Suche Windschild / Tourenscheibe

Forumsregeln
Regeln für den Marktplatz:

Hier können Artikel von PRIVAT kostenfrei angeboten werden. GEWERBLICHE Angebote sind generell verboten! Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei den eingestellten Artikeln um rechtmässiges Eigentum der Inserenten handeln muss und diese mit der Einstellung von Artikeln dies bestätigen. Ansprüche gegen das Forum seitens der Verkäufer und/oder Käufer werden prinzipiell ausgeschlossen. Die Administration des Forums behält sich die Prüfung von Angeboten vor, ein Anspruch auf Veröffentlichung von Angeboten besteht nicht. Ausgeschlossen vom Handel sind u.a. illegal erworbene Waren und Waren, die nicht der StVZO entsprechen.

Dies ist kein Diskussionsforum!
Fragen können selbstverständlich gestellt werden, aber es sind keine abweichenden Kommentare oder Diskussionen erwünscht!

Verstöße, insbesondere das Schlechtreden von Verkäufern, Produkten oder Preisen und/oder Abwerben, werden zukünftig abgemahnt!

Anzeigen werden bei inaktivität nach 30 Tagen automatisch gelöscht
Bongokarl
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 11.06.2012
Beiträge: 57
Wohnort: Köln

Suche Windschild / Tourenscheibe

Beitragvon Bongokarl » 13.02.2018, 14:37

Guten Tag euch,

leider hat bei einer Rahmentauschaktion mein Windschild einen Kollateralschaden erlitten. Ist Gerissen, nicht komplett durch, aber bei dem Gerüttel auf dem Bock kann das ja noch kommen ;)
Da ich schon hin und wieder mal mit einer etwas höheren Tourenscheibe geliebäugelt habe um mir auch leidige, längere Fahrten auf der Autobahn etwas entspannter zu gestalten nun die Frage:

Will jemand eine Tourenscheibe loswerden?

Viele Grüße,

Marius
Suzuki DR 800 SR43B - davor eine SR41B

Tommi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 1515
Wohnort: 97900 külsheim

Re: Suche Windschild / Tourenscheibe

Beitragvon Tommi » 13.02.2018, 17:13

Servus Marius.
Setz am Ende von dem Riss eine Entlastungsbohrung, mit einem etwa 5er- 6er Bohrer, und über den Riss ein Panzertape.
Dann reisst die schon mal nicht weiter ein, und Du kannst damit fahren, biss Du Ersatz gefunden hast.
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "

johannes
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 07.08.2017
Beiträge: 26
Wohnort: Heilbronn

Re: Suche Windschild / Tourenscheibe

Beitragvon johannes » 13.02.2018, 19:31

Tommi hat geschrieben:Servus Marius.
Setz am Ende von dem Riss eine Entlastungsbohrung, mit einem etwa 5er- 6er Bohrer, und über den Riss ein Panzertape.
Dann reisst die schon mal nicht weiter ein, und Du kannst damit fahren, biss Du Ersatz gefunden hast.


Richtig! Ein Riss lebt von seinem spitzen Winkel.

Bongokarl
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 11.06.2012
Beiträge: 57
Wohnort: Köln

Re: Suche Windschild / Tourenscheibe

Beitragvon Bongokarl » 14.02.2018, 12:49

Tommi hat geschrieben:Servus Marius.
Setz am Ende von dem Riss eine Entlastungsbohrung, mit einem etwa 5er- 6er Bohrer, und über den Riss ein Panzertape.
Dann reisst die schon mal nicht weiter ein, und Du kannst damit fahren, biss Du Ersatz gefunden hast.



Danke! Hab ich zum Glück schon gemacht ;) Aber wie gesagt, so ganz jung ist die Idee mit ner höheren Scheibe auch nicht mehr. Leider kosten die Dinger wie jedes Kunststoffteil der Big stabiles Geld.
Suzuki DR 800 SR43B - davor eine SR41B


Zurück zu Suche - Ersatzteile