Suche Ölthermometer

Forumsregeln
Regeln für den Marktplatz:

Hier können Artikel von PRIVAT kostenfrei angeboten werden. GEWERBLICHE Angebote sind generell verboten! Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei den eingestellten Artikeln um rechtmässiges Eigentum der Inserenten handeln muss und diese mit der Einstellung von Artikeln dies bestätigen. Ansprüche gegen das Forum seitens der Verkäufer und/oder Käufer werden prinzipiell ausgeschlossen. Die Administration des Forums behält sich die Prüfung von Angeboten vor, ein Anspruch auf Veröffentlichung von Angeboten besteht nicht. Ausgeschlossen vom Handel sind u.a. illegal erworbene Waren und Waren, die nicht der StVZO entsprechen.

Dies ist kein Diskussionsforum!
Fragen können selbstverständlich gestellt werden, aber es sind keine abweichenden Kommentare oder Diskussionen erwünscht!

Verstöße, insbesondere das Schlechtreden von Verkäufern, Produkten oder Preisen und/oder Abwerben, werden zukünftig abgemahnt!

Anzeigen werden bei inaktivität nach 30 Tagen automatisch gelöscht
Firestather
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 19.02.2017
Beiträge: 68
Wohnort: Sinsheim

Suche Ölthermometer

Beitragvon Firestather » 08.10.2017, 22:14

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch ein Ölthermometer noch im Fundus das er/sie gerne abgeben kann bzw. würde? Die kalten Tage kommen bald und ich habe den großen Wunsch zu wissen, wann meine BIG warm ist. :hmm:

Grüße,

Daniel

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 13637
Wohnort: Meddersheim

Re: Suche Ölthermometer

Beitragvon Aynchel » 08.10.2017, 22:50

erster Schritt: Ölkühler zukleben
zweiter Schritt: 10km Warmfahren
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Firestather
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 19.02.2017
Beiträge: 68
Wohnort: Sinsheim

Re: Suche Ölthermometer

Beitragvon Firestather » 09.10.2017, 14:48

Hey Aynchel,

das sind sehr wichtige Tipps für's Fahren - genau! :-) Ich suche dazu noch eine Info, die ich ablesen kann - es macht einfach Spaß, es genau zu wissen. :moto: Daher nochmal nach oben gerückt - hat jemand von euch noch einen im Fundus?

Grüße,

Daniel

KahlBig
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.07.2009
Beiträge: 3104
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Suche Ölthermometer

Beitragvon KahlBig » 09.10.2017, 15:58

Mich würde es nur verrückt machen!
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 13637
Wohnort: Meddersheim

Re: Suche Ölthermometer

Beitragvon Aynchel » 09.10.2017, 16:12

so RR Dinger hatte ich an der Guzzi und der LC4
da guckt man am Anfang ein paar mal drauf und damit hat es sich
ich halte es für Geldverschwendung

http://www.ebay.de/itm/RR-Oltemperatur- ... 2164880596

http://teilechef.de/RR-Oelthermometer/S ... :2037.html

mach den Ölkühler dicht damit der Motor bei dem Wetter überhaupt mal warm wird
und wenn Du wissen willst ob er seine Betriebstemperatur hat spuckste halt mal aufn Kupplungsdeckel
wenns da Zischt isser über 100° und das Kondensat im Öl vom Kurzstreckenfahren geht endlich mal über Bord
die kritischen 160° wird man bei dem Wetter eh nimmer erreichen

wers genauer wissen will kauf halt beim SRB ein

http://www.dr-big-shop.de/BIG_Cockpit_915.html

http://www.dr-big-shop.de/BIG_Cockpit_1087.html

http://www.dr-big-shop.de/1078.html
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Silke
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 4348
Wohnort: Krefeld

Re: Suche Ölthermometer

Beitragvon Silke » 10.10.2017, 08:33

Du wirst nicht in Bereichen fahren, wo Du Dir über die Pumpfähigkeit des Öls Gedanken machen musst. :-)
Ich empfehle die zurecht geschnittene Milchtüte überm Ölkühler. Und gutes, gutes Öl rein, damit Dein Gewissen beruhigt ist, falls Du das Gefühl hast, sie wird zu heiß.
Weil: was willst Du machen, wenn sie nicht warm genug ist? Musst Du eh fahren, oder?
Und was machst Du, wenn Du meinst, sie ist zu warm? Anhalten? :-)
Bild
Ich hab ein Ölthermometer (bin aber auch an den Grenzbereich des Öls nach unten gefahren, dafür wars perfekt), aber das hat mich diesen Sommer nur verrückt gemacht mit seiner Warnblinkerei bei Öltemperatur über 120°C.
Wenn, dann nimm eins, welches keine Phantasiewerte anzeigt. Ich hatte zeitweise Mal zwei montiert und eins wegen Phantasietemperaturen wieder verkauft. Der von Aynchel verlinkte Koso ist immer noch dran und ich bin zufrieden.
Silke


Zurück zu Suche - Ersatzteile