zumal die Pfalzburger Straße auch nicht gerade "umme Ecke" liegt...

Jedenfalls wird das nächste Sitzdeckchen anderswoher bezogen! :gps:

Gruß,
Markus.
Benutzeravatar
elendil72
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 67
Registriert: 17.02.2006, 17:56
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Sattlerei in Berlin gesucht

Beitrag von elendil72 »

Greife den Alten Top nochmal auf.

Auch ich habe mir 2009 eine Ergonomische Sitzbank bei KASKANA anfertigen lassen. D.h. mit vertiefter und breiterer Ergoformlehne für den Fahrer.
Sieht wirklich schick aus und sitzt sich auch bequem. Hatte aber auch einen stolzen Preis von 230,- Euro - aber was tut man nicht alles vor ner langen Tour in die Bretagne.

Jedoch zogen die Nähte schnell Feuchtigkeit und KASKANA gab an grundsätzlich Nähte nicht mehr zu verkleben, da man sie sowieso nicht dicht bekäm.
Habe für 5,- Euro einen wasserdichten Schonbezug erhalten, was ein eher nicht zufriedenstellender Kompromiss war.
Sitzflächen mit Nähten würde ich daher defenitiv nicht mehr in dem Laden machen lassen!!!

Auf der Saisoneröffnung an der Spinnerbrücke habe ich aber einen recht professionell wirkenden Sattler kennengelernt:
http://www.art-cover.de
Sitzt allerdings ins Richtung Tegel. Werde dort aber einen neuen WASSERDICHTEN Bezug anfertigen lassen.

:coool:
Benutzeravatar
Eisbaer-Bln
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Sattlerei in Berlin gesucht

Beitrag von Eisbaer-Bln »

Da fahr ick sehr oft mit dem Bus vorbei. Bin uff deine Erfahrung/Ergebnis gespannt. Rein optisch sieht det alles ganz gut aus, wat da vor der Tür fertig steht.
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Sattlerei in Berlin gesucht

Beitrag von Tomgar3 »

Warum sind so ne Adressen nur immer in den Gurkenbezirken der Stadt? :rms:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Gaertner
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 774
Registriert: 23.07.2007, 21:23
Wohnort: Hauptstadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Sattlerei in Berlin gesucht

Beitrag von Gaertner »

na immerhin isses noch Berlin :D

Grüße vom Gaertner :coool:
If it blows up before the line it's too hot. If it blows up after the line it isn't hot enough. If it blows up on the line it is just right. (Herbert James Munro)

der Gaertner wars...
Antworten