Bremsenupdate mit 320mm Bremssystem

Antworten
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Bremsenupdate mit 320mm Bremssystem

Beitrag von StefanRB »

Im http://www.dr-big-shop.de" target="_blank gibt es die wohl ultimative Bremsenaufrüstung für die BIG:
eine 320mm schwimmend oder semischwimmend (halbschwimmend) gelagerte Scheibe zusammen mit einen 4-Kolben-Bremssattel - passend mit Adaptern macht aus der BIG eine "Bremsmaschine" mit dem technischen Stand von 2012. Das Set passt an jede BIG als "plug and play" System.

Eine günstigere Alternative ist die Nutzung eines Adapters für die originale Bremszange, der dann auch den Einbau einer 320mm großen Scheibe erlaubt. Der Druckpunkt ist hier nicht ganz so "superknackig", die Bremswirkung selbst ist aber gleich der 4-Kolben - Bremszangenanlage. Der DR BIG SHOP bietet diesen Adapter mit Bremsscheibe für alle SR41-42, SR 43 bis Bj. 95 und diverse DR 650 Modelle an.

Sehr zu empfehlen ist dabei der Einsatz eines Gabelstabilisators - die Gabel verwindet sich sonst doch sehr stark.
Zuletzt geändert von StefanRB am 10.09.2012, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten