Sattlerei in Berlin gesucht

Werkstätten oder Schrauber, die empfohlen werden
Benutzeravatar
Wild Bill Kelso
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sattlerei in Berlin gesucht

Beitrag von Wild Bill Kelso »

Moin zusammen!

Da sich der inzwischen auch schon über 14 Jahre alte Ersatz-Kunstlederbezug meiner Sitzbank (SR 43 B, Bj. 1997) aufzulösen beginnt, suche ich nach einer geeigneten Sattlerei.
Wohnortnähe (Lichtenberg, Köpenick) wäre zwar optimal, muß aber nicht sein.

Könnte mir da jemand etwas empfehlen?

Der Webauftritt von
http://www.kaskan.de/inhalt/autosattlerei.html" target="_blank
sieht mir etwas zu hochpreisig und schnickschnackig aus... :hmm:

Vielen Dank vorab!

Gruß,
Markus.
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Sattlerei in Berlin gesucht

Beitrag von Tomgar3 »

Deren Preise sind indes realsitisch.

Kennen tu ich aktuell auch keinen mehr den ich empfehlen würde :(
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03.02.2006, 15:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Sattlerei in Berlin gesucht

Beitrag von Spooky »

Muss mal auf Arbeit die beiden Mopedler frage, wo die ihre Bänke haben machen lassen. Ansonsten hätt ich noch eine in der Mierendorffstr.

Oder frag doch mal bei Willi ausm Forum an, ob der noch macht. Bin top zufrieden und andere auch, wie ich gelesen hab.
Prüfe alles. Glaube wenig. Denke selbst.
Benutzeravatar
sepp-t
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2491
Registriert: 26.04.2009, 20:33
Wohnort: Wüste Kunersdorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Sattlerei in Berlin gesucht

Beitrag von sepp-t »

Den neuen Bezug für meine alte 43er hatte meine Mutter damals nach Schnittmusterbogen vom Cheffe selbst genäht...
Ist überhaupt kein Problem.
Als Bezug hatte ich einen Universalsitzbankbezug für Großenduros von irgendeinem Onlinehändler genommen, was ja sowieso nur ein großes Stück Bezugstoff war.
Ich müsste meine Mutter mal fragen, vielleicht hat sie sogar noch den Schnittmusterbogen.
Der fertig genähte Bezug wurde dann einfach angetackert... :roll:
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Sattlerei in Berlin gesucht

Beitrag von Mankmill »

moin

Kaskana würde ich jeden empfehlen der nicht auf jeden Cent schaut
habe meinen Stuhl da 2005 machen lassen kostete 200 oder waren es sogar 300 ?
egal es war jeden Cent wert
der Service bei denen stimmt meiner meinung nach

ich bin da hin da haben die meinen arsch vermessen bin dann kurz kaffee trinken gegangen als ich wieder kam war der stuhl provosorisch fertig kurze sitzprobe hier und da kurz nachgearbeitet und dann eine woche probegefahren und erst dann kam der endgültige Bezug drauf
wie auf dem bildchen zu sehen ist ist das ganze ein teil ohne nähte

Bild

Bild

Bild
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Wild Bill Kelso
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sattlerei in Berlin gesucht

Beitrag von Wild Bill Kelso »

Danke für die Antworten und Empfehlungen!

Da ich den Hocker in 13 Jahren und knapp 70 Tkm ziemlich formschlüssig zurechtgepreßt habe, wird vermutlich ein Neubezug reichen.
Werde wohl dann doch in der Bundesallee vorbeischauen und Euch hinterher berichten!

Gruß,
Markus.
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Sattlerei in Berlin gesucht

Beitrag von GoEast »

WBK hat geschrieben:in 13 Jahren und knapp 70 Tkm ziemlich formschlüssig zurechtgepreßt
Das sind im Schnitt so 5400 km im Jahr. Für die Eisdiele reicht das Polster. Für eine lange Tour
würd ich das aber neu machen.

GoEast
Benutzeravatar
Wild Bill Kelso
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sattlerei in Berlin gesucht

Beitrag von Wild Bill Kelso »

Zugegeben:
Die Dicke und ich sind in den letzten Jahren etwas seßhafter geworden, aber das mit der "Eisdiele" kann ich nicht auf mir sitzen lassen... :nono: :

Bild

Auffe Bohn (A 9), 12. Mai 2003


Bild

Schwarzwaldhöhenstraße, 20. Mai 2003


Bild

Schwarzwald, 20. Mai 2003


Bild

dito


Bild

Schwäbische Alb, 21. Mai 2003


Bild

Vogesen, 18. Mai 2004


Bild

Hochrhein, 19. Mai 2004


Bild

Im Taubertal, 20. Mai 2004


Komm Du mir noch mal mit "Eisdiele"! :rms:

:?

Gruß,
Markus.
Zuletzt geändert von Wild Bill Kelso am 18.06.2013, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Sattlerei in Berlin gesucht

Beitrag von GoEast »

Na, das wollt ich sehen :hi: Daher mach das Polster neu.

Gruß GoEast :prost:
Benutzeravatar
Wild Bill Kelso
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kaskan

Beitrag von Wild Bill Kelso »

Gestern veranlaßt.

Nachdem ich vorgestern dann mal bei Kaskan angerufen und die Details bekaspert habe, bin ich gestern mit dem Hocker in der blauen IKEA-Tüte dorthin gefahren.
Preislich wie erwartet: neuer Schaumkern für 80 Ocken, Bezug (Kunstleder in freundlichem Schwarz) wird zwischen 90 und 110 liegen.

Blöd nur, daß das Versprechen von deren Webseite
Unsere Leistungen umfassen unter anderem:
•Morgens bringen, Abends abholen
etwas vollmundig war:
Spätestens zum Ende der nächsten Kalenderwoche wird der Schemel fertig sein - die Auftragslage sei im Moment zu gut... :kratz:
Grmpf.

Gruß,
Markus.
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Sattlerei in Berlin gesucht

Beitrag von GoEast »

Bei den vielen fetten Ärschen im Reichstag kein Wunder. Die sitzen so manches Polster durch
wenn sie pennen.

GoEast
Benutzeravatar
Wild Bill Kelso
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sattlerei in Berlin gesucht

Beitrag von Wild Bill Kelso »

So. Gerade eben eine Nachricht vom Sattler bekommen: Das Sitzbrett ist jetzt fertig - hamse also doch 'ne Woche gebraucht.
Werde es vsl. am Freitag abholen und Euch dann illustriert berichten.

Gruß,
Markus.
Benutzeravatar
BigDriver83
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sattlerei in Berlin gesucht

Beitrag von BigDriver83 »

Unsere Leistungen umfassen unter anderem:
•Morgens bringen, Abends abholen


HaHa bei mir war das anders. Da waren es erst 2-3 Wochen und dann schon nach 4 Tagen Fertig :) und hat 120 gekostet.
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Sattlerei in Berlin gesucht

Beitrag von GoEast »

Meine Sitzbänke waren innerhalb einer Stunde fertig :D

GoEast
Benutzeravatar
BigDriver83
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sattlerei in Berlin gesucht

Beitrag von BigDriver83 »

GoEast hat geschrieben:Meine Sitzbänke waren innerhalb einer Stunde fertig :D

GoEast



Angeber :?
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Sattlerei in Berlin gesucht

Beitrag von GoEast »

JA!

GoEast :prost:
Benutzeravatar
Wild Bill Kelso
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sattlerei in Berlin gesucht

Beitrag von Wild Bill Kelso »

Couch ist fertig! :o

Die Abholung war zwar etwas mit Schwierigkeiten verbunden, weil der Laden (in der Pfalzburger) überraschend geschlossen war und zunächst mal ein Hilfspolsterer telefonisch dorthin disponiert werden mußte, aber nu ist die Banke wieder da, wo sie hingehört:

Bild

Bild


Etwas ulkig erscheint mir zunächst das "Spaltmaß" an der oberen Kante zum Tank hin:

Bild

Bild

Könnte es sein, daß durch die Spannung des neuen Bezuges das vordere "Horn" etwas nach oben gezogen wurde? :hmm:
Das wird sich ja wohl hoffentlich nach einigen Betriebsstunden setzen...

An der rückseitigen Verarbeitung (verklebt, getackert) habe ich jedenfalls nix auszusetzen.

Gruß,
Markus.

PS:
Der Hesslersche Nirosta-Verkleidungsschraubensatz liegt übrigens schon hier zur Montage bereit...
Benutzeravatar
eschl
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sattlerei in Berlin gesucht

Beitrag von eschl »

na,

da du dir soviel Mühe jegeben hast, dann kommste doch auch zum Stammi :zwinker:

jruss, der Banause :coool:
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Sattlerei in Berlin gesucht

Beitrag von GoEast »

Ja, der Bezug ist zu fest gespannt!
Nein, es setzt sich nicht!

GoEast
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Sattlerei in Berlin gesucht

Beitrag von matzejochen »

Na, die Bank is aber sehr hübsch schaum-aufgepustet.
Und die Quernaht erst. Ein wahrer Punk unter den sonstigen Linien des Mopeds! Das Emporstrecken der Bankspitze unterstreicht das übrigens sehr gut.
Doch wirklich, eine besondere Arbeit!

Sorry, aber ich hätte die Arbeit nicht abgenommen. Ich meine: Die Jungs haben sich -trotz ihrer sonst wohl guten Arbeit- schwer vertan.

BTW: Mein Bezug is'n Kunstlederbilligteil from eBucht, sieht aber besser aus.

Reklamiere die "Arbeit"! Das geht viel besser!
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Antworten