Federbein SR 43

Forumsregeln
Regeln für den Marktplatz:

Hier können Artikel von PRIVAT kostenfrei angeboten werden. GEWERBLICHE Angebote sind generell verboten! Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei den eingestellten Artikeln um rechtmässiges Eigentum der Inserenten handeln muss und diese mit der Einstellung von Artikeln dies bestätigen. Ansprüche gegen das Forum seitens der Verkäufer und/oder Käufer werden prinzipiell ausgeschlossen. Die Administration des Forums behält sich die Prüfung von Angeboten vor, ein Anspruch auf Veröffentlichung von Angeboten besteht nicht. Ausgeschlossen vom Handel sind u.a. illegal erworbene Waren und Waren, die nicht der StVZO entsprechen.

Dies ist kein Diskussionsforum!
Fragen können selbstverständlich gestellt werden, aber es sind keine abweichenden Kommentare oder Diskussionen erwünscht!

Verstöße, insbesondere das Schlechtreden von Verkäufern, Produkten oder Preisen und/oder Abwerben, werden zukünftig abgemahnt!

Anzeigen werden bei inaktivität nach 30 Tagen automatisch gelöscht
Matthi
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 12.06.2018
Beiträge: 18
Wohnort: Eschwege

Federbein SR 43

Beitragvon Matthi » 15.04.2019, 14:39

Hallo,
da ich meine umgebaute BIG ja mal tieferlegen möchte,
suche ich ein guterhaltenes origianl Federbein (möglichst für nen schmalen Taler),
zum kürzen (lassen).
Dann kann ich notfalls immer wieder auf das momentan vorhandene zurückbauen.
Also wenn jemand ein übrig hat?

Gruß
Matthias

p.s. es eilt auch nicht, da ich diese Saison erstmal nicht weiter dran schraube,
sondenr nur damit fahren werde.

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 600
Wohnort: Dresden

Re: Federbein SR 43

Beitragvon Timmy » 15.04.2019, 18:50

Also wenn du die original feder nur 1-2 Umdrehungen auf den Dämpfer aufschraubst, dann steht sie unbelastet schön hoch und wenn du dich drauf setzt biste direkt am Dämpferanschlag :D
niedriger geht nicht :zwinker:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2794
Wohnort: MittenDRinn

Re: Federbein SR 43

Beitragvon Indyjaner » 15.04.2019, 20:52

Matthi hat geschrieben:
suche ich ein guterhaltenes origianl Federbein (möglichst für nen schmalen Taler),
zum kürzen (lassen).

Gruß
Matthias
.

...wie geht das denn :hmm:

Gruß Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

Eintopfquäler
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 09.02.2012
Beiträge: 2625
Wohnort: München

Re: Federbein SR 43

Beitragvon Eintopfquäler » 15.04.2019, 20:57

Da wär ich auch neugierig, zumal die meisten eher noch höher haben wollen.

Fürn "schmalen Taler" gibts nun mal nichts ordentliches. Bei Wilbers kann man aber mit Tieferlegung bestellen: https://www.wilbers-shop.de/Motorrad/Suzuki/DR-800-S-SR43B/Federbein-Typ-540-Road.html?year=1994 - ab 400€ :D
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.

stefandrbig
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 01.11.2014
Beiträge: 422
Wohnort: Zeiskam

Re: Federbein SR 43

Beitragvon stefandrbig » 15.04.2019, 21:15

...sollte man da nicht jemand fragen , der sich auskennt bzgl. Hebel der Umlenkung verändern...........nur so ne Idee......

Matthi
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 12.06.2018
Beiträge: 18
Wohnort: Eschwege

Re: Federbein SR 43

Beitragvon Matthi » 16.04.2019, 10:30

Das Kürzen würde ein Forumskollege aus CR-Forum für mich machen, so wie bei seiner auch.
siehe:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 9&start=30
S. 4 unten

Gruß
Matthi

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12088
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Federbein SR 43

Beitragvon Bambi » 16.04.2019, 22:02

Ah, der Alex!
Viel Erfolg gewünscht und schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Pixxel
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 14.05.2017
Beiträge: 191
Wohnort: Darmstadt

Re: Federbein SR 43

Beitragvon Pixxel » 16.04.2019, 22:26

sofern das der SR41 auch passt (weiß ich leider nicht? :kratz:)
hätte ich vlt was

Matthi
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 12.06.2018
Beiträge: 18
Wohnort: Eschwege

Re: Federbein SR 43

Beitragvon Matthi » 17.04.2019, 07:07

ob das der SR41 auch passt, weiss ich auch nicht,
vielleicht kann jemand was dazu sagen.

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2794
Wohnort: MittenDRinn

Re: Federbein SR 43

Beitragvon Indyjaner » 17.04.2019, 11:21

Hallo Matthi,

schau Dir mal die Anzeige an. Hier möchte einer seine Big loswerden und gibt ein gekürztes Federbein dazu. Ggf. kannste das ja abgreifen :hmm:

... Kürzeres Federbein für hinten sowie Zündkerzen gibt es gratis dazu....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-9277

Gruß Indy...übrigens nicht schlecht - 34,000 km für den Preis...
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

Matthi
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 12.06.2018
Beiträge: 18
Wohnort: Eschwege

Re: Federbein SR 43

Beitragvon Matthi » 17.04.2019, 12:01

Danke, hab ihn grad mal dazu angeschrieben, mal seh`n.

Würmer
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 21.10.2011
Beiträge: 1915
Wohnort: Würm

Re: Federbein SR 43

Beitragvon Würmer » 17.04.2019, 19:41

Der war hier mal als Batterieman im Forum unterwegs. 8)
http://www.das-toeff.de
Ned schwätzen, sondern machen!


Zurück zu Suche - Ersatzteile