verkauft: SR42b SR43b Wilbers Federbein Competition 641

Forumsregeln
Regeln für den Marktplatz:

Hier können Artikel von PRIVAT kostenfrei angeboten werden. GEWERBLICHE Angebote sind generell verboten! Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei den eingestellten Artikeln um rechtmässiges Eigentum der Inserenten handeln muss und diese mit der Einstellung von Artikeln dies bestätigen. Ansprüche gegen das Forum seitens der Verkäufer und/oder Käufer werden prinzipiell ausgeschlossen. Die Administration des Forums behält sich die Prüfung von Angeboten vor, ein Anspruch auf Veröffentlichung von Angeboten besteht nicht. Ausgeschlossen vom Handel sind u.a. illegal erworbene Waren und Waren, die nicht der StVZO entsprechen.

Dies ist kein Diskussionsforum!
Fragen können selbstverständlich gestellt werden, aber es sind keine abweichenden Kommentare oder Diskussionen erwünscht!

Verstöße, insbesondere das Schlechtreden von Verkäufern, Produkten oder Preisen und/oder Abwerben, werden zukünftig abgemahnt!

Anzeigen werden bei inaktivität nach 30 Tagen automatisch gelöscht
machaon
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 09.02.2006
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg

verkauft: SR42b SR43b Wilbers Federbein Competition 641

Beitragvon machaon » 11.02.2019, 22:02

Wilbers-Federbein aus 2007 mit externem Ausgleichsbehälter, siehe Wilbers-Webseite:

https://www.wilbers-shop.de/Motorrad/Suzuki/DR-800-S-SR43B/Federbein-Typ-641-Competition.html?year=1993

Federbein Typ 641 Competition
Art-Nr.: 641-0075-01
Neupreis 699,- €/ ebay 629,- €

Das Fahrwerk macht damit einen Quantensprung!

Federbein mit Ausgleichsbehälter an einer Stahlflexleitung
Einstellknöpfe für den Low- und High-Speed- Bereich der Druckstufe, jeder in 22 Stufen einstellbar.
Die Zugstufe kann durch ein offenes Bleedsystem 22-fach und die Federbasis stufenlos justiert werden.

Gebraucht, Zustand siehe Fotos, bitte besonders auf die Kratzer am Ausgleichsbehälter achten.

Kennung am Federbein:
KBA 90752
Nr 641075
aus 23/07
Federkennung 59/59-88-250 (Federinnendurchmesser oben/unten - Fahrergewicht - Länge der ungespannten Feder) - Feder 2013 neu eingebaut

Passt gem. ABE an SR42b und SR43b, Verlauf mit ABE in Papier oder pdf.

VHB 369,-


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bitte per pn melden.

Grüße
machaon
Zuletzt geändert von machaon am 18.02.2019, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
Suzuki DR 800 SR43b Bj 93 68tkm
Suzuki DR 650 SE SP46b Bj 96, 22tkm

Roland
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 2233
Wohnort: Bonn

Re: SR42b SR43b Wilbers Federbein ext. AB Competition 641

Beitragvon Roland » 12.02.2019, 11:30

Wann war denn der letzte Service (Datum und vor wie viel km)? Sind die Lager in den Federbein-Augen noch leichtgängig?

Sonst muss man als Käufer zusätzlich rd. 100 Euronen für die fällige Wartung einkalkulieren...
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 129 Tkm
94er SR 43B: 132 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm

machaon
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 09.02.2006
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg

Re: SR42b SR43b Wilbers Federbein ext. AB Competition 641

Beitragvon machaon » 12.02.2019, 19:47

Hallo Roland,

gute Frage. Bei meiner SE habe ich das nach dem Kauf sofort gemacht, da war das auch nötig.

Ich habe das Federbein gebraucht von einem Motorradhändler seit 2012, davor gibt es keine Historie und ich hatte es nicht beim Service. Es gab nur einen Wechsel der Feder. Die Lager beurteile ich als einwandfrei. Funktion auch einwandfrei.
Grüße
Suzuki DR 800 SR43b Bj 93 68tkm
Suzuki DR 650 SE SP46b Bj 96, 22tkm


Zurück zu Biete - Ersatzteile