Suche Lima für SR43

Forumsregeln
Regeln für den Marktplatz:

Hier können Artikel von PRIVAT kostenfrei angeboten werden. GEWERBLICHE Angebote sind generell verboten! Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei den eingestellten Artikeln um rechtmässiges Eigentum der Inserenten handeln muss und diese mit der Einstellung von Artikeln dies bestätigen. Ansprüche gegen das Forum seitens der Verkäufer und/oder Käufer werden prinzipiell ausgeschlossen. Die Administration des Forums behält sich die Prüfung von Angeboten vor, ein Anspruch auf Veröffentlichung von Angeboten besteht nicht. Ausgeschlossen vom Handel sind u.a. illegal erworbene Waren und Waren, die nicht der StVZO entsprechen.

Dies ist kein Diskussionsforum!
Fragen können selbstverständlich gestellt werden, aber es sind keine abweichenden Kommentare oder Diskussionen erwünscht!

Verstöße, insbesondere das Schlechtreden von Verkäufern, Produkten oder Preisen und/oder Abwerben, werden zukünftig abgemahnt!

Anzeigen werden bei inaktivität nach 30 Tagen automatisch gelöscht
martin58
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 02.11.2018
Beiträge: 146
Wohnort: nürnberg

Suche Lima für SR43

Beitragvon martin58 » 19.11.2020, 07:52

Suche Lima für SR43 Motor mit Poti (also die späte Version ab 1996?)

Big Willi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 3531
Wohnort: Ense

Re: Suche Lima für SR43

Beitragvon Big Willi » 19.11.2020, 08:36

Die LiMas für die 43er sind gleich, ob mit oder ohne Poti am Gaser. Was ist mit deiner? Sicher dass sie kaputt ist? Lass sie dann lieber bei Motek neu wickeln, dann weißt du was du hast. Das wurde hier von einem alten Forumshasen auch schon mehr als einmal empfohlen. Mit ner gebrauchten kaufst du die Katze im Sack.
Willi...würde den Rat des am gleichen Tag im gleichen Jahr geborenen Empfehlers befolgen... :zwinker:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!

martin58
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 02.11.2018
Beiträge: 146
Wohnort: nürnberg

Re: Suche Lima für SR43

Beitragvon martin58 » 19.11.2020, 09:47

Danke für den Hinweis. Das Motek-Thema hatte ich hier schon diskutiert und auch mit Stefan schon gesprochen. Ich würde gern auch eine defekte Lima kaufen, die ebenfalls einen Zündungsdefekt hat. Mir geht es darum, dass ich meinen Ofen ungern länger mit offenen Limadeckel in dcer Werkstatt stehen habe wg. Platz- u. Logistikproblemen. Idealerweise habe ich eine neu gewickelte in Händen und wechsele die Teile in einem schnellen Vormittag.

Roland
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 2411
Wohnort: Bonn

Re: Suche Lima für SR43

Beitragvon Roland » 19.11.2020, 19:03

Eventuell heißt das Zauberwort "G280", aber nur die von Electrex.
Der Langzeitbeweis steht allerdings noch aus.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 138 Tkm
94er SR 43B: 134 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 16099
Wohnort: Meddersheim

Re: Suche Lima für SR43

Beitragvon Aynchel » 19.11.2020, 22:23

ich hab so etwa 6 oder 8 Limas bei Motek machen lassen sowie einige Regler dort gekauft und bin immer gut damit gefahren
die Männers wissen was sie tun

für das ST1100 Gespann hamse mir einen LiMa Regler nach Wunsch zusammengestellt und gefertigt
ab Werk sind drei Stecker zwischen Regler und Lima, jetzt nicht mehr
denn wo kein Blockstecker mehr ist kann auch keiner mehr abbrennen
und wenn ich den Motor mal da raus holen muss hab ich noch ganz andere Probleme als 5 Adern auseinander zu löten :D

Bild
https://i.postimg.cc/pPpxtXJ0/PICT0007.jpg

Bild
https://i.postimg.cc/GRQcYNtx/PICT0001.jpg
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Roland
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 2411
Wohnort: Bonn

Re: Suche Lima für SR43

Beitragvon Roland » 20.11.2020, 09:18

Aynchel hat geschrieben:und wenn ich den Motor mal da raus holen muss hab ich noch ganz andere Probleme


Was jammerst Du? Du hast bekommen, was Du wolltest ... 8)
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 138 Tkm
94er SR 43B: 134 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm

Silenzio
Benutzeravatar
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 1919
Wohnort: Rösrath

Re: Suche Lima für SR43

Beitragvon Silenzio » 20.11.2020, 09:44

Roland hat geschrieben:Was jammerst Du? Du hast bekommen, was Du wolltest ... 8)


Der Mann ist freischaffender Handwerksmeister, da gehört Jammern zum Geschäft :D
ALT genug, um es besser zu wissen - aber immer noch DUMM genug, um es trotzdem zu tun

martin58
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 02.11.2018
Beiträge: 146
Wohnort: nürnberg

Re: Suche Lima für SR43

Beitragvon martin58 » 20.11.2020, 13:18

Vielen Dank für den Hinweis zur Electrex Lima.
Was hat es damit auf sich? Ist das China-Ware? Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Roland
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 2411
Wohnort: Bonn

Re: Suche Lima für SR43

Beitragvon Roland » 20.11.2020, 15:25

Kommt aus UK. Woher die ...?
Scheint aber auch davon noch Nachbauten zu geben, die unter der gleichen Bezeichnung verkauft werden. Und ob die funktionieren?

Die von Electrex World tat es auf Anhieb, plug and play.
Frag mal Funk nach seinen Erfahrungen.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 138 Tkm
94er SR 43B: 134 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm

martin58
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 02.11.2018
Beiträge: 146
Wohnort: nürnberg

Re: Suche Lima für SR43

Beitragvon martin58 » 20.11.2020, 17:18

Vielen Dank für die Infos! Super Forum!!!
Ich habe jetzt mal einen Anbieter dazu kontaktiert.

Roland
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 2411
Wohnort: Bonn

Re: Suche Lima für SR43

Beitragvon Roland » 20.11.2020, 21:20

Wie gesagt: Funk ist Testfahrer. Langzeiterfahrungen stehen noch aus.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 138 Tkm
94er SR 43B: 134 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm


Zurück zu Suche - Ersatzteile