Kolben und Zylinder gesucht

Forumsregeln
Regeln für den Marktplatz:

Hier können Artikel von PRIVAT kostenfrei angeboten werden. GEWERBLICHE Angebote sind generell verboten! Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei den eingestellten Artikeln um rechtmässiges Eigentum der Inserenten handeln muss und diese mit der Einstellung von Artikeln dies bestätigen. Ansprüche gegen das Forum seitens der Verkäufer und/oder Käufer werden prinzipiell ausgeschlossen. Die Administration des Forums behält sich die Prüfung von Angeboten vor, ein Anspruch auf Veröffentlichung von Angeboten besteht nicht. Ausgeschlossen vom Handel sind u.a. illegal erworbene Waren und Waren, die nicht der StVZO entsprechen.

Dies ist kein Diskussionsforum!
Fragen können selbstverständlich gestellt werden, aber es sind keine abweichenden Kommentare oder Diskussionen erwünscht!

Verstöße, insbesondere das Schlechtreden von Verkäufern, Produkten oder Preisen und/oder Abwerben, werden zukünftig abgemahnt!

Anzeigen werden bei inaktivität nach 30 Tagen automatisch gelöscht
Lasche
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 30.12.2008
Beiträge: 87
Wohnort: Schaalby

Kolben und Zylinder gesucht

Beitragvon Lasche » 31.07.2020, 09:51

Hallo,

ich habe gestern zusammen mit einem Kumpel dessen Motor seiner SR 43 zerlegt.
Es hat sich ein Auslassventil den Weg durch den Kolben gesucht... :(

Der Kumpel ist auf seine Maschine angewiesen, so dass ich ihm den Motor möglichst günstig wieder fit mache. KW/ Kopf/ habe ich noch im Fundus.

Vielleicht hat je einer von Euch Kolben uns Zylinder in brauchbarem Zustand liegen und würde ihn mir gegen Endgeld überlassen.

-Phantomias-
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 06.09.2012
Beiträge: 1274
Wohnort: Entenhausen

Re: Kolben und Zylinder gesucht

Beitragvon -Phantomias- » 31.07.2020, 10:46

Moinmoin, du hast eine PN, Gruß stefan

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 15808
Wohnort: Meddersheim

Re: Kolben und Zylinder gesucht

Beitragvon Aynchel » 31.07.2020, 13:14

Kurbelwelle wechseln
das Pleullager geht nach 1000km hoch
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Lasche
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 30.12.2008
Beiträge: 87
Wohnort: Schaalby

Re: Kolben und Zylinder gesucht

Beitragvon Lasche » 31.07.2020, 14:33

Anychel: KW wird gewechselt. Die habe ich liegen. :good:

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 15808
Wohnort: Meddersheim

Re: Kolben und Zylinder gesucht

Beitragvon Aynchel » 31.07.2020, 15:05

gut
mach die Feder vom Steuerkettenspanner neu

https://www.dr-big-shop.de/BIG_MotorReparatur_821.html

und den WeDi KW

https://www.dr-big-shop.de/suche.html

warum ist der Auslass in den Keller gefallen ?
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

matzejochen
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 19.12.2011
Beiträge: 4545
Wohnort: Berlin

Re: Kolben und Zylinder gesucht

Beitragvon matzejochen » 31.07.2020, 19:13

Nimm lieber einen neuen Steuerkettenspanner INKL. Feder!
Die neue Feder wird im alten Spanner an den gleichen Stellen geschwächt.
Hält ca. 10.000 km dann hast du wieder Kleinholz im Kopf.
Istz so. Frag meine 43er, der ich die Feder extra geschenkt hab.....
43 A TupperBox mit: SIxO 2.2, RehOILer IQ 10.03 BT, USB-Direktversorgung
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !

Lasche
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 30.12.2008
Beiträge: 87
Wohnort: Schaalby

Re: Kolben und Zylinder gesucht

Beitragvon Lasche » 03.08.2020, 11:13

Hallo Jungs,

Lager der KW/ Wedi und Kettenspanner/-feder kommen neu!

Warum das Ventilabgerissen ist kann ich nicht sagen. Hatten 100km vorher noch das Spiel gemessen und nen kompletten Service gemacht.

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 15808
Wohnort: Meddersheim

Re: Kolben und Zylinder gesucht

Beitragvon Aynchel » 03.08.2020, 11:53

der Klassiker ist die Feder des Steuerkettenspanner
wenn die bricht springt die Steuerkette über und dann gibts Kleinholz
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Lasche
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 30.12.2008
Beiträge: 87
Wohnort: Schaalby

Re: Kolben und Zylinder gesucht

Beitragvon Lasche » 03.08.2020, 12:28

Das war auch sofort meine Diagnose...

Ich werde den Spanner samt Feder erneuern. Die Feder beziehe ich im Bauchladen, hab ich bei mir auch drin...


Zurück zu Suche - Ersatzteile