Heckumbau SR41/42

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Stefan RB
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Heckumbau SR41/42

Beitrag von Stefan RB »

Der Wunsch nach sportlichem Aussehen und einer Gewichtserleichterung am Heck
kann bei den Modellen bis inklusive 1990 recht einfach realisiert werden.
Der Platz, den ursprünglich das Werkzeugfach einnimmt, wird genutzt, um ein
spezielles, im Original von Acerbis stammendes Rücklicht einzubauen.
Notwendig ist dazu allerdings ein kompletter Kotflügel der o. g. Firma bzw.
diverse Nachbauten. Dieser Kotflügel wird so weit zerlegt, dass lediglich
der Reflektor und die Rücklichtfassung übrig bleiben. Diese werden von
hinten an den Ausschnitt des Werkzeugfaches gesetzt. Die Rücklichtschale,
die von außen aufliegt und der Reflektor werden mit Hilfe von 4 Schrauben
gegeneinander fixiert. Die hintere Kotflügelverkleidung, die sich nun
zwischen den beiden Komponenten befindet, hält das gesamte System fest. Für
den Einbau dieser speziellen Rücklichtgläser müssen lediglich 4 Löcher in
die Kotflügelverkleidung (um den Ausschnitt des Werkzeugfaches) gebohrt
werden, um die Fixierung zu ermöglichen. Als Bohrschablone kann die
Rücklichtschale verwendet werden. Der unter der hinteren
Kotflügelverkleidung befindliche "Originalteilerest" bestehend aus
Rücklicht, Kennzeichenhalter etc. kann nun komplett demontiert und das
Kennzeichen direkt auf dem Stahlträger montiert werden. ACHTUNG! Eine
Vorschrift der StVZO besagt, dass der hintere Kotflügel bis mindestens 15 cm
über die hintere Radachse reichen muss.... :-)

SIEHE AUCH: http://hessler-motorsport.de/site/index" target="_blank ... Itemid=114

Editiert 29-03-2009
© Stefan RB 2009 http://www.hessler-motorsport.de" target="_blank
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ACHTUNG!!! Grundsätzlich gilt!!!
Alle dargestellten Umbau-/Reparaturhinweise erheben NICHT den Anspruch auf Vollständigkeit. Die beschriebenen Umbau-/Reparaturmassnahmen sind nach besten Wissen erstellt. Dennoch sind auch hier Fehler nicht unmöglich!
Ausserdem ist zu beachten, das bei allen Umbauten oder Reperaturen mindestens technische Grundkenntnisse und ordentliches Werkzeug vorhanden sein sollten.
Nun aber viel Spass und Erfolg beim Basteln an Eurer SUZUKI.
Zuletzt geändert von StefanRB am 21.02.2010, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: " target="_blank entfernt
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